Huawei Watch GT Active und Elegant: Erste Hinweise auf Smartwatch-Nachfolger

Johann Philipp

Das P30 Pro wird nicht allein sein: Huawei wird während der Präsentation des neuen Flaggschiff-Smartphones Ende März auch zwei neue Smartwatches vorstellen. Die Watch Active und Watch Elegant.

Huawei Watch GT Active und Elegant: Erste Hinweise auf Smartwatch-Nachfolger
Bildquelle: GIGA.

Huawei-Smartwatches: Watch GT Active und Elegant mit wenig Neuerungen

Am 26. März wird Huawei neue Geräte präsentieren. Der Star des Events wird aller Voraussicht nach die Smartphone-Serie P30 mit dem neuen Top-Modell P30 Pro. Der chinesische Hersteller nutzt die Gelegenheit und stellt den Handys auch eine Entourage aus neuen Smartwatches zur Seite. Die Watch GT wird ersten Berichten von WinFuture zufolge zwei Brüder bekommen: die Watch GT Active und Elegant.

Ein erstes Bild der Watch Active zeigt WinFuture ebenfalls: Optische Veränderungen im Vergleich zum bisherigen Modell scheint es nur wenige zu geben. Auffällig sind die neuen Armbänder in den Farbvarianten „Dark Green“ und „Orange“. Die Watch Elegant soll dagegen nur in Schwarz und Weiß erhältlich sein.

So könnte das Huawei P30 Pro aussehen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Huawei P30 Pro: So könnte das nächste Top-Smartphone aussehen.

Smartwatch-Bestseller bei Amazon *

Huawei-Smartwatch wieder ohne Wear OS

Neben den neuen Armbändern gibt es nur kleine optische Veränderungen: Die Lünette und das Gehäuse wurden in einem dunkleren Farbton gestaltet und auch die Tasten am Rand sollen überarbeitet worden sein. Auf den ersten Blick gibt es keine weiteren Änderungen beim Design.

Das gilt auch für die Größe: Das Display soll wie bei der Watch GT 1,39 Zoll messen. Als Betriebssystem soll Huaweis eigenes Light OS installiert sein und die Uhr damit, wie schon der Vorgänger, auf Googles Wear OS verzichten. Zu den weiteren technischen Daten gibt es noch keine genauen Informationen. WinFuture berichtet allerdings von einem neuen Lithium-Polymer-Akku, der zum Einsatz kommen könnte.

Die Konkurrenz von Samsung haben wir uns bereits näher angeschaut:

Samsung Galaxy Watch Active.

Durchgesickert sind dagegen schon die Preise: Die Active-Version soll 249 Euro kosten, die Watch GT Elegant 229 Euro. Der Preis liegt damit auf demselben Niveau wie bei Samsungs neuer Smartwatch. Für Vorbesteller des P30 Pro könnte es allerdings wieder eine Aktion geben, bei der Käufer die Watch GT Active gratis zum Smartphone dazubekommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung