Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Videos mit KI schneiden: Neue YouTube-App für Video-Creator

Videos mit KI schneiden: Neue YouTube-App für Video-Creator

YouTube unterstützt bald seine Creator in Sachen Editing mit KI
YouTube unterstützt bald seine Creator in Sachen Editing mit KI (© IMAGO / Panthermedia)
Anzeige

YouTube hat schon einige Funktionen, um Videos, die Nutzer veröffentlichen möchten, zu bearbeiten. Jetzt bietet die Plattform eine App mit KI-Unterstützung an.

 
YouTube
Facts 

KI-Funktionen zur Bearbeitung von Fotos und Videos sind schon seit einiger Zeit ein großer Helfer. Sie unterstützen bei der Erstellung von Thumbnails oder können Titel für YouTube-Videos schreiben. Kurzum: Sie nehmen lästige Arbeit ab. Diese KI-Optionen wurden allerdings nie von YouTube selbst angeboten und man musste im Internet nach besonderen KI-Hilfen suchen. Das soll sich jetzt aber ändern: Google machte kürzlich die neue YouTube Create App verfügbar.

In einer Neuerung sorgte YouTube dafür, dass die Dislikes eines Videos nicht mehr angezeigt werden. Wir erklären euch in unserem Video, wie ihr die Dislikes wieder sichtbar macht:

Anzeige
YouTube-Dislikes wieder sichtbar machen – TECHtipp
YouTube-Dislikes wieder sichtbar machen – TECHtipp Abonniere uns
auf YouTube

YouTube Create: Die neue App für mobile Creator

Die neue YouTube Create App soll gerade für mobile Content-Creator eine Hilfe sein. Also Videomacher, die nur mit und von ihrem Smartphone aus Videos produzieren. Die YouTube Create App befindet sich aktuell in der Beta. Die neuen Funktionen der App sollen alle kostenlos sein und sowohl für kurze als auch lange Videos benutzt werden können. In der Entwicklung holte sich YouTube das Feedback von über 3.000 Videomachern ein, um so die bestmögliche Version der App herauszubringen. Die bearbeiteten Videos können direkt auf dem verlinkten Kanal hochgeladen werden.

Anzeige

Das sind die Funktionen der neuen YouTube Create App

In der App soll die Bearbeitung und die allgemeine Produktion von Videos simpler gestaltet werden. Dabei können die Creator auf mehrere verschiedene Funktionen zurückgreifen. Außerdem können sie zwischen verschiedenen GIFs, Effekten und Stickern auswählen. Zudem haben die Creator Zugang zu der kostenlosen Musik-Bibliothek von YouTube. Die Beats der Musik können auch mit den Video-Clips synchronisiert werden; eine Funktion, welche zunächst bei TikTok hohe Popularität erlangte. Des Weiteren kann die App Hintergrundgeräusche herausfiltern und löschen sowie Untertitel erstellen. Sie ist also mit allen nötigen Funktionen ausgestattet, um ein vollwertiges YouTube-Video produzieren zu können. Zukünftig wird YouTube durch stetiges Feedback eventuell noch weitere Möglichkeiten ergänzen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige