Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. YouTube
  6. Alle News zu YouTube

Alle News zu YouTube

  • Google entlastet? Grund für YouTube-Probleme gefunden – vorerst
    Simon Stich16.01.2024, 13:20

    Lange Ladezeiten bei YouTube sorgen bei Nutzern für Frustration. Die Vermutung, Google selbst könnte alleine hinter den Verzögerungen stecken, soll sich als nicht ganz korrekt herausgestellt haben. Stattdessen soll ein beliebter Werbeblocker verantwortlich sein.

  • YouTube macht Werbung noch länger – aber nicht für alle Nutzer
    Simon Stich15.12.2023, 14:30

    YouTube überarbeitet sein Werbekonzept für bestimmte Zuschauer: Weniger, aber dafür längere Werbepausen sollen laut Google das Streaming-Erlebnis verbessern. Auch die Werbung zwischen YouTube Shorts wird geändert. Die Werbeoffensive betrifft aber nicht alle YouTube-Nutzer gleichermaßen.

  • „Restmüll!“ Gronkh macht klare Ansage zu ApoRed-Prank
    Julian Richter12.12.2023, 11:26

    Vor ein paar Tagen hat ApoRed zugegeben, gar kein Geld mehr zu haben und dass sein gesamter Lifestyle nur erlogen sei. Nun ist ein anderes Video im Netz aufgetaucht, das eine andere Sprache spricht. Insbesondere Gronkh hat dazu eine klare Meinung.

  • YouTube Premium viel teurer: Deutsche sollen bis zu 24 Euro zahlen
    Simon Stich02.11.2023, 16:30

    YouTube hat angekündigt, die Preise für sein werbefreies Premium-Abo in Deutschland zu erhöhen. Die neuen Preise betreffen sowohl Einzel- als auch Familien-Abos. Vor allem Familien müssen deutlich mehr bezahlen. Auch in anderen EU-Ländern führt YouTube neue Preise ein.

  • YouTube mit weniger Werbung: Günstigeres Abo macht es möglich
    Simon Stich06.10.2023, 16:30

    Etwas überraschend bringt YouTube sein Premium-Lite-Abo nach Deutschland. Es kostet im Vergleich nur die Hälfte, bietet aber auch deutlich weniger. Ganz werbefrei wird YouTube mit Premium Lite nicht. Auch für Studierende lohnt sich das neue Streaming-Abo von YouTube kaum.

  • Schock für Premium-Nutzer: YouTube zieht den Schlussstrich
    Robert Kohlick26.09.2023, 13:08

    Stolze 12 Euro pro Monat kostet das reguläre YouTube-Premium-Abo hierzulande. Mit Premium Lite hat YouTube auch eine günstigere Version im Programm – oder eher „hatte“. Im Oktober zieht YouTube den Stecker – Abonnenten müssen sich umorientieren.

  • Keine Videos mehr: YouTube verändert Startseite radikal
    Simon Stich12.08.2023, 14:59

    Ein minimalistisches Design der YouTube-Startseite wird gerade für einige Nutzer eingeführt. Die üblichen Videovorschläge werden ersetzt, hauptsächlich ist die Suchleiste sichtbar. Die Entscheidung, ob das alte oder neue Design angezeigt wird, liegt bei den Nutzern selbst.

  • YouTube: Neue Funktion löst nerviges Problem – aber nicht für alle
    Simon Stich07.07.2023, 17:30

    YouTube experimentiert gerade mit einer neuen Funktion, die ein häufiges Problem aus der Welt schaffen soll. In der Vollbild-Ansicht lässt sich darüber der Bildschirm sperren, um unabsichtliches Pausieren des Videos zu verhindern. Die nützliche Funktion wird aber nicht allen Nutzern zur Verfügung gestellt.

  • YouTube: Einige Nutzer dürfen nur noch 3 Videos schauen
    Nathan Navrotzki06.07.2023, 11:03

    YouTube testet derzeit eine Funktion, die es einigen Nutzern weltweit verbietet, mehr als drei Videos zu sehen. Davon könnten in Zukunft alle Nutzer betroffen sein, die bestimme Softwares benutzen.

  • Strange New Worlds: Deutsche Star‑Trek-Fans schauen in die Röhre
    Simon Stich01.06.2023, 15:30

    Kurz vor dem Start der zweiten Staffel von Star Trek: Strange New Worlds sollte es eigentlich ein Geschenk geben. Deutsche Fans der Serie spüren davon aber nichts. Hierzulande gibt es die zehn Episoden der ersten Staffel nicht als kostenlosen Bonus bei YouTube. Wer sie sehen will, braucht ein Abo bei Paramount+.

  • YouTube gibt auf: Diese Kurzvideos haben keine Zukunft mehr
    Simon Stich26.05.2023, 16:30

    YouTube verabschiedet sich von Stories. Die 2018 eingeführten Kurzvideos lassen sich ab Ende Juni nicht mehr auf der Plattform einstellen. Andere Formate wie YouTube Shorts, Community-Beiträge oder Live-Videos bleiben wie gewohnt erhalten.

  • YouTube-Star zerreißt einen von Steams größten Survival-Hits in der Luft
    Robert Kohlick16.05.2023, 17:23

    Der britische YouTuber SovietWomble ist im Netz eigentlich für seine „Bullshitteries“ bekannt, in denen er witzige Szenen aus Spielen zusammenschneidet und mit passenden Overlays und Animationen versieht. Seit einiger Zeit hat er jedoch auch aufwendige Video-Essays für sich entdeckt. In seinem aktuellen 3-Stunden-Video zerlegt er einen von Steams größten Survival-Hits The Forest bis ins kleinste Detail und offenbart...

  • Formel 1: Zwei Rennen kostenlos auf YouTube schauen
    Marco Tito Aronica16.05.2023, 14:20

    Für Rennsport-Fans gibt es gute Neuigkeiten: Sky überträgt gleich zwei Rennen der Formel 1 kostenlos auf YouTube und in der eigenen App. Um die Rennen in Imola und Budapest zu verfolgen, ist nicht einmal ein Abonnement nötig.

  • Amouranth chancenlos: VTuberin ist die Nummer 1 auf Twitch und YouTube
    Daniel Boldt12.04.2023, 12:44

    Twitch-Sternchen Amouranth ist zwar in der medialen Berichterstattung allgegenwärtig, aber eine andere Streamerin ist noch wesentlich beliebter bei den Zuschauern. Die Rede ist von Pekora Usada. Die VTuberin mit den Hasenohren ist aktuell die Nummer 1 der Streaming-Welt.

  • YouTube legt nach: Videos sehen bald viel besser aus
    Simon Stich11.04.2023, 13:30

    YouTube hat eine Reihe neuer Funktionen angekündigt. Unter anderem sollen FullHD-Videos bald eine höhere Bildrate erhalten. Außerdem kann die Wiedergabeliste auf dem Handy oder Tablet verwaltet werden. Die neuen Funktionen bleiben allerdings zahlenden Nutzern vorbehalten.

  • YouTube warnt alle Nutzer: Fallt nicht auf diese dreiste Masche herein
    Simon Stich06.04.2023, 17:30

    Derzeit macht eine Phishing-E-Mail die Runde, die tatsächlich von YouTube stammt. Die Gefahr ist anscheinend so groß, dass jetzt auch die Video-Plattform selbst vor möglichem Betrug warnt. Nutzer sollten auf keinen Fall auf den gut gemachten Phishing-Versuch hereinfallen.

  • YouTube lenkt ein: Die schlimmste Werbung verschwindet
    Simon Stich08.03.2023, 13:30

    YouTube wird ein besonders nerviges Anzeigenformat nicht weiter anbieten. Ab dem 6. April verschwindet die Overlay-Werbung auf Desktop-Browsern. Vor allem bei eingebetteten Videos waren sie zu sehen. Sie werden ersatzlos abgeschafft.

Anzeige
Anzeige