Kostenlose FoxTube-Alternativen für Android

Paul Henkel

Wer YouTube-Videos mobil ansehen will, kann auf die offizielle YouTube-App zurückgreifen. Die ist allerdings oft langsam. Bei Android- und Apple-Nutzern steht die Anwendung FoxTube hoch im Kurs, die allerdings kostet. Wir stellen euch in diesem Artikel einige kostenlose Alternativen für Android vor.

Kostenlose FoxTube-Alternativen für Android

Fünf Alternativen zu FoxTube für Android

TurboTube

Das Programm zielt auf schnelles, stotterfreien Abspielen von Videos ab. Ansonsten erfüllt die App die normalen Funktionen: Es können beispielsweise Abos verwaltet werden, Playlists angelegt und Videos geteilt werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

PVSTAR+

Die Software PVSTAR+ kann mit einigen Extras aufwarten. Sie bietet ein Homescreen Widget, läuft im Hintergrund und bietet Equalizer-Optionen. Über eine Suche können Playlists von anderen Nutzern entdeckt werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

FREEdi

Mit der App FREEdi kann man die Videoqualität flexibel anpassen. Niedrige Auflösung spart Datenvolumen, höhere Auflösung sorgt für bessere Qualität. Die App läuft auch im Hintergrund, so dass das Smartphone parallel anderweitig genutzt werden kann.

Entwickler:
Preis:

ViralPopup

Wer seine Videos in einem separaten Fenster auf seinem Mobilgerät abspielen will, sollte diese App testen. Sie spielt Videos außerdem sogar bei ausgeschalteten Monitor ab. Nachteil der App: Man muss mit Popup-Werbung leben.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

PlayTube

Die App beherrscht die üblichen Funktionen. Man kann Playlists erstellen und verwalten, Videos im Hintergrund laufen lassen und zudem über Keywords nach Videos suchen. Über die Einstellung „Alternative Player“ kann man das Abspielen der Videos noch beschleunigen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Fazit

Es gibt eine ganze Reihe von kostenlosen Alternativen zur offiziellen YouTube-Anwendung für Android. Einige können auch mit der beliebten, aber kostenpflichtigen FoxTube-App mithalten.

 

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten

Über YouTuber scheiden sich bekanntlich die Geister. Das geht weit über ein einfaches „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“ hinaus. Wie stimmst du über die kontroversesten Meinungen über YouTuber ab?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung