1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Huawei
  5. Alle News zu Huawei

Alle News zu Huawei

  • Huawei vor dem Ende: Beginnt jetzt der Ausverkauf?

    Huawei vor dem Ende: Beginnt jetzt der Ausverkauf?

    Kaan Gürayer25.01.2021, 12:39

    Wie geht es mit Huawei weiter? Der Handy-Hersteller steht immer mehr mit dem Rücken zur Wand. Neuesten Berichten zufolge könnten die Chinesen bald einen radikalen Schritt gehen. Es wäre das Ende von Huawei-Smartphones, wie wir sie kennen.

  • Das Ende von DSL: Huawei plant die Revolution

    Das Ende von DSL: Huawei plant die Revolution

    Felix Gräber22.01.2021, 10:50

    Wegen Bedenken über Huaweis international große Rolle beim Ausbau der 5G-Netze hatte der Abstieg des chinesischen Technologie-Konzerns begonnen. Doch Huawei ist weiterhin mit dabei, bloß an anderer Stelle. Die Chinesen liefern aktuell den Standard, der in deutschen Eigenheimen den DSL-Anschluss ersetzen könnte.

  • Honor hat das Handy geschaffen, das Huawei gerne gemacht hätte

    Honor hat das Handy geschaffen, das Huawei gerne gemacht hätte

    Peter Hryciuk19.01.2021, 14:03 1

    Huawei ist durch den US-Bann massiv unter Druck. Deswegen hat man kürzlich das Tochterunternehmen Honor verkauft, um es unabhängig zu machen. Das erste Handy, das unabhängig von Huawei auf den Markt kommt, hat es deswegen in sich.

  • Jetzt ist Windows 10 an der Reihe: China-Hersteller plant nächsten Coup

    Jetzt ist Windows 10 an der Reihe: China-Hersteller plant nächsten Coup

    Simon Stich18.01.2021, 14:37

    Ein cinesischer Hersteller hat neue Notebooks veröffentlicht. Hier ist bei näherem Hinsehen eine Überraschung zu finden, die schon in Kürze für alle Nutzer von Windows 10 bereitstehen dürfte. Es wird noch mehr Auswahl geboten – und eine neue Konkurrenz zum Microsoft Store entsteht durch die Hintertür.

  • Huawei in Not: Ausnahmegenehmigungen zurückgezogen

    Huawei in Not: Ausnahmegenehmigungen zurückgezogen

    Peter Hryciuk18.01.2021, 10:33

    Der US-Bann gegen Huawei wird plötzlich doch noch einmal verschärft. Die Trump-Regierung hat dem chinesischen Unternehmen wichtige Lizenzen entzogen, die vor einiger Zeit erst erteilt wurden. Das schafft neue Probleme.

  • Vergeltung für Huawei: So wollte sich China rächen

    Vergeltung für Huawei: So wollte sich China rächen

    Kaan Gürayer16.01.2021, 10:59

    Huaweis Aufstieg zur Technologie-Supermacht wurde abrupt gestoppt. Das schmeckt der chinesischen Regierung natürlich gar nicht. Die Machthaber in Peking wollten sich rächen, doch die EU hat nicht mitgespielt.

  • Schwere Vorwürfe gegen Huawei: „Es herrscht ein Klima der Angst“

    Schwere Vorwürfe gegen Huawei: „Es herrscht ein Klima der Angst“

    Simon Stich15.01.2021, 13:12 1

    Über Monate haben sie recherchiert, jetzt liegt ein umfassender Bericht vor: Einem Journalistennetzwerk zufolge geht Huawei in Europa mit seinen Angestellten alles andere als zimperlich um. Es würde ein militärischer Korpsgeist herrschen, der gegen das deutsche Arbeitsrecht verstößt. Eine „toxische Firmenkultur“ sei da nur der Anfang.

  • Huawei ohne Android: Dieser Schritt soll die Wende bringen

    Huawei ohne Android: Dieser Schritt soll die Wende bringen

    Simon Stich12.01.2021, 13:40

    Huawei arbeitet weiter an seinem eigenen mobilen Betriebssystem, das Android ersetzen soll. Nun hat sich der Konzern erstmals mit einer Prognose an die Öffentlichkeit gewandt. Demnach hat Huawei für das Jahr 2021 viel vor. Mehrere hundert Millionen Geräte sollen bald schon mit HarmonyOS ausgestattet sein.

  • Huawei: Mächtiger Plan des chinesischen Konzerns enthüllt

    Huawei: Mächtiger Plan des chinesischen Konzerns enthüllt

    Peter Hryciuk09.01.2021, 10:00

    Huawei wird sich von Android trennen und hat einen großen Plan entwickelt, wie man die Konkurrenz an sich binden könnte. Dadurch würde das chinesische Unternehmen massiv gewinnen, die Konkurrenz hat aber auch eine höhere Sicherheit.

