Razer: Dieses Headset lässt deinen Kopf vibrieren

André Linken

Wenn du ein Headset der ganz besonderen Art suchst, könnte der Hardware-Hersteller Razer jetzt genau das Richtige für dich haben.

Razer Nari Headset Trailer.

Es handelt sich dabei um die Headsets der neuen Nari-Serie, die in drei verschiedenen Modellen erhältlich sein werden. Die „normale“ Variante für 150 Euro kannst du bereits ab sofort kaufen. Das besondere Augenmerk liegt jedoch auf der Ultimate-Version, die mit zirka 200 Euro zu Buche schlagen wird.

Sie bietet sämtliche Funktionen der anderen Modelle wie zum Beispiel THX Spatial Sound, kabellose Verbindung sowie Ohrpolster mit Kältegel. Die Besonderheit: Razer Nari Ultimate ist mit der neuen HyperSense-Technologie ausgestattet, die in Kooperation mit der deutschen Firma Lofelt entwickelt wurde.

Dabei handelt es sich um ein spezielles Haptiksystem, das eingehende Audiosignale verwertet und sie in Vibrationseffekte umwandelt – ähnlich den Rumble-Funktionen einiger Controller. Auf diese Weise soll sich das Spielerlebnis nochmals vertiefen. Dank verbesserter Vibrationsmotoren verspricht Razer eine große Bandbreite an Haptik-Effekten.

Das sind die Gaming-Headlines der Zukunft.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Headlines der Zukunft: So wird das Gaming-Jahr 2028.

Abgefahren oder gruselig? Dieses Headset liest deine Gedanken

Wann genau das Razer Nari Ultimate auf den Markt kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Der Release soll allerdings noch im Verlauf dieses Jahres erfolgen. Vorbestellungen sind auf der offiziellen Webseite bereits möglich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung