Handball heute: Deutschland - Norwegen im Live-Stream und TV bei der WM 2019 (ARD)
Für die Mannschaft des DHB bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Es geht in Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft 2019. Am heutigen Freitag, den 25. Januar, spielt Deutschland gegen Norwegen um den Einzug in das Endspiel. Ihr könnt Deutschland - Norwegen im Live-Stream und TV mitverfolgen.
Das heutige Spiel wird bei ARD übertragen. Los geht es mit der Übertragung um 20:15 Uhr. Der Anwurf erfolgt um 20:30 Uhr. Im Live-Stream seht ihr das Spiel der Handball-WM heute bei sportschau.de oder über die Webseite von ARD.
Ihr könnt die Übertragung vom Handballspiel zwischen Deutschland und Norwegen im Live-Stream und TV verfolgen. Einschalten könnt ihr im Free-TV bei ARD. Wer keinen Fernseher hat oder über ein Tablet, Laptop oder Smartphone beim Handball-Spiel live zusehen will, kann den ARD-Live-Stream kostenlos auf der Webseite oder über die App des Senders abrufen. Los geht es mit dem nächsten Gruppenspiel um 20:30 Uhr. Daneben ist der ARD-Live-Stream kostenlos in allen gängigen Streaming-Apps wie Magine TV, TV Spielfilm live oder waipu.tv zu finden. Wer heute Abend nicht live zuschauen kann, nimmt die TV-Übertragung online mit dem Dienst Save.TV auf. Der Service ist kostenpflichtig, kann jedoch nach der ersten Anmeldung gratis getestet werden.
Handball-WM 2019 im Live-Stream und TV: Deutschland gegen Norwegen – auf dem Weg ins Finale!
Das Halbfinale wird in Hamburg ausgetragen. Alexander Bommes moderiert den Sportabend. Dominik Klein steht als Experte bereit, Florian Naß kommentiert das Spiel.
Zum Auftakt gab es einen ungefährdeten 30:19-Sieg gegen Korea. Danach folgte eine ordentliche Vorstellung gegen Brasilien mit einem 34:21-Sieg. Im dritten Spiel trennte sich das deutsche Team gegen Russland mit 22:22 unentschieden. Auch gegen Frankreich trennte man sich Unentschieden. In einem dramatischen Finish sicherten sich die Franzosen das 25:25 in allerletzter Sekunde. In der Hauptrunde ließ Deutschland Frankreich, Kroatien, Spanien, Brasilien und Island hinter sich. Im zweiten Halbfinale treffen Frankreich und Dänemark aufeinander. Das erste Halbfinale findet bereits um 17:30 Uhr statt und wird bei sportdeutschland.tv übertragen. Dad Finale findet am kommenden Sonntag, den 27.01., um 17:30 Uhr statt.
2019 können Handballfans endlich wieder ohne Umwege bei den WM-Spielen Deutschlands einschalten. In den vergangenen Jahren lagen die TV-Rechte bei beIN Sports. 2017 konnte man die Handball-WM nur über die Webseite des Sponsors DKB verfolgen, 2015 zeigte Sky die Spiele. ARD und ZDF übertragen in diesem Jahr alle deutschen Spiele bei der Handball-Weltmeisterschaft. Bei Eurosport gibt es 15 weitere Partien zu sehen. Wer das komplette Programm sehen möchte, kann sportdeutschland.tv aufrufen. Dort kann man alle 96 Spiele der Handball-WM im Live-Stream verfolgen.
Tickets für die Spieltermine in Deutschland gibt es bei Eventim.
Handball WM heute: Deutschland – Norwegen im Live-Stream und TV
Bei der EM 2018 enttäuschte das Team des DHB, nachdem man noch 2016 Europameister werden konnte. Für dieses Jahr erhofft man sich ein Wintermärchen wie bereits 2007, als man bei der damaligen Heim-WM als Sieger hervorging. 2019 wird die Handball-Weltmeisterschaft das 26. Mal ausgetragen. Los ging es am Donnerstag, den 10. Januar. Das Finale steht am 27. Januar an. Neben Deutschland ist Dänemark in diesem Jahr Gastgeber für das Turnier. Dabei handelt es sich um die erste Weltmeisterschaft, die von zwei Ländern gleichzeitig ausgetragen wird. Insgesamt nehmen 24 Nationen teil. In Deutschland sind neben Berlin Hamburg, Köln und München Austragungsorte. In Dänemark wird in Herning und Kopenhagen gespielt.
Diese Spieler hat Bundestrainer Christoph Prokop in den WM-Kader Deutschlands berufen:
- Tor: Andreas Wolff (THW Kiel), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin).
- Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris St. Germain/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg).
- Rückraum links:F inn Lemke (MT Melsungen), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen).
- Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Paul Drux (Füchse Berlin).
- Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), Franz Semper (SC DHfK Leipzig).
- Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
- Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen).
So funktioniert der TV-Stream bei Magine TV:
Was glaubt ihr? Kann die deutsche Handball-Nationalmannschaft wieder für ein Wintermärchen sorgen? Hat man sich nach der EM-Schlappe erholt und knüpft an erfolgreiche Tage an? Heute wissen wir, ob Deutschland das Finale bei der Handball-WM erreichen kann.