Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Huawei
  5. Alle Tipps zu Huawei

Alle Tipps zu Huawei

  • Huawei AppGallery installieren & nutzen – so geht’s
    Robert Schanze05.10.2023, 14:40

    Die Huawei AppGallery ist ein App-Store ähnlich wie der Google Play Store, mit dem man Apps auf seinem Android-Smartphone oder -Tablet installieren kann. Wie ihr die AppGallery bei euch installiert und wie sie funktioniert, zeigen wir euch hier.

  • AppGallery: Huawei-App-Store herunterladen & installieren
    Martin Maciej19.09.2023, 14:38

    Der chinesische Hersteller Huawei darf schon seit einigen Jahren nicht mehr auf Google-Dienste zugreifen. Das führt zum einen dazu, dass aktuelle Huawei-Smartphones ohne „Google Play Store“ auskommen müssen und zum anderen, dass Huawei-Apps wie „Health“ nicht in Googles App-Store verfügbar sind. Alle Huawei-Apps findet man in der AppGallery.

  • Wie spricht man Huawei richtig aus?
    Martin Maciej21.04.2023, 10:53

    Huawei gehörte lange Zeit zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Apple und Samsung auf dem Smartphone-Markt. Seit dem US-Embargo muss man zwar auf Google-Dienste verzichten, technisch überzeugen die Geräte aber immer noch. Doch wie wird „Huawei“ ausgesprochen?

  • Huawei Free Buds koppeln & verbinden – so gehts (3, 4i, 5 & Co.)
    Martin Maciej24.01.2023, 14:09

    Damit ihr eure Huawei Freebuds mit einem Laptop, Smartphone oder Tablet verbinden könnt, müsst ihr die Kopfhörer zunächst mit den Wunschgerät koppeln. Ist die Verbindung einmal eingerichtet, werden die In-Ears zukünftig automatisch erkannt, sobald das jeweilige Gerät eingeschaltet wird.

  • Petal Search: Was ist das? Kann man die App löschen oder deaktivieren?
    Martin Maciej09.01.2023, 11:49

    Schaut man sich die Übersicht der installierten Apps an, findet man einige unbekannte Einträge. Nutzer eines Huawei-Geräts stoßen manchmal auf die Anwendung „Petal Search“. Worum handelt es sich dabei? Ist das sicher oder sollte man Petal Search löschen?

  • HUAWEI Health: Stress per Smartwatch messen
    Martin Maciej05.01.2022, 15:31

    Habt ihr eine Smartwatch von Huawei, könnt ihr euch einen „Stress“-Level anzeigen lassen. Doch wie wird dieser Wert gemessen und was bedeutet die Angabe?

  • Huawei Health oder Watch: Sprache ändern – geht das?
    Martin Maciej10.12.2021, 12:13

    Wer eine HUAWEI Watch hat, kann seine smarte Uhr über die Health-App mit dem Smartphone verbinden. Trainingsansagen gibt die Uhr in englischer Sprache wieder. Lässt sich die Sprache an der HUAWEI Watch wie der GT2 oder GT3 auf Deutsch umstellen?

  • Sind die Huawei Watch GT, GT2 und GT 3 wasserdicht?
    Martin Maciej09.11.2021, 16:19

    Mit der HUAWEI-Watch-GT-Serie hat der chinesische Hersteller eine günstige, aber funktionsstarke Smartwatch-Reihe im Angebot. Trotz HUAWEI-Bann muss man auch 2021 nicht auf wichtige Funktionen verzichten. Doch bevor man in das sportliche Vergnügen mit der Smartwatch startet, sollte man sich darüber informieren, wie wasserdicht die Huawei Watch GT sowie die Nachfolgemodelle GT2 und GT3 sind.

  • Huawei P40 Akku & schnelles, kabelloses Laden- die Fakten
    Marco Kratzenberg30.03.2020, 14:02

    Angesichts immer intensiverer Handynutzung sind für viele Kunden heute auch die Standzeit und Lademöglichkeiten eines Smartphones wichtig. GIGA klärt darüber auf, wie die Modelle des Huawei P40 beim Akku ausgestattet sind, ob sie induktives Laden unterstützen und Schnellladen möglich ist.

