AirPlay

Beschreibung

Was ist Apple AirPlay?

AirPlay ist eine Streaming-Lösung von Apple, mit der Musik, Videos und Fotos kabellos in einem Haushalt übertragen werden. Die Medien sind in iTunes auf dem Computer, auf iPhone, iPad oder iPod touch gespeichert. Über ein (kabelloses) Netzwerk gelangen sie an ein Empfangsgerät – das können zum Beispiel die Set Top Box Apple TV, diverse Sounddocks, AirPlay-Receiver oder direkt die lizenzierten Lautsprecher eines Drittherstellers sein.

Außerdem kann mit AirPlay der Bildschirm des iOS-Gerätes gespiegelt werden. Egal, ob man auf dem iPhone eine Fotogalerie, Webseite oder Spiele-App aufruft, wird sie dann auf dem Fernseher angezeigt. Hierfür muss Apple TV als “Empfangsbox” am heimischen TV angeschlossen sein.

Neben den Medien-Anwendungen von Apple nutzen auch andere Apps AirPlay.

von

Alle Artikel zu AirPlay
  1. AirPlay am Mac nutzen – so geht’s

    von Sebastian Trepesch
    AirPlay am Mac nutzen – so geht’s

    Audio- und Videoinhalte übertragen wir mit AirPlay auf andere Geräte, sogar die Bildschirmsynchronisation ist möglich. Wie können wir AirPlay am Mac nutzen? Ich nenne euch Möglichkeiten, in denen der Mac sowohl als Sender, als auch Empfänger dient.

  2. Apple AirPlay: Beliebt, aber selten genutzt

    von Sven Kaulfuss
    Apple AirPlay: Beliebt, aber selten genutzt

    Unter den Technologien zur Bildschirmfreigabe bei Smartphones und Tablets übernimmt Apples AirPlay eine führende Rolle. Dennoch ist die Funktion vielen Nutzern nicht bekannt und wird noch seltener tatsächlich auch genutzt.

  3. Das Pop-Wunder von Bern

    von Leserbeitrag
    Das Pop-Wunder von Bern

    (Marie) [b]Das Pop- Wunder von Bern[/b]. Wer mag das sein, werden sich viele Fragen. Was hat die Schweiz schon zu bieten außer Heidi, Käse, Schokolade und DJ Bobo? Wir liefern Euch heute die Antwort! [b]LUNIK[/b] heißt die Band die in den letzten Monaten hart...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz