1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Huawei
  5. Alle News zu Huawei

Alle News zu Huawei

  • Huawei verändert sich: E-Autos statt Handys im Fokus

    Huawei verändert sich: E-Autos statt Handys im Fokus

    Simon Stich19.04.2022, 15:30

    Vom Handy-Giganten zum E-Auto-Hersteller: Sanktionen zwingen Huawei schon länger, das Geschäft noch stärker zu diversifizieren. Nun hat der Huawei-Chef in einem Interview die Elektroauto-Pläne konkretisiert. Man möchte zur ersten Smartphone-Marke werden, die sich voll auf Autos konzentriert.

  • HarmonyOS 3.0 aufgetaucht: Huawei lässt deutsche Smartphone-Besitzer hängen

    HarmonyOS 3.0 aufgetaucht: Huawei lässt deutsche Smartphone-Besitzer hängen

    Peter Hryciuk14.04.2022, 12:53

    Nach dem US-Bann und dem Ausschluss von Google-Diensten hat Huawei angekündigt, dass mit HarmonyOS eine hervorragende Android-Alternative zum Einsatz kommt, die auf jedem Gerät laufen kann. Damals wollte man sich gegen Apple und Google aufstellen. Mit HarmonyOS 3.0 kündigt sich eine neue Version an, doch wir schauen weiter in die Röhre.

  • Huawei wieder Nummer 1: Selbst Samsung kann hier nicht mithalten

    Huawei wieder Nummer 1: Selbst Samsung kann hier nicht mithalten

    Peter Hryciuk13.04.2022, 05:46

    Für Huawei war es in letzter Zeit nicht leicht, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Das heißt aber nicht, dass das chinesische Unternehmen nicht an den eigenen Erfolg glaubt und viel Geld für die Entwicklung neuer Ideen investiert. Das zahlt sich aus, denn zumindest in Europa hat man jetzt wieder Samsung vom Thron bei den Patentanmeldungen gestoßen.

  • Huawei: Nur diese Smartphones erhalten EMUI 12 in Deutschland

    Huawei: Nur diese Smartphones erhalten EMUI 12 in Deutschland

    Simon Stich05.04.2022, 14:25

    Huawei hat seine Europa-Pläne für den Rollout von EMUI 12 erläutert. Das von HarmonyOS inspirierte System ist auf manchen Handys bereits zu finden, während sich Besitzer anderer Modelle noch in Geduld üben müssen. Jetzt steht fest, wann welche Huawei-Handys in Deutschland das Update bekommen.

  • Huawei im Glück: Diese Entwicklung hat kaum jemand erwartet

    Huawei im Glück: Diese Entwicklung hat kaum jemand erwartet

    Peter Hryciuk31.03.2022, 13:05

    Seit dem US-Bann hat Huawei mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Die Android-Smartphones in Deutschland spielen eigentlich keine Rolle mehr, doch HarmonyOS möchte man nicht zu uns auf die Handys bringen. Jetzt gibt es eine überraschende Wendung. Huawei kann sich über eine massive Steigerung beim Gewinn freuen.

  • Huawei hat ein neues Produkt entwickelt, mit dem so kaum jemand gerechnet hat

    Huawei hat ein neues Produkt entwickelt, mit dem so kaum jemand gerechnet hat

    Peter Hryciuk16.03.2022, 15:22

    Huawei verbindet man in erster Linie mit Smartphones, Tablets und Smartwatches. Seit dem US-Bann weitet das chinesische Unternehmen sein Geschäftsfeld aus und entwickelt immer mehr Produkte, die man so von dem Konzern gar nicht erwarten würde. Jetzt kommt ein Türschloss dazu. Wieso genau so ein Produkt perfekt ins Portfolio von Huawei passt, beweisen die speziellen Eigenschaften.

  • 5G bei Smartphones nachrüsten: So will Huawei das Unmögliche schaffen

    5G bei Smartphones nachrüsten: So will Huawei das Unmögliche schaffen

    Peter Hryciuk14.03.2022, 18:15

    Huawei hat seit einiger Zeit ein Problem. Das chinesische Unternehmen ist durch US-Sanktionen von modernen Technologien wie 5G abgeschnitten und kann Smartphones nur mit 4G auf den Markt bringen. Jetzt hat man sich eine interessante Idee ausgedacht, wie man das umgehen kann.

  • Huawei wird grün: Konzernchef macht großes Versprechen

    Huawei wird grün: Konzernchef macht großes Versprechen

    Kaan Gürayer02.03.2022, 14:44

    Klima- und Umweltschutz gehören zu den drängendsten Themen unserer Zeit. Das weiß auch Huawei: In einem bemerkenswerten Statement hat der Konzernchef jetzt dargelegt, wie der chinesische Hersteller grün werden will. Nebenbei gab der Huawei-Boss auch ein Statement an die eigenen Nutzer und die Konkurrenz ab.

  • Huaweis Kindle-Alternative: Mehr als nur ein E-Book-Reader

    Huaweis Kindle-Alternative: Mehr als nur ein E-Book-Reader

    Simon Stich28.02.2022, 17:30

    Mit dem MatePad Paper hat Huawei seinen ersten E-Reader vorgestellt. Das Gerät ist irgendwo zwischen digitalem Notizbuch und E-Book-Reader angesiedelt. Handschriftliche Notizen werden über einen Eingabestift digitalisiert. Eine Schwachstelle steht aber bereits fest.

  • Huawei sorgt mit Aussage zu HarmonyOS auf Handys für Verwirrung

    Huawei sorgt mit Aussage zu HarmonyOS auf Handys für Verwirrung

    Peter Hryciuk13.02.2022, 15:07

    Huawei hat kürzlich zwei neue Smartphones für Deutschland angekündigt. Das Huawei P50 Pro und P50 Pocket unterscheiden sich bei der Software im Vergleich zur Ausführung in China – oder doch nicht? Huawei hat dazu eine sehr kuriose Aussage gemacht, die mehr Fragen aufwirft als für Klarheit sorgt.

  • Huaweis Geheimnis: Neues „Super-Gerät“ in Planung

    Huaweis Geheimnis: Neues „Super-Gerät“ in Planung

    Simon Stich12.02.2022, 06:22

    Beim Mobile World Congress 2022 in Barcelona wird auch Huawei mit dabei sein. Nun hat der chinesische Hersteller ein „Super Device“ angekündigt, ohne dabei genau ins Detail zu gehen. Pläne für das Jahr 2022 sollen bei der Mobilfunkmesse auch erläutert werden.

  • Huawei überrascht: Solche Kopfhörer gab es noch nie

    Huawei überrascht: Solche Kopfhörer gab es noch nie

    Simon Stich27.01.2022, 15:30

    Huawei arbeitet wohl an ganz besonderen Kopfhörern, bei denen der Ladevorgang noch einfacher abläuft. Obwohl es sich um große Over-Ear-Kopfhörer handelt, sollen sie sich vollständig drahtlos aufladen lassen. Das kann selbst die Konkurrenz von Apple und Sony nicht.

  • Huawei bringt zwei Android-Handys und eine besondere Smartwatch nach Deutschland

    Huawei bringt zwei Android-Handys und eine besondere Smartwatch nach Deutschland

    Peter Hryciuk26.01.2022, 11:00

    Huawei hat den deutschen Markt noch nicht aufgegeben. Zwei bereits in China vorgestellte Smartphones kommen jetzt auch bei uns auf den Markt. Zudem wird bei uns auch eine Smartwatch angeboten, die sich speziell an Läufer richtet. Bei den Smartphones muss man aber gleich mehrere Nachteile akzeptieren, während die Uhr das Highlight werden könnte.

  • Huawei gibt wieder Gas: Glorreiche Rückkehr für dieses Jahr angekündigt

    Huawei gibt wieder Gas: Glorreiche Rückkehr für dieses Jahr angekündigt

    Peter Hryciuk23.01.2022, 09:15

    Huawei versucht aktuell alles, um nach dem US-Bann wieder auf die Beine zu kommen. Damit das klappt, hat das chinesische Unternehmen massive Anstrengungen unternommen, um sich unabhängiger von US-Unternehmen zu machen. 2022 soll sich das richtig auszahlen und man will wieder stark zurückkehren.

  • Ist dieses Huawei-Produkt die Lösung für besorgte Eltern?

    Ist dieses Huawei-Produkt die Lösung für besorgte Eltern?

    Kaan Gürayer22.01.2022, 07:44

    Bisher ist Huawei vor allem für Smartphones und Smartwatches bekannt, doch die Chinesen experimentieren gerne in neuen Geschäftsfeldern. Der neueste Versuch ist ein smarter Kinderrucksack, der vor allem besorgte Eltern ansprechen soll.

  • Huawei überrascht: Mit diesem Smartphone hat niemand gerechnet

    Huawei überrascht: Mit diesem Smartphone hat niemand gerechnet

    Simon Stich13.01.2022, 15:30

    Huawei arbeitet überraschend an einem neuen Handy, das nicht so recht zu den bisherigen Modellreihen passt. Eine Zertifizierung hat das Smartphone bereits erhalten, sodass einige Details zur Ausstattung schon feststehen. Fünf Kameras sind mit dabei.

  • HarmonyOS für Smartphones: Huawei findet klare Worte

    HarmonyOS für Smartphones: Huawei findet klare Worte

    Peter Hryciuk09.01.2022, 08:27

    Huawei hat HarmonyOS entwickelt, um damit Android zu ersetzen. Es wurde als ein revolutionäres Betriebssystem verkauft, das auf allen Geräten laufen kann und nicht nur auf Smartphones und Tablets. Plötzlich haben sich die Pläne von Huawei geändert – zur Überraschung von uns allen.

  • Huawei P50 Pro: So tief müssen Deutsche in die Tasche greifen

    Huawei P50 Pro: So tief müssen Deutsche in die Tasche greifen

    Simon Stich05.01.2022, 15:30

    Das Huawei P50 Pro wurde schon vor einem halben Jahr vorgestellt, doch deutsche Kunden müssen sich weiter gedulden. Nun soll immerhin der Preis für Deutschland feststehen – und der hat es in sich. Auch das Huawei P50 Pocket dürfte richtig teuer werden.