McDonalds-Beschwerde online und per Telefon melden - so geht's

Selim Baykara 2

Ihr könnt bei McDonalds eine Beschwerde einreichen, wenn ihr unzufrieden mit dem Service seid oder es sonstige Probleme bei der Bestellung gegeben hat. Dazu stehen euch verschiedene Möglichkeiten offen - vom direkten Kontakt über die telefonische Hotline bis zum Online-Formular. Wir zeigen euch, wo ihr die McDonalds-Beschwerde einreichen und melden könnt.

Video: McDonalds-Gläser 2016 zum Menü

McDonalds Gläser Video 2016.

McDonalds ist auch in Deutschland eines der größten und beliebtesten Fastfood-Restaurants. In den dutzenden von Filialen werden jeden Tag tausende, wenn nicht hundertausende von Kunden bedient - da bleibt es natürlich nicht aus, dass es auch mal zu Problemen kommt. Falls das auch bei euch zutrifft und ihr euch jetzt beschweren wollt, zeigen wir euch an dieser Stelle, an wen ihr euch dabei wenden könnt.

Hier geht's zur Online-Beschwerde*

McDonalds: Beschwerde einreichen online und per Telefon-Hotline

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Diese geheimen Menüs stehen auf keiner Karte

Egal ob der Service unfreundlich war, ihr zu lange auf eure Bestellung warten musstet oder das BigMac-Menü schon kalt war - ihr seit sauer und wollt euch jetzt beschweren. Aber wer ist dafür zuständig?

  • Am einfachsten ist es, dem Kundenservice eine Nachricht per Kontaktformular zu schicken und die McDonalds-Beschwerde online einzureichen.
  • Dazu müsst ihr euren Namen, Anschrift sowie weitere persönliche Daten angeben - anschließend habt ihr 3000 Zeichen Zeit um euer Problem zu schildern.
  • Zum Schluss klickt ihr noch auf Absenden - das war’s und die Beschwerde wird abgeschickt.

McDonalds Beschwerde einreichen

Problem: Wenn ihr die Beschwerde online abschickt, kann es a) sehr lange dauern, bis ihr eine Antwort erhaltet und b) außerdem könnt ihr euch nie sicher sein, dass man euch wirklich hilft. Gerade im Online-Kundendienst wird man häufig mit Standardantworten abgespeist, die einem nicht wirklich weiterhelfen. Um dieses Problem zu umgehen, könnt ihr daher auch bei der telefonischen McDonalds-Hotline anrufen und euer Anliegen dort schildern.

  • Ihr erreicht die Hotline von McDonalds über die folgende Nummer: 089 / 7 85 94 - 413. Hierbei fallen Gesprächsgebühren für ein Lokalgespräch an.
  • Falls ihr McDonalds ein Fax schicken wollt, wählt diese Nummer: 089 / 7 85 94 - 479.

McDonalds: Ab wann gibt es Frühstück? Zeiten und Preise im Überblick*

McDonalds-Beschwerde: Kontakt per E-Mail und schriftlich

Alternativ erreicht ihr den McDonalds-Kundenservice natürlich auch schriftlich unter der folgenden Kontakt-Adresse:

McDonalds Kundenservice
Drygalski-Allee 51
81477 München

Auch eine E-Mail-Adresse stellt McDonalds bereit: Ihr könnt das Unternehmen über diese Adresse erreichen: service@mcdonalds.de. Eventuell findet ihr die Antwort auf eure Fragen aber auch schon in den FAQs oder auf der Seite Frag McDonalds.

Wir zeigen euch auch, wie ihr die neuen McDonalds Gläser 2016 bekommt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung