1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Huawei
  5. Alle News zu Huawei

Alle News zu Huawei

  • Huawei wird der Geldhahn zugedreht – mit drastischen Folgen

    Huawei wird der Geldhahn zugedreht – mit drastischen Folgen

    Peter Hryciuk23.06.2021, 10:46

    Für Huawei läuft es aktuell überhaupt nicht gut. Smartphones, die dieses Jahr eigentlich erscheinen sollten, müssen wohl verschoben werden, und jetzt wird dem chinesischen Hersteller an entscheidender Stelle auch noch der Geldhahn zugedreht.

  • Erfolg für Huawei: Android-Alternative HarmonyOS wird immer beliebter

    Erfolg für Huawei: Android-Alternative HarmonyOS wird immer beliebter

    Simon Stich21.06.2021, 17:10

    Der chinesische Hersteller Huawei hat für seine Android-Alternative HarmonyOS ehrgeizige Ziele ausgerufen: 300 Millionen Geräte sollen in Kürze mit HarmonyOS ausgestattet werden. Nun haben weitere Produzenten aus China ihr Interesse bekundet – aber anders als gedacht.

  • Huawei-Smartwatch: Bald kommt ein ganz besonderes Modell

    Huawei-Smartwatch: Bald kommt ein ganz besonderes Modell

    Peter Hryciuk20.06.2021, 17:00

    Huawei hat mit der Watch 3 und Watch 3 Pro gerade erst zwei neue Smartwatches mit HarmonyOS offiziell vorgestellt. Doch noch in diesem Jahr soll eine weitere Smartwatch erscheinen, die sogar eine Funktion beherrscht, die die aktuelle Generation nicht unterstützt.

  • USA erweitert schwarze Liste: Welche Folgen das für Huawei hat

    USA erweitert schwarze Liste: Welche Folgen das für Huawei hat

    Peter Hryciuk19.06.2021, 06:00

    Der US-Bann hat Huawei in den letzten Monaten bereits hart getroffen. Nun hat die US-Regierung die schwarze Liste sogar noch erweitert. Das hat Folgen für Huawei, die noch gehofft hatten, dass sich die Situation ändert, zumal auch Xiaomi entlastet wurde.

  • Huawei greift Google an: Es soll dort wehtun, wo es besonders schmerzt

    Huawei greift Google an: Es soll dort wehtun, wo es besonders schmerzt

    Kaan Gürayer16.06.2021, 11:59

    Huawei plant offenbar den Einstieg bei Qwant. Für mehrere Millionen Euro soll sich der chinesische Hersteller bei der datenschutzfreundlichen Google-Alternative einkaufen wollen. Drei europäische Länder stehen dabei besonders im Fokus, auch Deutschland. Hierzulande könnte das ein starkes Verkaufsargument für Huawei-Smartphones werden.

  • HarmonyOS: Huawei feiert ersten riesigen Erfolg

    HarmonyOS: Huawei feiert ersten riesigen Erfolg

    Peter Hryciuk16.06.2021, 06:30

    Huawei hat mit HarmonyOS ein neues Betriebssystem vorgestellt, das Android von Google und iOS von Apple angreifen will. Der Start in eine neue Zukunft ist dem chinesischen Unternehmen offensichtlich gelungen. Noch dieses Jahr soll ein unglaubliches Ziel erreicht werden.

  • Neues Huawei-Handy: Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein

    Neues Huawei-Handy: Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein

    Kaan Gürayer14.06.2021, 13:18

    Wo bleibt das Huawei P50 Pro? Die Mobilfunkwelt wartet weiter auf das neueste High-End-Smartphone des chinesischen Herstellers. Befürchtungen, die Vorstellung könnte sich bis in den September ziehen, wird nun aber eine Absage erteilt. Das neue Huawei-Handy soll nun doch früher präsentiert werden. Der Zeitpunkt könnte sich für Huawei als Glücksfall entpuppen.

  • HarmonyOS zeigt großen Vorteil direkt nach dem Umstieg von Android

    HarmonyOS zeigt großen Vorteil direkt nach dem Umstieg von Android

    Peter Hryciuk14.06.2021, 12:00

    HarmonyOS gewinnt seit dem Start vor wenigen Tagen immer mehr Aufmerksamkeit. Statt vielen Versprechungen von Huawei bekommen wir jetzt endlich harte Fakten geliefert. So gibt es nun neue Details dazu, welchen positiven Effekt der Umstieg von HarmonyOS auf Android noch bringt.

  • Für Android-Smartphones: Huawei hat eine weitere Google-App kopiert

    Für Android-Smartphones: Huawei hat eine weitere Google-App kopiert

    Peter Hryciuk13.06.2021, 12:00

    Nachdem Huawei die Zusammenarbeit mit Google beenden musste, hat das chinesische Unternehmen damit begonnen, die Apps des Konkurrenten nachzubauen. Bereits seit einigen Monaten gibt es Alternativen für die Google Suche oder den Kartendienst Google Maps. Jetzt folgt eine weitere wichtige Anwendung.

  • Wechsel zu HarmonyOS: Erster Tablet-Hersteller zeigt Interesse

    Wechsel zu HarmonyOS: Erster Tablet-Hersteller zeigt Interesse

    Peter Hryciuk12.06.2021, 09:00

    Huawei hat mit HarmonyOS ein universelles Betriebssystem eingeführt, das auf Smartphones, Tablets, Smartwatches, Fernsehern und anderen Geräten läuft. Besonders auf Tablets scheint die neue Version dem klassischen Android von Google überlegen zu sein. Erste Hersteller überlegen umzusteigen.

  • Umstieg auf HarmonyOS: Huawei nimmt Android-Nutzern letzte Bedenken

    Umstieg auf HarmonyOS: Huawei nimmt Android-Nutzern letzte Bedenken

    Peter Hryciuk11.06.2021, 10:35

    Huawei hat mit HarmonyOS einen ordentlichen Start hingelegt und wird schon bald auch in Deutschland Upgrades von Android auf das eigene Betriebssystem anbieten. Viele Fragen sind aber noch offen. Jetzt hat sich der chinesische Hersteller zur Wort gemeldet und Entwarnung gegeben.

  • HarmonyOS: Laufen Android-Apps auf dem neuen Huawei-Betriebssystem?

    HarmonyOS: Laufen Android-Apps auf dem neuen Huawei-Betriebssystem?

    Peter Hryciuk07.06.2021, 11:19

    Huawei hat mit HarmonyOS sein neues Betriebssystem vorgestellt. Es wird schon bald auf Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen, auf denen bisher Android von Google läuft. Doch funktionieren klassische Android-Apps unter HarmonyOS und wo liegen die weiteren Unterschiede? Ein Professor verrät jetzt viele Details – auch über die Zukunft.

  • Irres Huawei-Handy vorgestellt: Der Kommunismus triumphiert, oder wie?

    Irres Huawei-Handy vorgestellt: Der Kommunismus triumphiert, oder wie?

    Sven Kaulfuss03.06.2021, 15:34

    Mit diesem Smartphone von Huawei hätten wir jetzt nicht gerechnet, selbst der Hersteller dürfte davon am Ende überrascht sein. Die Erklärung: Die Chinesen haben mit dem neusten Streich nichts direkt zu tun. Die Suche nach den Verantwortlichen führt uns hingegen zu den Nachbarn nach Russland.

  • Huawei siegessicher: HarmonyOS landet auf 300 Millionen Geräten

    Huawei siegessicher: HarmonyOS landet auf 300 Millionen Geräten

    Simon Stich03.06.2021, 14:50

    Geht es nach dem Software-Chef von Huawei, dann wird das gerade vorgestellte Betriebssystem HarmonyOS schon im ersten Jahr zu einem riesigen Erfolg werden. 300 Millionen Geräte sollen in Kürze auf HarmonyOS setzen, das zu einem allumfassenden Ökosystem ausgebaut wird. In einem Interview sind noch mehr Details bekannt geworden.

