Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Ist das Huawei P10 wasserdicht?

Ist das Huawei P10 wasserdicht?


Wer sich ein Huawei P10 kaufen will, fragt sich vielleicht, ob das Smartphone überhaupt wasserdicht ist. Wir klären auf.

 
Huawei
Facts 
Huawei P10 vs. Huawei P10 Plus im Vergleich: Ungleiche Geschwister
Huawei P10 vs. Huawei P10 Plus im Vergleich: Ungleiche Geschwister Abonniere uns
auf YouTube

Huawei P10: wasserdicht oder nicht?

Kurz-Antwort: Nein.

Anzeige
  • Smartphones werden vom Hersteller gern als „wasserfest“ oder „wasserabweisend“ bezeichnet, wenn sie nicht wasserdicht sind.
  • Im Optimalfall hat ein Smartphone die IP-Zertifizierung IP68, was Staub-(6)  und wasserdicht (8) bedeutet.
  • Das Huawei P10 hat aber gar keine sogenannte IP-Zertifizierung, die Schutz vor Strahlwasser, zeitweiliges oder dauerndes Untertauchen belegen würde.
  • Es ist also auch nicht gegen Staub geschützt. In einer Wüste oder – weniger extrem – am Strand, sollte man demnach vorsichtig umgehen.
Das Huawei P10 ist leider nicht wasserdicht.
Das Huawei P10 ist leider nicht wasserdicht.

Erste Hilfe lernt ihr hier, wenn euer Handy doch ins Wasser gefallen ist. Grundsätzlich solltet ihr das Smartphone aber nicht ins Wasser und auch nicht in den Sand fallen lassen. Wenn euch das Smartphone gefällt, findet ihr es im Vergleich zum UVP mittlerweile deutlich günstiger bei Amazon:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige