Blau.de Login: Anmelden bei Mein Blau - Hilfe und Tipps

Selim Baykara

Mit dem Blau.de-Login könnt ihr euch bei Mein Blau anmelden und im Kundenbereich euer Guthaben und die Rechnung einsehen, Optionen zu eurem Tarif dazu buchen oder auch Blau.de kündigen. Wir zeigen in diesem Ratgeber, wie das funktioniert und was ihr bei Problemen machen könnt, z.B. wenn der Blau.de-Login nicht funktioniert.

Video: Deutsche Mobilfunknetze – Welcher Anbieter funkt wo?

Blau.de ist ein bekannter deutscher Mobilfunk-Anbieter, der vor allem für seine günstigen Prepaid-Tarife für Handys und Smartphones bekannt ist. Ursprünglich wurde Blau.de als unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg gegründet – seit 2015 zählt Blau zur Telefonica-Gruppe. Kunden des Anbieters können den Blau-de-Login nutzen, um sich im Kundenbereich anzumelden und dort ihren Tarif oder Vertrag zu verwalten.

Blau de Freischalten Artikelbild

Französische Sprüche: Die witzigsten Redensarten der Franzosen GIGA Bilderstrecke Französische Sprüche: Die witzigsten Redensarten der Franzosen

Blau.de-Login: Anmelden im Bereich Mein Blau

Blau.de nennt den Kundenbereich Mein Blau – wenn ihr euch mit dem Blau.de-Login anmelden wollt, nutzt ihr dazu entweder die Desktop-Webseite oder die Blau-App für Android oder iOS, die ihr euch hier herunterladen könnt:

Blau App
Mein Blau

Die Anmeldung selbst ist relativ einfach: Gebt einfach eure Mobilfunknummer von Blau und das dazugehörige Passwort ein. Anschließend klickt ihr auf Login, um zu eurem Kundenbereich weitergeleitet zu werden. Damit ihr euch einloggen könnt, müsst ihr euch natürlich zunächst bei Blau.de registrieren. Hierzu müsst ihr eure Handynummer sowie die dazugehörige PUK bereithalten und in die entsprechenden Formularfelder eingeben. Nach einer Bestätigung durch Blau.de könnt ihr euch mit dem Passwort beim Blau.de-Login anmelden.

Tipp: Wenn ihr nach einem Benutzernamen gefragt werdet, müsst ihr an dieser Stelle eure Mobilfunknummer eingeben.

Blau.de-Login funktioniert nicht: Lösungen und Tipps

Wie erwähnt, müsst ihr euch zunächst bei Blau.de mit PUK und Mobilfunknummer registrieren, um den Kunden-Login zu nutzen. Habt ihr dies noch nicht gemacht, solltet ihr das jetzt nachholen – die entsprechenden Daten findet ihr in den Unterlagen von Blau. Habt ihr euch bereits registriert und der Blau.de-Login funktioniert nicht, gibt es dennoch einige Tipps, die euch helfen können:

  • Achtet auf Rechtschreibefehler, Zahlendreher und Sonderzeichen, die ihr möglicherweise falsch eingetippt habt.
  • Könnt ihr euch nicht mehr an euer Passwort erinnern, geben wir euch an diesem Artikel einige nützliche Tipps: E-Mail-Passwort vergessen – So bekommt ihr es wieder.
  • Blau.de bietet ebenfalls einen eigenen Bereich an, in dem ihr euer Passwort beim Mobilfunkanbieter wiederherstellen könnt.
  • Klickt dazu auf diesen Link und gebt in dem neuen Fenster eure Mobilfunknummer bei Blau.de ein.
  • Im Anschluss sendet euch Blau ein vorläufiges Passwort zu, das ihr für den Anmelde-Vorgang verwenden könnt. Stellt daher sicher, dass euer Handy empfangsbereit ist.

Blau.de: Einloggen nicht möglich – Weitere Tipps

Haben die obigen Maßnahmen nichts geholfen, solltet ihr euch an den Kundenservice wenden und die Blau.de-Hotline kontaktieren. Hier müsst ihr euch allerdings auf längere Wartezeiten einstellen – zahlreiche Nutzer im Internet beklagen sich darüber, dass der Kundendienst nicht oder nur sehr schlecht erreichbar ist. Alternativ könnt ihr Blau daher auch über diese E-Mail-Adresse erreichen: impressum@blau.de. Eine weitere Möglichkeit, Blau zu erreichen ist der Support-Chat.

Blau.de Konto

Lest bei uns auch, wie ihr eure Karte bei Blau.de freischalten könnt und wie das Aufladen von Guthaben funktioniert. Außerdem erklären wir, wie ihr Blau.de kündigen könnt.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });