zu YouTube

  • YouTube: Profilbild ändern – so gehts!
    tech

    YouTube: Profilbild ändern – so gehts!

    Wer sein Profilbild auf YouTube ändern möchte, kann dies ganz einfach in den Einstellungen tun. Wo ihr die entsprechende Option findet und welche Voraussetzungen euer Profilbild erfüllen muss, erfahrt ihr hier.
    Robert Schanze
  • YouTube: Wie hoch ist der Datenverbrauch?
    tech

    YouTube: Wie hoch ist der Datenverbrauch?

    Auch 2018 muss noch der eine oder andere Smartphone-Nutzer sein Surfverhalten überwachen, um sein Datenvolumen nicht vor Ende des Monats auszuschöpfen. Aus diesem Grund sollte man sich über den Datenverbrauch verschiedener Apps informieren. Besonders das Ansehen von Videos über Plattformen wie YouTube kann das Datenvolumen stark strapazieren.
    Martin Maciej
  • YouTube: Desktop-Ansicht auf Handy aufrufen
    tech

    YouTube: Desktop-Ansicht auf Handy aufrufen

    Steuert man mit dem Smartphone oder Tablet eine Webseite an, erhält man in der Regel die für Mobilgeräte angepasste Version auf dem Bildschirm. In einigen Fällen kann es jedoch hilfreich sein, anstelle der mobilen Version die PC-Variante auf dem Handy anzusehen. Bei YouTube ist es etwa auf diesem Weg möglich, Videos im Hintergrund laufen zu lassen.
    Martin Maciej
  • Bei YouTube Hörbücher finden, speichern und anhören
    tech

    Bei YouTube Hörbücher finden, speichern und anhören

    Ihr findet tatsächlich bei YouTube Hörbücher, die ihr euch komplett anhören könnt. Oft gesprochen von wirklich professionellen Vorlesern – ohne eine Raubkopie zu sein. Verschiedene Kanäle haben sich darauf spezialisiert, ihre Fans zu versorgen.
    Marco Kratzenberg
  • Kommt YouTube Red 2018 nun endlich nach Deutschland?
    tech

    Kommt YouTube Red 2018 nun endlich nach Deutschland?

    Für „YouTube Red“-Mitglieder wird das Videoportal werbefrei und bietet auch sonst einige Vorteile. Doch was ändert sich für uns „geizige Normalos“? Seit zwei Jahren werden die deutschen Nutzer nun schon hingehalten. Klappt es 2018 endlich mit YouTube Red?
    Marco Kratzenberg 12
  • YouTube auf Fire TV installieren: So klappts
    tech

    YouTube auf Fire TV installieren: So klappts

    Google und Amazon zanken sich. Nutzer von Amazon Fire TV und Amazon Fire TV Stick werden demnächst aller Voraussicht nach Auswirkungen davon spüren. So wurde nun angekündigt, dass die YouTube-App auf Amazon Fire TV und dem Fire TV Stick bald entfernt werden soll. Über einen kleinen Umweg könnt ihr jedoch weiterhin YouTube auf Fire TV nutzen.
    Martin Maciej 2
  • YouTube-Kindersicherung: Sicheren Modus aktivieren und deaktivieren
    software

    YouTube-Kindersicherung: Sicheren Modus aktivieren und deaktivieren

    Manche YouTube-Inhalte sind einfach nicht für Kinder geeignet und einige Videos wollt vielleicht auch ihr nicht in eurem Video-Stream sehen. Dafür gibt es bei YouTube die Option „eingeschränkter Modus“ – eine Art YouTube-Kindersicherung. Wie man sie aktiviert und deaktiviert und welche Alternativen es gibt, um Kindern eine altersgerechte YouTube-Erfahrung zu ermöglichen, erklären wir in diesem Artikel.
    Selim Baykara
  • YouTube-Video einbetten – so geht's
    software

    YouTube-Video einbetten – so geht's

    Ihr könnt YouTube-Videos relativ schnell auf eurer Webseite einbinden ohne sie herunterladen zu müssen. Wir zeigen, wie das Einbetten funktioniert.
    Robert Schanze
  • YouTube-Support kontaktieren (Telefonnummer, E-Mail, Fax, Post-Adresse)
    software

    YouTube-Support kontaktieren (Telefonnummer, E-Mail, Fax, Post-Adresse)

    Ihr habt eine Frage zu YouTube und möchtet, dass ein echter Mensch diese beantwortet? Es ist leider etwas umständlich, diesen zu erreichen, zumindest wenn man nicht in den USA lebt. Wir zeigen euch, wie ihr Kontakt aufnehmt per Telefon, Fax, Postadresse, E-Mail und Co.
    Robert Schanze
  • YouTube: Altersbeschränkung umgehen (ohne Anmeldung)
    software

    YouTube: Altersbeschränkung umgehen (ohne Anmeldung)

    Manche Videos mit erotischem oder brutalem Inhalt sperrt YouTube durch eine Altersbeschränkung. Ihr müsst euch aber nicht extra anmelden, um die Videos anzuschauen. Wir zeigen, wie ihr die Altersbeschränkung ohne Anmeldung umgeht.
    Robert Schanze
  • Google Home: Netflix per Sprachsteuerung kontrollieren – so geht's
    tech

    Google Home: Netflix per Sprachsteuerung kontrollieren – so geht's

    Eure Lieblingsserien und -filme könnt ihr mit Google Home und einem Chromecast-Stick auch per Sprachsteuerung steuern. Google Home bietet dabei neben YouTube auch die Möglichkeit, das Programm von Netflix mit eurer Stimme zu kontrollieren. Wie das genau funktioniert und welche Befehle ihr Google Home bei Netflix erteilen könnt, verraten wir euch hier.
    Thomas Kolkmann 1
  • Youtube-URL ändern (2017) – so geht’s
    software

    Youtube-URL ändern (2017) – so geht’s

    Wenn ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr eure YouTube-Kanal-URL in eine individuelle Adresse ändern. Wir zeigen, wie das geht.
    Robert Schanze
  • YouTube-App: Kontakte hinzufügen – so geht's
    tech

    YouTube-App: Kontakte hinzufügen – so geht's

    Mit der In-App-Chat-Funktion der YouTube-App könnt ihr Freunden und Kollegen jetzt Videos schicken und direkt darauf reagieren, ohne die Apps wechseln zu müssen. Die Kontakte werden jedoch nicht automatisch mit eurem Google-Account oder den Telefon-Kontakten synchronisiert, wie man es von vielen Messengern gewohnt ist. Wie ihr in der YouTube-App Kontakte hinzufügen könnt, verraten wir euch in folgendem Howto.
    Thomas Kolkmann
  • Videos schneller machen (VLC, YouTube, Movie Maker) – so geht's
    software

    Videos schneller machen (VLC, YouTube, Movie Maker) – so geht's

    Ihr könnt die Wiedergabegeschwindigkeit von Videos im VLC Player oder auf YouTube erhöhen, um schneller die Informationen aufzunehmen. Das ist auch hilfreich, wenn der Sprecher im Video sehr langsam spricht. Wir zeigen, das geht und wie ihr im MovieMaker ein Video auch dauerhaft schneller speichern könnt.
    Robert Schanze
  • Google Home: YouTube-Videos mit der Stimme kontrollieren
    tech

    Google Home: YouTube-Videos mit der Stimme kontrollieren

    Mit Google Home könnt ihr YouTube-Videos auch per Sprachsteuerung auf eurem Fernseher kontrollieren. Wie ihr Googles Video-Plattform allein mittels eurer Stimme steuern könnt, zeigen wir euch im folgenden Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Videos hochladen und Link verschicken: so geht’s privat und ohne YouTube
    tech

    Videos hochladen und Link verschicken: so geht’s privat und ohne YouTube

    In Zeiten des Highspeed-Datentransfers lassen sich über das Internet nicht mehr nur Bilder verschicken, sondern auch Videos in Hülle und Fülle versenden sowie herunterladen. Habt ihr selber einen Clip, den ihr anderen präsentieren wollt, müsst ihr zunächst das Video hochladen.
    Martin Maciej 1
  • YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's
    tech

    YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's

    Ihr könnt mit WhatsApp  YouTube-Videos verschicken und auf diese Weise auch bewegte Inhalte mit Freunden und Bekannten teilen. Bislang benötigt man dazu noch die YouTube-App, demnächst könnt ihr die Clips aber auch direkt im Messenger versenden. Wir zeigen euch, was ihr benötigt, um mit WhatsApp YouTube-Videos zu verschicken.
    Selim Baykara 4
  • Ist YouTube down? Aktuelle Störungen & Server-Status prüfen
    tech

    Ist YouTube down? Aktuelle Störungen & Server-Status prüfen

    Über YouTube habt ihr Zugang zu Videos und Filmen aus allen erdenklichen Genres und Lebensbereichen. Ganz gleich, ob ihr euch den neuesten Clip eures Lieblingsmusikers anschauen wollt oder einige schöne Fußballtore ansehen möchtet, YouTube hat das passende Video für euch parat. Ärgerlich ist es, wenn die Videoplattform nicht funktionieren will. Aktuell häufen sich die Meldungen, nach denen YouTube-Videos nicht...
    Martin Maciej 1
  • YouTube Dark-Mode: So aktiviert man den Nachtmodus
    tech

    YouTube Dark-Mode: So aktiviert man den Nachtmodus

    Der Webauftritt von YouTube ist mit seinem weißen Layout und den roten Elementen recht schlicht gehalten. Wer der Optik ein wenig mehr Pepp verleihen will, kann den Dark-Mode bei YouTube aktivieren und mit schwarz-gefärbter Optik durch das Videoportal surfen.
    Martin Maciej
  • YouTube-Sperre umgehen in Firefox, Chrome und Opera
    software

    YouTube-Sperre umgehen in Firefox, Chrome und Opera

    Auch wenn die Zeiten der GEMA-Sperre bei YouTube wohl vorbei sind, könnt ihr immer noch nicht alle Videos und Streams dort sehen. Wir erklären euch, wie ihr jede YouTube-Sperre umgehen könnt, egal ob Ländersperre, IP-Sperre oder Alterssperre.
    Marco Kratzenberg
  • YouTube-Videos schwarz? – So geht’s wieder!
    software

    YouTube-Videos schwarz? – So geht’s wieder!

    Wenn YouTube-Videos schwarz bleiben, anstatt den Film zu zeigen, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Wir geben euch einige Lösungsansätze. Mit diesen Tipps könnt ihr die Videos wieder sehen.
    Marco Kratzenberg
  • Youtube spielt keinen Ton? Das könnt ihr tun!
    software

    Youtube spielt keinen Ton? Das könnt ihr tun!

    Ihr wollt ein YouTube-Video abspielen, aber es kommt einfach kein Ton? Das kann verschiedene Ursachen haben. In diesem Artikel klären wir, was man tun kann, um YouTube-Videos wieder mit Ton zu genießen.
    Johannes Kneussel 5
  • YouTube zeigt kein Bild? Die Lösungen
    software

    YouTube zeigt kein Bild? Die Lösungen

    Wenn bei YouTube kein Bild zu sehen ist, kann das mehrere Ursachen haben. Oft liegt es am Browser oder am Flash-Plugin. Wir erklären euch, was ihr in diesem Fall tun könnt.
    Marco Kratzenberg
  • YouTube: Videos in 4k-Auflösung ansehen - So geht's
    software

    YouTube: Videos in 4k-Auflösung ansehen - So geht's

    Auf der Videoplattform YouTube könnt ihr euch seit einiger Zeit auch Videos in der hochauflösenden 4K-Auflösung  anschauen. Wie das Ganze funktioniert und was ihr dazu benötigt, lest ihr in diesem Artikel.
    Selim Baykara
  • PewDiePie Tuber Simulator: Tipps, Tricks und Cheats (Android und iOS)
    android

    PewDiePie Tuber Simulator: Tipps, Tricks und Cheats (Android und iOS)

    Kein anderer macht so viel Asche mit YouTube-Videos, wie der Schwede Felix Arvid Ulf Kjellberg, besser bekannte als „PewDiePie“. Wer selber einmal in die Fußstapfen des YouTube-Stars treten will, aber keine kreative Idee für einen eigenen YouTube-Kanal hat, kann den PewDiePie Tuber Simulator herunterladen. Bei uns findet ihr Tipps und Tricks, um der „coolste Tuber“ aller Zeiten zu werden.
    Martin Maciej 1
  • YouTube-Abonnenten kaufen: Ist das legal? Vorteile & Nachteile erklärt
    software

    YouTube-Abonnenten kaufen: Ist das legal? Vorteile & Nachteile erklärt

    Wer für seinen YouTube-Kanal schnell mehr Abonnenten gewinnen will, kann sehr guten Content erstellen, Marketing betreiben oder sich Abonnenten kaufen. Ob Letzteres legal ist und wo die Vorteile und Nachteile von gekauften Abonnenten liegen, erfahrt ihr hier.
    Robert Schanze 3
  • YouTube lädt langsam – so löst ihr das Problem
    software

    YouTube lädt langsam – so löst ihr das Problem

    Ein bekanntes YouTube-Problem: Videos laden nicht oder nur sehr langsam. Diese Problematik muss man allerdings nicht einfach so hinnehmen, sondern kann gegensteuern: Wir zeigen euch, was ihr machen könnt, wenn YouTube Videos langsam oder gar nicht mehr laden.
    Selim Baykara 9
  • NBA Playmakers – das kann die neue Videoplattform
    film

    NBA Playmakers – das kann die neue Videoplattform

    Mit NBA Playmakers sollen NBA und Basketballkultur im Allgemeinen auf YouTube und damit auf der ganzen Welt mehr in den Fokus rücken. Was das neue Netzwerk für Basketballfans bereithält, erklären wir im Folgenden.
    Norman Volkmann 1
  • Youtube: Material Design aktivieren – So geht's
    software

    Youtube: Material Design aktivieren – So geht's

    Bald will Google die Videoplattform Youtube im Material Design online stellen, das deutlich moderner wirkt als das Bisherige. Wir zeigen euch, wie ihr das Material Design von Youtube bereits jetzt aktivieren könnt.
    Robert Schanze 2
  • Google: Daten löschen – So geht's
    software

    Google: Daten löschen – So geht's

    Google speichert eine ganze Menge Daten über euch, wenn ihr die Suchmaschine und zugehörige Dienste wie Youtube, Maps und den Play Store nutzt. Wir zeigen, wie ihr eure Google-Daten löschen könnt.
    Robert Schanze
  • YouTube: Playlist downloaden - So geht's

    YouTube: Playlist downloaden - So geht's

    In YouTube könnt ihr nicht nur einzelne Videos, sondern auch komplette Playlists downloaden und euch anschließend alle Videos in der Playlist offline anschauen. In diesem Artikel zeigen wir zeigen euch, wie das Ganze funktioniert und was ihr zum Downloaden der YouTube-Playlist benötigt.
    Selim Baykara
  • YouTube: Tags sehen, anzeigen lassen und optimieren
    software

    YouTube: Tags sehen, anzeigen lassen und optimieren

    Bei YouTube könnt ihr euer eigener Regisseur werden und selbst Shows gestalten. Habt ihr ein kreatives Konzept, könnt ihr mit YouTube auch ordentlich Asche verdienen. Neben einer Idee entscheidet auch die Auswahl der richtigen YouTube-Tags über den Erfolg eures Videos.
    Martin Maciej 1
  • Windows 10: YouTube-Problem lösen - So geht's
    software

    Windows 10: YouTube-Problem lösen - So geht's

    In Windows 10 gibt es Probleme mit YouTube: Zahlreiche Benutzer berichten, dass Videos nicht richtig abgespielt werden, ruckeln oder erst gar nicht starten. Verantwortlich sind in den meisten Fällen der verwendete Browser oder fehlende Plugins. Wir zeigen euch, was ihr machen könnt, wenn in Windows 10 YouTube-Videos nicht richtig abgespielt werden.
    Selim Baykara 4
  • Grüner Bildschirm bei Youtube beheben
    software

    Grüner Bildschirm bei Youtube beheben

    Wenn YouTube-Videos auf dem Bildschirm nur grün angezeigt werden, liegt das an einem Fehler des Adobe Flash Player. Der Ton ist dabei aber in der Regel weiterhin zu hören. Unter Umständen tritt der Fehler auch nur bei Videoauflösungen oberhalb von 240p auf. Diese Anleitung zeigt, wie sich der Anzeige-Fehler beheben lässt.
    Robert Schanze 2
  • YouTube-Sprache ändern: So geht’s!
    software

    YouTube-Sprache ändern: So geht’s!

    Manchmal hat es Vorteile, YouTube nicht auf deutsch, sondern in einer anderen Sprache zu nutzen. Egal, ob als registrierter Nutzer oder als Gast – man hat immer die Möglichkeit, die Spracheinstellungen zu verändern. Wir zeigen euch, wie es in beiden Fällen funktioniert.
    Paul Henkel
  • YouTube: Autoplay aktivieren und automatische Wiedergabe ausschalten
    software

    YouTube: Autoplay aktivieren und automatische Wiedergabe ausschalten

    Seit einigen Wochen startet YouTube vorgeschlagene Videos automatisch neu, nachdem ihr einen gewählten Clip angesehen habt. Erfahrt hier, wie man dieses Feature deaktivieren kann und wie man das YouTube-Autoplay wieder einschaltet.
    Martin Maciej 3
  • YouTube: Tastaturkürzel zur besseren Bedienung des Videoportals
    software

    YouTube: Tastaturkürzel zur besseren Bedienung des Videoportals

    Wir alle nutzen YouTube vielleicht, wenn auch nicht täglich, mehrmals die Woche. Neben kurzen Videos schauen wir dabei mitunter ganze Filme. Wie man dabei Googles Videoportal am besten bedient, wenn man keine Medien-Tastatur besitzt, verraten wir euch über die Auflistung der Tastaturkürzel.
    Jonas Wekenborg 2
  • YouTube-App für Android: Schnelleren ExoPlayer schon heute nutzen -- so geht's [Root]
    android

    YouTube-App für Android: Schnelleren ExoPlayer schon heute nutzen -- so geht's [Root]

    In einer alten Version der YouTube-App für Android war es möglich, die Test-Funktionen von YouTube mit einer alten „Dogfood“-Version (Test-APK der Videoplattform) freizuschalten, unter anderem den experimentellen ExoPlayer. Dieser lädt Videos deutlich schneller und unterstützt sogar das Abspielen von 60 FPS-Videos. Mittlerweile hat YouTube das unterbunden — Root-Nutzer können den deutlich schnelleren Video-Player...
    Martin Malischek 14