Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Fitbit Charge 2 neustarten: So klappt der Restart des Fitnesstrackers

Fitbit Charge 2 neustarten: So klappt der Restart des Fitnesstrackers


Anzeige

Wenn die Software eures Fitnesstrackers nicht mehr reagiert oder andere Komplikationen auftreten, kann ein Restart des Geräts helfen. Wir zeigen euch, wie ihr den Fitbit Charge 2 neustarten könnt, um Probleme zu beheben.

Das kann der Nachfolger „Charge 3“ (Video):

Fitbit Charge 3: Das kann der neue Fitness-Tracker
Fitbit Charge 3: Das kann der neue Fitness-Tracker

Vom Smartphone kennt man den Prozess bereits: Gibt es Komplikationen, kann ein Restart oder Reset helfen. Fitnesstracker sind etwas speziell, wenn es Probleme mit dem Gerät gibt. Der Fitbit Charge 2 lässt sich nicht ausschalten und nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Wollt ihr euren Fitbit Charge 2 neustarten, müsst ihr wie folgt vorgehen.

Anzeige

Fitbit Charge 2: Neustart – so führt ihr einen Restart aus

Habt ihr folgende Probleme, könnte ein Neustart des Charge 2 helfen:

  • Der Tracker reagiert nicht mehr auf Eingaben auf dem Bildschirm oder Tastendrücke.
  • Eure Aktivitäten werden nicht aufgezeichnet.
  • Die Synchronisierung mit eurem Smartphone funktioniert nicht.
  • Das Gerät schaltet sich nicht mehr ein, obwohl ihr es aufgeladen habt.
Anzeige

So klappt der Neustart des Fitbit Charge 2:

  1. Schließt den Fitnesstracker mit dem USB-Ladekabel an eine Stromquelle an (USB-Anschluss am PC oder ein USB-Ladegerät). Die Ladehalterung ist korrekt angebracht, wenn ein Batterie-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wird und das Gerät kurz vibriert.
  2. Haltet die Taste an der Seite des Trackers 4 Sekunden gedrückt.
  3. Sobald der Fitbit Charge 2 den Neustart vollzogen hat, vibriert er kurz und das Fitbit-Logo erscheint auf dem Display.
  4. Jetzt könnt ihr die Fitnessuhr vom Ladekabel trennen.
Anzeige

Prüft, ob die Probleme behoben wurden, nachdem ihr den Restart auf dem Charge 2 durchgeführt habt. Sollte etwas immer noch nicht korrekt funktionieren oder das Gerät gar nicht mehr reagieren, wendet ihr euch am besten an den Fitbit-Support. Auch in der Fitbit-Community wird euch zeitnah weitergeholfen.

Das sind die Fitnesstracker-Bestseller in Deutschland:

Wie tickt die Smartwatchbei dir?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige