Alle Artikel zu iPad

  • FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    FaceTime ist ein Videotelefonie-Service von Apple. Die Funktion kann mit sämtlichen Apple-Geräten – Mac, iPad, iPhone und iPod touch – genutzt werden. Doch nicht immer läuft auch alles glatt. Wir erklären euch, was ihr probieren könnt, wenn sich der Dienst mal quer stellt und FaceTime nicht funktioniert.
    Christin Richter 1
  • Handy-Versicherung: Günstiger durch soziales Netzwerk

    Handy-Versicherung: Günstiger durch soziales Netzwerk

    Liegt an den Weihnachtstagen ein neues Apple-Produkt oder eine Konsole unter dem Baum, bietet es sich möglicherweise an, diese Geräte gegen Diebstahl oder Schäden abzusichern. Wir haben einen neuartigen Versicherungs-Anbieter gefunden, mit dem ihr dabei viel Geld sparen könnt: . Wir sagen euch, wie es funktioniert und was ihr versichern könnt.
    Martin Maciej 5
  • Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht

    Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht

    Das iPhone 4(S) ist immer dabei und lädt mit seiner verhältnismäßig guten Kamera zum Fotografieren ein. Doch wie überträgt man am besten die Fotos auf Mac und MacBook? Dafür gibt es verschiedene Wege, von denen ich einige im Folgenden erkläre. Für die Übertragung einzelner Bilder ist besonders die wenig bekannte Möglichkeit über die Druckfunktion interessant – mit einem kleinen Hilfsmittel.
    Sebastian Trepesch 22
  • iPad 3: Leere Lager machen Hoffnung

    iPad 3: Leere Lager machen Hoffnung

    Bei aller Geheimnistuerei – leere Lager bei Apple sind ein sicheres Zeichen für ein neues Produkt. Derzeit schlägt die Lieferkette für das iPad 2 Alarm und verstärkt die Hoffnungen auf ein iPad 3 im März. 
    Katia Giese 2
  • iPad 3: Höhere Auflösung für beide Kameras

    iPad 3: Höhere Auflösung für beide Kameras

    Neue Gerüchte zur nächsten iPad-Generation: Beim neuen Modell soll sich nicht nur die Auflösung des Displays, sondern auch die der Kameras verbessern. Während die Hauptkamera mit der des iPhone 4 oder gar des iPhone 4S gleichziehen soll, soll Apple für die Vorderseite eine FaceTime-HD-Kamera planen.
    Florian Matthey 8
  • App Store: Drei Milliarden iPad-Apps geladen

    App Store: Drei Milliarden iPad-Apps geladen

    Das iPad ist nunmehr seit fast zwei Jahren auf dem Markt, und die Zahl der nativen Apps für Apples Tablet steig stetig. Sehr ähnlich zu den Apps für iPhone und iPod touch vor einigen Jahren, konnten drei Milliarden Downloads für das iPad ebenfalls in weniger als 24 Monaten erreicht werden. Wie ABI Research am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, rechnet das Unternehmen damit, dass die geschätzten drei...
    Holger Eilhard 2
  • Tablet-Weihnachtsgeschäft: 13 Millionen iPads und 4 bis 5 Millionen Kindle Fire

    Tablet-Weihnachtsgeschäft: 13 Millionen iPads und 4 bis 5 Millionen Kindle Fire

    Amazons Android-Tablet Kindle Fire macht dem iPad anders als die meisten anderen Konkurrenzprodukte in einem nennenswerten Ausmaß Kunden streitig. Dennoch blieb das iPad im Weihnachtsgeschäft 2011 klar an der Spitze: Einer Analysten-Schätzung zufolge soll Apple im vergangenen Quartal rund 13 Millionen iPads verkauft haben, Amazon schaffte es auf 4 bis 5 Millionen Kindle-Fire-Exemplare.Die Marktforscher der Investment-Firma...
    Florian Matthey 8
  • Affig: Wie das iPad die Zoos erobert

    Affig: Wie das iPad die Zoos erobert

    Den Touchscreen bedienen, Skype-Verbindungen herstellen und Videos von anderen Tieren anschauen - kein Problem für die Orang-Utans im Zoo von Milwaukee, die das iPad als ihr neues Lieblingsspielzeug entdeckt haben. "Die Idee für das Projekt Apps for Apes entstand mit der Eröffnungspräsentation des iPad durch Steve Jobs" erzählt der Tierschützer Richard..
    Katia Giese 9
  • 60beat GamePad: Game-Controller für iPhone, iPad und iPod touch

    60beat GamePad: Game-Controller für iPhone, iPad und iPod touch

    Nach mehr als 3 Jahren voller gescheiterter GamePad-Projekte möchte man es ja fast nicht glauben, dass mit dem 60beat GamePad nun endlich ein reales, bestellbares GamePad für iPhone, iPod touch und iPad verfügbar ist. Im Gegensatz zu den bisherigen Gamepad-Projekten setzt das 60beat GamePad keinen Jailbreak voraus, wohl da es nicht über den proprietären Dock-Connector des jeweiligen iOS-Devices mit demselbigen...
    Ben Miller 2
* gesponsorter Link