  • Huawei-Hotline Deutschland: Kontakt und Nummer des Supports
    Thomas Kolkmann10.03.2020, 13:37

    Huawei hat sich mit den Smartphones der Mate- und P-Reihe einen Namen im Technik-Bereich machen können. Aber auch immer mehr Laptops, Tablets, Smart-Watches und Smart-Home-Geräte des chinesischen Technikkonzerns finden ihren Weg in die heimischen vier Wände der deutschen Konsumenten. Hat man Probleme mit einem Gerät oder Fragen zum Sortiment, kann man sich an die Huawei-Hotline wenden.

  • Huawei Y6 Pro 2017: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)
    Marvin Basse21.06.2019, 17:01

    Habt ihr euch für das Smartphone Huawei Y6 Pro 2017 entschieden, solltet ihr auch das zugehörige Handbuch beziehen. Die Huawei-Y6-Pro-2017-Bedienungsanleitung könnt ihr bei uns kostenlos, auf Deutsch und im PDF-Format herunterladen.

  • Huawei Y6 2017: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)
    Marvin Basse17.06.2019, 16:48

    Um sämtliche Features des Smartphones Hauwei Y6 2017 kennenzulernen, solltet ihr euch das zugehörige Handbuch zulegen. Die Huawei-Y6-2017-Bedienungsanleitung könnt ihr bei uns kostenlos, auf Deutsch und im PDF-Format herunterladen.

  • Huawei Y6 2019: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)
    Marvin Basse11.06.2019, 15:12

    Um sämtliche Funktionen des Einsteiger-Smartphones Huawei Y6 2019 kennenzulernen, sollte ihr euch das zugehörige Handbuch zulegen. Die Huawei-Y6-2019-Bedienungsanleitung könnt ihr bei uns kostenlos, auf Deutsch und im PDF-Format herunterladen.

  • Huawei P20 Lite zurücksetzen: Reset auf Werkseinstellungen – so geht's
    Robert Kägler29.05.2019, 16:27

    Wenn etwas mit eurem Smartphone nicht stimmt oder ihr alle vorhandenen Daten entfernen wollt, könnt ihr euer Huawei P20 Lite zurücksetzen. Dadurch können Probleme oft behoben werden. Wir zeigen euch hier, wie ihr auf eurem P20 Lite einen Reset durchführt und was man bei dem Vorgang beachten sollte.

  • HUAWEI P30 (Pro) zurücksetzen: So geht’s bei beiden Modellen
    Robert Kägler28.05.2019, 15:31

    Wenn euer Huawei-Smartphone nicht richtig funktioniert oder es nur träge auf Eingaben reagiert, kann ein kompletter Reset des Telefons helfen. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr euer Huawei P30 und P30 Pro zurücksetzen könnt.

  • Was der Huawei-Bann für Kunden bedeutet: Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten
    Frank Ritter20.05.2019, 13:17

    Aufgrund des US-Handelsembargos gegen Huawei ist Google gezwungen, die Zusammenarbeit mit Huawei zu beenden. Damit ist die Nachricht kein Thema aus den Wirtschaftsteilen der Online-Gazetten mehr, sondern hat erhebliche Auswirkungen – auf Verbraucher in Europa und den Handy-Markt als Ganzes. GIGA-TECH-Chefredakteur Frank Ritter erklärt, welche Folgen das sind und was man jetzt als Verbraucher wissen muss.

  • Das beste Zubehör für das Huawei P30 Pro
    Peter Hryciuk12.05.2019, 12:00

    Das Huawei P30 Pro ist ein außergewöhnliches Android-Smartphone, das mit einer einzigartigen Quad-Kamera ausgestattet ist. Mit dem passenden Zubehör könnt ihr das Smartphone in einigen Bereichen aber noch aufwerten und schützen.

  • Huawei P30: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)
    Robert Kägler15.04.2019, 15:56

    Das Huawei P30 bietet, ähnlich wie der „große Bruder“ P30 Pro, eine Menge an Features und Optionen. Es lohnt sich deshalb, die umfassende Bedienungsanleitung des Huawei P30 als PDF-Datei separat herunterzuladen, wenn man sich einen Überblick verschaffen oder etwas nachschlagen möchte.

  • Huawei: Schriftart ändern – so klappt’s auf dem Smartphone
    Robert Kägler15.04.2019, 13:25

    Smartphones von Huawei und der Tochterfirma Honor bieten einige Möglichkeiten, wie man das Design des Betriebssystems ändern kann. Wenn man allerdings nur eine andere Schriftart wählen möchte, ist das nicht so einfach. Wir zeigen euch hier, wie man auf Smartphones von Honor und Huawei die Schriftart ändern kann.

Anzeige
Anzeige