  • Schock für Huawei: So schlecht steht es wirklich um den Handy-Giganten

    Schock für Huawei: So schlecht steht es wirklich um den Handy-Giganten

    Simon Stich07.01.2021, 13:15

    Dem chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei ging es schon mal deutlich besser. Neue Prognosen für das Jahr 2021 zeichnen nun ein düsteres Bild für den Konzern, der sich schon ganz an der Spitze wähnte. Mit einem massiven Einbruch der Verkäufe ist schon in Kürze zu rechnen.

  • Um jeden Preis: Huawei wird rausgerissen

    Um jeden Preis: Huawei wird rausgerissen

    Peter Hryciuk23.12.2020, 13:18

    Als ob der US-Bann für das chinesische Unternehmen nicht schon schlimm genug wäre, wird Huawei jetzt noch einmal deutlich getroffen und die Konkurrenz gestärkt. Hardware des Konzerns wird nämlich „rausgerissen und ersetzt“. Das hat weitreichende Folgen.

  • Huawei erobert neue Produktkategorie: Konkurrenz muss sich warm anziehen

    Huawei erobert neue Produktkategorie: Konkurrenz muss sich warm anziehen

    Peter Hryciuk22.12.2020, 15:43

    Huawei hat zwar weiterhin mit Problemen auf dem Smartphone-Markt zu kämpfen, das heißt aber nicht, dass nicht andere Produktkategorien erobert werden können. Das chinesische Unternehmen hat nun fünf Fernseher vorgestellt, die nicht nur ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen, sondern auch noch eine ganz besondere Eigenschaft aufweisen.

  • Huawei nimmt Abschied: China-Hersteller schlägt neuen Weg ein

    Huawei nimmt Abschied: China-Hersteller schlägt neuen Weg ein

    Peter Hryciuk20.12.2020, 08:35

    Huawei hat über Jahre Android-Smartphones gebaut und es auf dem Höhepunkt sogar zum größten Handy-Hersteller der Welt geschafft – dann kam der US-Bann. Dem chinesischen Unternehmen wurden Sanktionen auferlegt, die die Verkäufe und die Entwicklung von neuen Geräten massiv beeinflusst haben. Nun zieht Huawei die Reißleine und verabschiedet sich vom Kern der Geräte und geht einen eigenen Weg.

  • Deutsche Huawei-Mitarbeiter verweigern Spionage für China – mit Folgen

    Deutsche Huawei-Mitarbeiter verweigern Spionage für China – mit Folgen

    Peter Hryciuk14.12.2020, 08:55

    Ist das chinesische Unternehmen Huawei wirklich so unschuldig, wie es sich immer gibt? Aktuell macht ein Bericht die Runde, wo Huawei deutsche Mitarbeiter dazu angehalten haben soll, Industriespionage zu begehen. Der Auftrag kam angeblich direkt aus China. Die Weigerung hatte Konsequenzen. Huawei hat sich dazu geäußert.

  • Huawei: Neues Produkt soll für dicke Überraschung sorgen

    Huawei: Neues Produkt soll für dicke Überraschung sorgen

    Peter Hryciuk09.12.2020, 13:05

    Huawei kämpft aktuell auf dem Smartphone-Markt mit großen Schwierigkeiten, will aber bald mit einem neuen Produkt auftrumpfen, das direkt die neueste Entwicklung des chinesischen Konzerns einsetzt. GIGA hat die Details für euch.

  • Huawei: Erster Schritt zur kompletten Unabhängigkeit gelungen

    Huawei: Erster Schritt zur kompletten Unabhängigkeit gelungen

    Peter Hryciuk07.12.2020, 16:41

    Für Huawei geht es seit über einem Jahr um alles. Das chinesische Unternehmen leidet unter dem US-Bann und auch der nächste Präsident dürfte nicht für Entspannung sorgen. Nun ist Huawei der erste Schritt zur kompletten Unabhängigkeit gelungen. Weitere sollen folgen.

  • Huawei: Neuer Deal mit den USA steht in Aussicht

    Huawei: Neuer Deal mit den USA steht in Aussicht

    Simon Stich04.12.2020, 14:42

    Der chinesische Hersteller Huawei hat gleich an mehreren Fronten zu kämpfen. Eine betrifft die Finanzchefin des Unternehmens, die in Kanada weiter festgehalten wird. Nun bahnt sich eine Abmachung zwischen den USA und Huawei an, die beiden Seiten nutzen könnte.