Elite Staffel 2 auf Netflix: Kommt eine Fortsetzung der Serie?

Robert Kägler

Mit „Elite“ (eigentlich „Élite“) hat Netflix eine spanische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Programm aufgenommen. Wie üblich, sind alle Folgen direkt verfügbar. Wer am Ende der ersten Season angekommen ist, hat vielleicht Lust auf mehr vom Schul-Krimi. Wir haben nachgeforscht und verraten euch, ob es „Elite“ Staffel 2 auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung der Serie startet.

Nachdem Netflix bereits mit der spanischen Produktion „Haus des Geldes“ Erfolge feiern konnte, ist nun die erste Staffel des spanischen Krimis „Elite“ von den Machern Carlos Montero und Dario Madrona auf dem Streaming-Portal zu sehen. Nach nur 8 Episoden ist man jedoch bereits am Ende angekommen und sucht nach einer Fortsetzung in einer 2. Staffel.

„Elite“ Staffel 2 – gibt es eine Fortsetzung der Netflix-Serie?

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine offiziellen Aussagen zu einer 2. Staffel von „Elite“. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Serie erst am 5. Oktober 2018 in das Streaming-Angebot von Netflix aufgenommen wurde. Eine weitere Season ist also noch nicht bestätigt.

Dass eine spanische Produktion durchaus zum Erfolg werden kann, zeigt „Haus des Geldes“. Die Bankraub-Story vom spanischen Sender „Antena 3“ wurde mittlerweile nach dem großen Erfolg von Netflix übernommen und um eine 3. Staffel erweitert – obwohl die Geschichte bereits ein Ende gefunden hatte. Einige der Schauspieler aus „La casa de papel“ spielen sogar in „Elite“ eine neue Rolle.

Allgemein orientiert sich Netflix bei der Verlängerung von Serien an den Abrufzahlen der Serien. Sind diese zufriedenstellend, ist eine Fortsetzung durchaus möglich. Es dürfte aber noch eine Weile dauern, bis man aussagekräftige Daten gesammelt hat.

Nicht alles klappt bei dem Streaming-Dienst: Netflix-Tops und -Flops in unserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Netflix Original Filme: Die Besten und Schlechtesten Streifen des Streaming-Dienstes.

Starttermin der 2. Season von „Elite“: Wann könnt die Fortsetzung erscheinen?

Obwohl Netflix sich zu einer 2. Staffel von „Elite“ noch nicht geäußert hat, ist die Vorgehensweise des Streaming-Anbieters bereits bekannt. In den meisten Fällen hört man bei guten Zuschauerzahlen relativ schnell von vorzeitigen Ankündigungen oder Verlängerungen. Netflix liebt es, seine Fans früh zu „teasen“, um die Vorfreude zu steigern. Meistens erscheinen Fortsetzungen in einer weiteren Season circa 1 Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung.

Nach dieser Logik lässt sich vermuten, dass „Elite“ wahrscheinlich nicht vor dem 4. Quartal 2019 mit einer neuen Season auf die Plattform zurückkehren wird. Wann und ob neue Episoden auf Netflix erscheinen werden, bleibt vorerst reine Spekulation. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: Deutschland – Serbien, Übertragung U21-EM im Live-Stream und TV

    Fußball heute: Deutschland – Serbien, Übertragung U21-EM im Live-Stream und TV

    Nachdem die „große“ deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der vergangenen Woche in den wohl verdienten Sommerurlaub gegangen ist, wird in diesen Tagen noch einmal für den Nachwuchs ernst. In Italien startete am Sonntag die U21-Europameisterschaft. Ihr könnt alle Spiele der Fußball-U21-EM 2019 im Live-Stream und TV mitverfolgen. Heute, am Donnerstag, den 20. Juni, geht es in das zweite Gruppenspiel der deutschen...
    Martin Maciej
  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juli 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung