TV Spielfilm live

Martin Maciej

TV Spielfilm ist seit 1990 bekannt als eine der größten TV-Programmzeitschriften in Deutschland. Mitte des Jahres 2015 möchte man nun einen Schritt weitergehen und ähnlich wie Zattoo oder Magine nicht nur über das TV-Programm informieren, sondern ganze Fernsehsender live online übertragen.

Für die Ausstrahlung im Browser, auf Tablets sowie über Smartphones wurden entsprechende Verträge mit über 70 Fernsehsendern und Rechteinhabern abgeschlossen.

Zum Login *

TV Spielfilm App.

TV Spielfilm live: Kostenloses Start-Angebot

Mitte Juli 2015 ist TV Spielfilm live endlich gestalet. Über das Angebot habt ihr die Möglichkeit, euch bei TV Spielfilm über das aktuelle TV-Programm zu informieren und das aktuelle Fernsehsignal aus dem Electronic Programm Guide (EPG) abzurufen. TV Spielfilm live ist Bestandteil der bereits soet längerem verfügbaren Apps für Android und iOS. Die TV-Sendungen gibt es im Stream über ein lokales Netzwerk im LAN oder WLAN bzw. über eine mobile Datenverbindung (3G, 4G).

TV SPIELFILM - TV Programm

Zu Beginn soll das komplette Senderangebot bei TV Spielfilm live einen Monat lang kostenlos sein. Danach wird es ähnlich wie bei Zattoo und Magine verschiedene Abo-Modelle geben. Rund 50 Sender sollen auch nach dem ersten Monat kostenlos bleiben, 20 weitere TV-Kanäle, darunter RTL oder Pro7 gibt es über eine Abo-Preis von 9,99 € monatlich. Die Stream-Inhalte innerhalb der App, bzw. im Browser sollen redaktionell vorbereitet werden. So soll es von der Redaktion Empfehlungen für das TV-Programm geben. Weiterhin sind für TV Spielfilm live Social Media-Funktionen geplant, über die sich Nutzer über das aktuelle Programm austauschen können.

TV Spielfilm live kostenlos testen *

tv-spielfilm-app

TV Spielfilm live: Fernsehen im Stream

TV Spielfilm greift mit dem Live-Programm den aktuellen Trend zu „Over The Top Television“ (Co-Geschäftsführer Alexander Meyer) auf. Dank TV Spielfilm live habt ihr zukünftig somit die Möglichkeit, Fußball-Abende live im Stream im Garten zu erleben, die neueste Folge von „Die Simpsons“ online unterwegs anzusehen oder „RTL Punkt 12“ in der Mittagspause zu verfolgen.

tv-spielfilm-app-2

TV Spielfilm Live mit ProSieben Sat.1 und RTL

TV Spielfilm kann für sein Live-Programm auf die größten deutschen TV-Sender setzen. Kurz nach der Ankündigung des Streaming-Dienstes konnte bestätigt werden, dass sowohl die Sender der ProSieben Sat.1-Gruppe als auch RTL Bestandteil des Live-TV-Angebots sein werden. Im Detail heißt dies, dass TV Spielfilm Live sowohl Zugriff auf die Sender ProSieben, Sat.1, ProSieben Maxx, sixx und Sat.1 Gold bieten wird als auch RTL, VOX, RTL Nitro, n-tv, Super RTL und RTL 2 mit an Bord sein werden. Sport- und Rätselfreunde dürfen sich zudem auf die Sendungen von Sport1 über TV Spielfilm live freuen.

 

Alle Artikel zu TV Spielfilm live

  • TV Spielfilm live kündigen: So beendet ihr die Premium-Mitgliedschaft

    TV Spielfilm live kündigen: So beendet ihr die Premium-Mitgliedschaft

    Wenn ihr die zusätzlichen Sender des Premium-Abos nicht benötigt, oder allgemein zu einem anderen TV-Streaming-Dienst gewechselt seid, könnt ihr das kostenpflichtige Abo von „TV Spielfilm live“ auch jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen. Je nachdem, auf welcher Plattform ihr das Premium-Abo abgeschlossen habt, unterscheidet sich der Kündigungsvorgang. Wir leiten euch Schritt-für-Schritt durch die Kündigung.
    Thomas Kolkmann
  • „Kostenlos Live Stream“: Ist das legal?

    „Kostenlos Live Stream“: Ist das legal?

    Fernsehen kostenlos legal in HD und am besten auf dem Rechner, Smartphone oder Tablet klingt zu gut, um wahr zu sein. Verschiedene Webseiten wie „Kostenlos Live Stream“ versprechen, den Fußball-Live-Stream oder die Lieblings-Fernsehserie gratis zu streamen. Aber ist das überhaupt erlaubt? Wir beantworten die Frage, ob „Kostenlos Live Stream“ legal ist.
    Christin Richter
  • Formel 1 im TV & Live-Stream: Heute USA GP (Austin) live auf RTL & Sky

    Formel 1 im TV & Live-Stream: Heute USA GP (Austin) live auf RTL & Sky

    Noch hat Hamilton die Formel-1-WM-2017 nicht für sich entschieden: Wenn er es jedoch schafft, seinen Vorsprung auf 76 Punkte auszuweiten, kann Sebastian Vettel ihn nicht mehr einholen. Der Große Preis der USA (Austin) ist somit der erste Matchball für den dreifachen Weltmeister. Wann und wo ihr die Trainings, das Qualifying und Rennen in Austin im TV und als Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • One HD Live-Stream: Das junge Programm von ARD online sehen

    One HD Live-Stream: Das junge Programm von ARD online sehen

    Mit One HD haben Das Erste und WDR nun das sogenannte „junge Programm“ der öffentlich-rechtlichen Sender auf einen Kanal zusammengebracht. Welche Möglichkeiten es gibt, One HD im Live-Stream zu sehen, haben wir euch in folgendem Ratgeber zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Stream aufnehmen: TV-Sendungen als Video aufzeichnen

    Stream aufnehmen: TV-Sendungen als Video aufzeichnen

    Mit den Mediatheken bieten viele Fernsehsender ihr Programm auch im Internet an. So könnt ihr auch online Sendungen von ARD, ZDF etc. verfolgen, ohne ein eigenes TV-Gerät besitzen zu müssen. Mittels Live-Streams gibt es zudem eine Vielzahl von Sendungen auch parallel zur TV-Ausstrahlung. Doch was kann man tun, wenn man eine Sendung nach Ausstrahlung noch einmal ansehen möchte oder zum Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht...
    Martin Maciej 1
  • TV Spielfilm live: Kosten und Pakete für das Fernseh-Streaming im Überblick

    TV Spielfilm live: Kosten und Pakete für das Fernseh-Streaming im Überblick

    Ab sofort bekommen Magine* und Zattoo Konkurrenz aus dem Haus der bekannten TV-Zeitschrift TV-Spielfilm. Über das Angebot von TV Spielfilm live können deutsche TV-Sender im Stream auf dem PC und mit den entsprechenden Apps auch auf Android-Smartphones und –Tablets sowie auf iPhone und iPad angesehen werden. Doch wie sieht es mit den Kosten für TV Spielfilm live aus?
    Martin Maciej
  • TV Spielfilm live: Welche Sender gibt es?

    TV Spielfilm live: Welche Sender gibt es?

    Ab sofort informieren die Macher der TV-Zeitschrift TV-Spielfilm nicht nur über das aktuelle TV-Programm, sondern bringen mit TV Spielfilm live gleich eine Plattform mit, über die man Live-Fernsehen am PC oder auf dem Smartphone ansehen kann.
    Martin Maciej
  • TV im Internet sehen: Alle legalen Live-Streams der Sender im Überblick

    TV im Internet sehen: Alle legalen Live-Streams der Sender im Überblick

    Das Fernsehen gehört immer noch zur liebsten Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Aus vielen Wohn-, bzw. Schlafzimmern wurde die Flimmerkiste jedoch ob des teilweise miserablen Programms auch verbannt. Wer ohne Fernsehgerät trotzdem das TV-Programm sehen will oder von seiner Freundin vom Fernsehsofa verbannt wurde, kann TV im Internet sehen.
    Martin Maciej 2
* gesponsorter Link