Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Chromecast mit iPhone nutzen – so geht's

Chromecast mit iPhone nutzen – so geht's


Anzeige

Chromecast lässt sich nicht nur mit Android-Smartphones nutzen. Wie ihr Chromecast mit dem iPhone verwenden könnt, zeigen wir euch hier ausführlich auf GIGA.

 
Google
Facts 

Grundsätzlich könnt ihr Chromecast auch für iOS (iPhone und iPad) einrichten. Allerdings gibt es auch noch folgende alternative Lösungen, falls es es auf dem regulären Weg nicht funktioniert.

Bilder vom iPhone zum Chromecast senden

Um Videos und Bilder vom iPhone an Chromcast zu übertragen, empfehlen wir die App „Photo Video Cast to Chromcast“:

Photo Video Cast to Chromecast

Photo Video Cast to Chromecast

Swishly inc

Videos von iPhone an Chromecast streamen

Um Videos an Chromecast zu senden – egal ob lokal gespeichert oder aus dem Internet – gibt es die App „Video & TV Cast for Chromecast“:

TV Cast Chromecast

TV Cast Chromecast

Kraus und Karnath GbR 2Kit Consulting

Die Geheimnisse der iPhone-X-Gestensteuerung erklärt:

Plex: Musik, Bilder und Videos auf Chromecast streamen

Wenn ihr einen „Plex Media Server“ zu Hause eingerichtet habt, könnt ihr über die zugehörige App ebenfalls Videos, Musik und Bilder vom PC an den Chromecast senden:

Plex: Film & TV

Plex: Film & TV

Plex Inc.

Downcast: Podcasts vom iPhone an Chromecast schicken

Mit der App Downcast abonniert ihr Podcasts und ladet diese auf euer iPhone. Anschließend könnt ihr sie auch per Chromecast an den Fernseher streamen:

Downcast

Downcast

Jamawkinaw Enterprises LLC

Falls ihr noch besser Apps oder Methoden kennt, um Inhalte vom iPhone über Chromecast an den Fernseher zu streamen, dann schreibt es uns gerne in die Kommentare. Auch würden wir uns dafür interessieren, welche Methode ihr bevorzugt und aus welchen Gründen ihr sie besser als andere findet. Sofern in der Anleitung etwas nicht funktionieren sollte, gebt uns ebenfalls Bescheid, damit wir das korrigieren können. Ansonsten: Viel Spaß dabei, den Chromecast mit dem iPhone zu benutzen!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige