Trüberbrook: Kickstarter-Kampagne zum Adventure vom Neo Magazin-Team gestartet

Sandro Kreitlow 2

Die Bildundtonfabrik produziert nicht nur das Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann, weitere TV- und Web-Formate und Musikvideos, sondern nun auch ein Videospiel. Die Entwicklung von Trüberbrook – A Nerd Saves the World kannst du ab jetzt auf Kickstarter unterstützen.

OFFICIAL KICKSTARTER TRAILER | Trüberbrook.

Die Bildundtonfabrik (Neo Magazin Royale) hatte mit Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze und Game Royale 2: The Secret of Jannis Island bereits zwei Adventure-Games entwickelt, nun soll das nächste folgen. Um das neue Spiel mit dem Titel Trüberbrook – A Nerd Saves the World zu verwirklichen, will die Produktionsfirma per Kickstarter 80.000 Euro bis zum 14. Dezember 2017 sammeln.

Diese 5 deutschen Kickstarter-Projekte sind ebenfalls einen Blick wert: 

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Kickstarter: 5 deutsche Spiele, die du im Auge behalten solltest.

Trüberbrook ist ein Mystery-Adventure nach Vorbild klassischer Adventure-Games wie Monkey Island und Day of the Tentacle. Dabei gewinnt der amerikanische Student Hans Tannhause im Deutschland der späten 60er Jahre eine Reise ins idyllische Dörfchen Trüberbrook. Das Adventure soll im Herbst 2018 auf PC, Mac, Linux, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android veröffentlicht werden, wenn die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist. Schon nach einem Tag konnten bisher etwa 70.000 Euro von 1.764 Unterstützern gesammelt werden.

Unterstütze Trüberbrook - A Nerd Saves the World *

Fantastisch: Die Schauplätze des Spiels wurden zunächst aufwendig in Miniaturformen modelliert und anschließend digitalisiert. Selbst die Beleuchtung und Wettereffekte samt Schneeflocken sind handgemacht. Die Schauspielerin Nora Tschirner wird eine Sprechrolle übernehmen. Vorstellbar ist auch, dass Jan Böhmermann selbst wie schon in den beiden Game Royale-Spielen Figuren synchronisiert.

Der Mindestbeitrag beträgt 5 Euro, ab 25 Euro ist das Spiel inklusive. Investiert jemand 3.000 Euro, bekommt die Person nicht nur eine Studio-Tour hinter die Kulissen des Neo Magazin Royale, sondern darf auch noch eine Original-Miniatur-Kulisse mit nach Hause nehmen. Werden auch die restlichen 10.000 Euro gesammelt, erscheint Trüberbrook im Herbst 2018 für PC, Mac, Linux, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link