1. GIGA
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Netzkultur
  5. Alle News zu Netzkultur

Alle News zu Netzkultur

  • Von wegen aggressiv – Studie bestätigt, Videospiele stärken die Empathie

    Von wegen aggressiv – Studie bestätigt, Videospiele stärken die Empathie

    Jasmin Peukert16.08.2020, 09:00

    Wir alle haben das doch schon mal gehört: „Zocken macht aggressiv und krank“ – das sollen Studien bewiesen haben. Eine neue Studie sagt allerdings aus, dass das Spielen sogar dabei hilft, ein besserer Mensch und kreativ zu werden. Genaueres haben wir für euch zusammengefasst.

  • Preise im Darknet: So viel kosten Hacker, gefälschte Dokumente und Co.

    Preise im Darknet: So viel kosten Hacker, gefälschte Dokumente und Co.

    Robert Kohlick18.06.2020, 11:59 2

    Obwohl nur die wenigsten schon mal im Darknet unterwegs waren, zieht der „dunkle Teil“ des Internets viele in den Bann. Neben Drogen, Waffen und Auftragsmördern soll es dort auch Hacker und gefälschte Dokumente zu kaufen geben. Dank neuer Forschungsergebnisse wissen wir nun, wie viel diese Dienstleistungen im Darknet kosten.

  • Besseres Internet in Deutschland: So soll der Ausbau beschleunigt werden

    Besseres Internet in Deutschland: So soll der Ausbau beschleunigt werden

    Robert Kohlick11.06.2020, 11:49

    Wenn es um das Thema Internet geht, ist Deutschland weiterhin eine Baustelle. Doch das soll sich bald ändern. Mit einem Konjunkturprogramm will die Bundesregierung den Ausbau beschleunigen und weiter vorantreiben. GIGA verrät, in welche Bereiche vor allem investiert werden soll.

  • Langsamer als gedacht: So schnell ist das deutsche Internet wirklich

    Langsamer als gedacht: So schnell ist das deutsche Internet wirklich

    Robert Kohlick20.01.2020, 11:59 2

    Wenn es nach den Plänen der Bundesregierung geht, hätten inzwischen alle deutschen Haushalte Zugang zu einem Breitbandanschluss. In der Realität sieht es etwas anders aus. Der aktuelle Breitbandatlas offenbart, wie schlecht es um den Internetausbau in Deutschland bestellt ist.

  • PewDiePie hat jetzt mehr Abonnenten, als Italien Einwohner

    PewDiePie hat jetzt mehr Abonnenten, als Italien Einwohner

    Marvin Fuhrmann11.08.2018, 09:30 5

    PewDiePie ist schon eine ganze Weile der größte Youtuber der Welt. Doch nun hat er den Vogel wieder mit einer neuen Rekordmarke abgeschossen. Mittlerweile hat der Schwede mehr Abonnenten, als Italien Einwohner besitzt. Kein Witz.

  • Diese Studie über Gamer räumt mit Stereotypen auf

    Diese Studie über Gamer räumt mit Stereotypen auf

    Marvin Fuhrmann30.04.2018, 17:44

    In den Köpfen der meisten Menschen sind Gamer auch heute noch faul, pummelig, antriebslos und hocken den ganzen Tag vor dem Rechner oder der Konsole. Eine Studie von Dell räumt nun mit diesen Vorurteilen auf und zeigt, wie Gamer wirklich sind.

  • Dieser Sammler sucht ein Spielecover und bietet 100.000 Dollar dafür

    Dieser Sammler sucht ein Spielecover und bietet 100.000 Dollar dafür

    Marvin Fuhrmann03.02.2018, 18:00

    Ein Sammler namens Dan hat sich auf die Reise begeben, ein besonderes Spielecover aufzutreiben. Da er in den Jahren seiner Suche keinen Erfolg gehabt hatte, gibt er nun eine Belohnung für den Finder heraus. 100.000 Dollar sollen den Besitzer wechseln, falls jemand das originale Box-Cover für einen alten NES-Klassiker findet.

  • Twitch: Streamer wütet gegen Frauen und wird gebannt

    Twitch: Streamer wütet gegen Frauen und wird gebannt

    Luis Kümmeler13.11.2017, 14:00

    Der Twitch-Streamer TrainwrecksTV hat in seiner Übertragung jüngst eine Wutrede gegen weibliche Streamer vom Stapel gelassen, die ihm eine Account-Sperre von fünf Tagen und jede Menge Kritik einbrachte. Lange ließ eine Entschuldigung daher nicht auf sich warten.

  • YouTube: Szene reagiert besorgt auf PewDiePie-Kontroverse

    YouTube: Szene reagiert besorgt auf PewDiePie-Kontroverse

    Luis Kümmeler12.09.2017, 14:30 4

    Mit seiner rassistischen Äußerung während des Spielens von PlayerUnknown's Battlegrounds im Livestream hat der YouTuber PewDiePie jüngst nicht nur aus naheliegenden Gründen für Aufregung gesorgt: Viele andere Videoproduzenten fürchten um den Negativeinfluss PewDiePies, der offenbar das Potential hat, sich negativ auf die Werbeeinnahmen aller YouTuber auszuwirken.

  • Markiplier: Youtuber erfreut Fans mit Tourdaten für Europa

    Markiplier: Youtuber erfreut Fans mit Tourdaten für Europa

    Luis Kümmeler07.09.2017, 14:30 2

    Der populäre Youtuber Markiplier hat offiziell neue Daten für seine Comedy-Tour angekündigt und versetzt damit seine Fans in Ekstase. Nach weiteren Veranstaltungen in den USA planen Markiplier und seine Kumpanen nämlich auch diverse Shows in Europa – zwei davon in Deutschland.

  • Herzzerreißend: Lebensmüder Roboter ertränkt sich in Pool

    Herzzerreißend: Lebensmüder Roboter ertränkt sich in Pool

    Luis Kümmeler18.07.2017, 14:00 1

    Da sind wohl jemandem buchstäblich die Sicherungen durchgebrannt: Ein Sicherheitsrobotor eines Bürokomplexes in der US-Hauptstadt Washington, D.C. ist leblos in einem Pool aufgefunden worden. Was genau den blechernen Kameraden zum Selbstmord bewogen hat, ist unklar.

  • Takeshis Castle: Neue Folgen 2017? Alte Folgen schon bald im TV

    Takeshis Castle: Neue Folgen 2017? Alte Folgen schon bald im TV

    Martin Maciej19.01.2017, 17:15 1

    Wer zum Endes des letzten Jahrtausends seinen Feierabend vor dem Fernseher genießen wollte, hatten neben GIGA im TV die Möglichkeit, bei DSF zur Action-Show „Takeshi's Castle“ zu entspannen. Die Spielshow stammt bereits aus den Achtzigern, schaffte verspätet dann den Weg nach Deutschland und gehört auch heute noch zu den beliebtesten Kultsendungen, die im deutschen TV ausgestrahlt wurden . Seit jeher halten sich Gerüchte...