  • Huawei-Smartphones: Lohnt sich der Umstieg von Android auf HarmonyOS?

    Huawei-Smartphones: Lohnt sich der Umstieg von Android auf HarmonyOS?

    Peter Hryciuk02.06.2021, 15:38

    Huawei hat heute mit HarmonyOS sein neues Betriebssystem für Smartphones und andere Geräte angekündigt. Ein wichtiges Ziel dabei wird es sein, viele Nutzer und Nutzerinnen von einem Wechsel auf HarmonyOS weg von Android zu überzeugen. Lohnt sich der Schritt aber wirklich und für welche Geräte wird es ein Upgrade geben?

  • Huawei-Event jetzt im Livestream anschauen: HarmonyOS, Watch 3 und mehr

    Huawei-Event jetzt im Livestream anschauen: HarmonyOS, Watch 3 und mehr

    Peter Hryciuk02.06.2021, 13:46

    Heute ist ein großer Tag für Huawei. Der chinesische Konzern wird sein neues Betriebssystem HarmonyOS offiziell der Welt vorstellen und auf Produkte bringen, die bisher noch mit Android oder anderen Betriebssystemen ausgestattet waren. Ihr könnt euch das Spektakel im Livestream mit anschauen.

  • Huawei läutet mit nächster Smartwatch eine neue Zeitrechnung ein

    Huawei läutet mit nächster Smartwatch eine neue Zeitrechnung ein

    Peter Hryciuk30.05.2021, 17:00

    Jetzt wird es ernst für Huawei. Der chinesische Konzern hat nun offiziell bestätigt, dass die nächste Smartwatch ein Neuanfang wird und die Zukunft des Unternehmens bereitet. Es könnte sich nicht um das einzige Gerät mit neuem Betriebssystem handeln.

  • Ganz ohne Android: Huawei geht bei Tablets neue Wege

    Ganz ohne Android: Huawei geht bei Tablets neue Wege

    Simon Stich28.05.2021, 12:54

    Huawei steht kurz vor der Vorstellung von zwei neuen Tablets. Was uns beim Huawei MatePad (Pro) 2 erwartet, wird jetzt immer deutlicher. Auf Android wird der chinesische Hersteller verzichten. Stattdessen kommt die Eigenentwicklung HarmonyOS zum Einsatz, wie jetzt bestätigt wurde. Einen Stylus wird es zum Tablet auch geben.

  • Keine Smartphones mehr? Huawei verfolgt neue Strategie

    Keine Smartphones mehr? Huawei verfolgt neue Strategie

    Peter Hryciuk25.05.2021, 09:26

    Huawei will sich neu erfinden. Der Gründer hat nun verraten, wie man sich aus den Klauen der US-Regierung befreien und so die Zukunft des Unternehmens sichern will. Smartphones spielen dabei wohl kaum eine Rolle mehr.

  • Huaweis neue Smartwatch muss eine große Hürde überwinden

    Huaweis neue Smartwatch muss eine große Hürde überwinden

    Peter Hryciuk24.05.2021, 16:00

    Samsung hat es vorgemacht, jetzt will Huawei nachziehen. Das chinesische Unternehmen hat seine Pläne zur Veröffentlichung einer Smartwatch mit Blutdruckmessung konkretisiert. Kann es Huawei dabei besser machen als der größte Konkurrent Samsung?

  • Huawei stellt wunderschönen Monitor vor – und vergisst deutsche Käufer

    Huawei stellt wunderschönen Monitor vor – und vergisst deutsche Käufer

    Kaan Gürayer24.05.2021, 11:11

    Huawei hat einen neuen Monitor vorgestellt: Der MateView ist nicht nur eine echte Augenweide und erinnert an das ProDisplay XDR von Apple, sondern punktet auch mit moderner Technik. Umso ärgerlicher, dass man die Monitor-Schönheit in Deutschland nicht kaufen kann. Warum nur, Huawei?