Escape-Taste auf der Tastatur finden

Selim Baykara
2

Die Escape-Taste befindet sich auf der Computer-Tastatur und wird meistens dazu verwendet, eine Aktion zu beenden. Falls ihr euch noch nicht so gut am Computer auskennt,  erfahrt ihr hier, wie ihr die Escape-Taste an eurem Rechner findet.

457.342
Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone

Die Escape-Taste kommt im Unterschied zur Enter-Taste vor allem in Computerspielen zum Einsatz – sie wird meist dazu verwendet, ein Menü aufzurufen oder das Spiel zu beenden. Ihr findet Escape in der Regel in der linken oberen Ecke eurer Tastatur.

Escape-Taste auf der Tastatur

Hier befindet sich die Escape-Taste auf einer handelsüblichen Tastatur für einen Windows-PC:

Escape Taste auf der Tastatur

  • Escape befindet sich meistens ganz oben links auf dem Keyboard – einige wenige Tastaturen haben aber noch weitere Tasten links neben Escape.
  • Die Abkürzung für die Taste lautet Esc.
  • In Programmen wird die Escape-Taste machmal dazu benutzt, eine Aktion zu beenden.
  • Ruft ihr im Browser eine Seite auf, stoppt ihr mit Escape z.B. den Ladevorgang.

Neue Artikel von GIGA TECH