News zu Huawei

  • Mehr als nur ein Smart-TV: Huawei Vision mit Harmony OS vorgestellt
    tech

    Mehr als nur ein Smart-TV: Huawei Vision mit Harmony OS vorgestellt

    Huawei hat nicht nur das Mate 30 Pro und Mate 30 vorgestellt, sondern mit dem Vision auch den ersten Smart-TV, der mit Harmony OS ausgestattet ist. Huawei verzichtet bei dem Fernseher also auf Android und verbaut sein eigenes Betriebssystem.
    Peter Hryciuk
  • Nach US-Sanktionen: Huawei zeigt Alternative zu Google-Diensten und Play Store
    android

    Nach US-Sanktionen: Huawei zeigt Alternative zu Google-Diensten und Play Store

    Auf dem Launch-Event in München hat Huawei nicht nur die neue Mate-30-Serie vorgestellt, sondern auch weitere Details über die Huawei Mobile Services (HMS) verraten und einen eigenen digitalen Assistant vorgestellt. Beide Dienste dürften Huaweis Alternative zu den Google Play Services und den Google Assistant sein.
    Kaan Gürayer
  • Huawei Mate 30 Pro: Live-Stream der Vorstellung hier anschauen
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Live-Stream der Vorstellung hier anschauen

    Huawei veranstaltet heute ein Global-Launch-Event in München, bei dem die neuen Mate-30-Smartphones vorgestellt werden sollen. Bei GIGA könnt ihr euch den Live-Stream anschauen und alles aus erster Hand erfahren.
    Peter Hryciuk
  • Huawei Mate 30 Pro: Geleaktes Datenblatt verrät neue Details
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Geleaktes Datenblatt verrät neue Details

    Huawei wird heute das Mate 30 Pro und weitere Produkte offiziell vorstellen. Wenige Stunden vor dem Start des Events sind die technischen Daten des neuen High-End-Smartphones durchgesickert. Bei drei Ausstattungsmerkmalen muss man im Vergleich zum P30 Pro und Mate 20 Pro Kompromisse eingehen.
    Peter Hryciuk
  • Handy-Knaller: Huawei Mate 20 Pro mit Telekom-Tarif günstiger als ohne Vertrag
    android

    Handy-Knaller: Huawei Mate 20 Pro mit Telekom-Tarif günstiger als ohne Vertrag

    Das Huawei Mate 20 Pro ist eines der besten Android-Smartphones auf dem Markt. Bald wird mit dem Mate 30 Pro der Nachfolger vorgestellt und deswegen purzeln jetzt die Preise. Aktuell bekommt man das High-End-Smartphone mit einem Telekom-Vertrag zum Preis von insgesamt 476,75 Euro. Ein super Angebot!
    Peter Hryciuk 10
  • Android 10 für Huawei-Smartphones: Offizieller Update-Zeitplan
    android

    Android 10 für Huawei-Smartphones: Offizieller Update-Zeitplan

    Huawei hat einen Update-Zeitplan für das neuen Google-Betriebssystem Android 10 veröffentlicht. Smartphones des chinesischen Herstellers werden sehr schnell mit der neuen Version von Android versorgt – trotz US-Bann.
    Peter Hryciuk 10
  • Huawei Mate 30 Pro: Neues Foto wirft eine Frage auf
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Neues Foto wirft eine Frage auf

    Huawei wird in der kommenden Woche mit dem Mate 30 Pro ein neues High-End-Smartphone vorstellen, das die Konkurrenz überraschen könnte. Es ist nun ein neues Foto aufgetaucht, das eine wichtige Frage aufwirft.
    Peter Hryciuk
  • Huawei Mate 30: Verpackung verrät viele Details zum Top-Handy
    android

    Huawei Mate 30: Verpackung verrät viele Details zum Top-Handy

    Kurz vor der offiziellen Vorstellung des Huawei Mate 30 ist bereits die Verpackung des Smartphones aufgetaucht. So lassen sich viele Details zum kommenden Top-Handy vorab bestätigen. GIGA fasst die neuen Infos zusammen.
    Simon Stich
  • Echt oder Fake? Technische Daten des Huawei Mate 30 Pro werfen Fragen auf
    android

    Echt oder Fake? Technische Daten des Huawei Mate 30 Pro werfen Fragen auf

    Die offizielle Vorstellung des Huawei Mate 30 Pro steht kurz bevor. Es gab schon viele Gerüchte zur technischen Ausstattung des neuen Top-Smartphones. Jetzt sollen fast die kompletten Spezifikationen durchgesickert sein. Doch entsprechen diese wirklich der Wahrheit? Wir haben genau hingeschaut.
    Peter Hryciuk
  • Huawei Mate 30 Pro: Zwei schlechte Nachrichten zum neuen Top-Smartphone
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Zwei schlechte Nachrichten zum neuen Top-Smartphone

    Das Huawei Mate 30 Pro steht als neues Spitzen-Handy bereits in den Startlöchern. Wie sich jetzt zeigt, müssen Interessierte dann aber doch ein paar kleinere Abstriche machen, was das Display und den Sound angeht. Auch zur Software sind noch Fragen offen.
    Simon Stich
  • Sanktionen gegen Huawei: Trump macht bedrohliche Kehrtwende
    android

    Sanktionen gegen Huawei: Trump macht bedrohliche Kehrtwende

    Die Lage für Huawei spitzt sich zu: Wurde bisher vermutet, dass die US-Sanktionen gegen den Elektronikkonzern nur ein Druckmittel in den Verhandlungen mit China seien, vollzieht US-Präsident Donald Trump nun eine bedrohliche Wende. Huaweis Zukunft als Smartphone-Hersteller dürfte damit auf wackligen Füßen stehen. 
    Kaan Gürayer
  • Unbekanntes Huawei-Handy entdeckt: Treibt es der Hersteller damit zu weit?
    android

    Unbekanntes Huawei-Handy entdeckt: Treibt es der Hersteller damit zu weit?

    Huawei wird in den kommenden Wochen mit dem Mate 30 Pro ein neues Top-Smartphone enthüllen, das mit vier Kameras auf der Rückseite ausgestattet sein soll. Dabei bleibt es in Zukunft wohl aber nicht, wie ein bisher unbekanntes Huawei-Handy beweisen soll. Ist das schon zu viel?
    Peter Hryciuk 12
  • Huawei Mate 30 Pro soll ein vielversprechendes Geheimnis bergen
    android

    Huawei Mate 30 Pro soll ein vielversprechendes Geheimnis bergen

    Mit dem Mate 30 Pro will Huawei in Kürze sein neues Meisterstück von Smartphone präsentieren. Nicht nur bei der Kamera will das chinesische Unternehmen einen Benchmark setzen, sondern auch beim Display – mit unverhoffter Schützenhilfe der Konkurrenz.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei-Handys: Android 10 mit EMUI 10 in ersten Videos vorgeführt
    android

    Huawei-Handys: Android 10 mit EMUI 10 in ersten Videos vorgeführt

    Huawei-Smartphones laufen vorerst weiter mit dem Android-Betriebssystem von Google, das wurde mittlerweile bestätigt. Jetzt gibt das chinesische Unternehmen in zwei Videos einen Ausblick auf Android 10 mit der neuen Oberfläche EMUI 10.
    Peter Hryciuk 1
  • Klare Antwort: Laufen neue Huawei-Smartphones noch mit Android?
    android

    Klare Antwort: Laufen neue Huawei-Smartphones noch mit Android?

    Huawei hat kürzlich mit HarmonyOS eine Alternative zu Android von Google vorgestellt. Doch wird das neue Betriebssystem jetzt auch sofort auf dem nächsten Top-Smartphone Mate 30 Pro laufen? Eine Führungskraft von Huawei gibt eine klare Antwort und einen Ausblick auf die Zukunft.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei Mate 30 Pro: Das Wettrüsten geht weiter
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Das Wettrüsten geht weiter

    Die Vorstellung des Huawei Mate 30 Pro rückt immer näher, sodass um so häufiger Details zur Ausstattung des nächsten Top-Smartphones auftauchen. Dieses Mal geht es um die Kapazität des Akkus und um ein Feature bei der Kamera, das schon seit Jahren überfällig ist.
    Peter Hryciuk 1
  • US-Bann: Huawei kann etwas aufatmen – so geht es jetzt weiter
    android

    US-Bann: Huawei kann etwas aufatmen – so geht es jetzt weiter

    Huawei hat die Krise mit dem US-Bann noch nicht überstanden – auch wenn es zwischenzeitlich so aussah. Heute sollte die Ausnahmegenehmigung auslaufen, durch die US-Unternehmen weiterhin mit dem chinesischen Unternehmen Geschäfte machen dürfte. Nun gibt es Entwarnung.
    Peter Hryciuk 12
  • Huawei Mate 30 Pro: Erste Fotos enthüllen unerwartete Details zum Top-Handy
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Erste Fotos enthüllen unerwartete Details zum Top-Handy

    Das Samsung Galaxy Note 10 Plus ist da, in Kürze folgt mit dem Huawei Mate 30 Pro der größte Herausforderer – und dieser wurde nun in freier Wildbahn entdeckt. Auch wenn Huawei versucht, das Design und die Besonderheiten des Smartphones mit einer Hülle zu verheimlichen, entdecken wir viele interessante Details, die bisher noch nicht bekannt waren.
    Peter Hryciuk 5
  • Mate 30 Pro vor neuem Rekord: Huawei-Smartphone rennt allen davon
    android

    Mate 30 Pro vor neuem Rekord: Huawei-Smartphone rennt allen davon

    Schnell, schneller, Mate 30 Pro: Das neue Huawei-Smartphone könnte die bisherige Bestmarke pulverisieren und einen neuen Rekord beim drahtlosen Laden aufstellen. Das passende Zubehör hat der Konzern wohl ebenfalls schon parat. 
    Kaan Gürayer 7
  • Konzernschwester plant Smartwatch: Warum OnePlus bald nachziehen könnte
    tech

    Konzernschwester plant Smartwatch: Warum OnePlus bald nachziehen könnte

    Der chinesische Hersteller Oppo arbeitet an einer eigenen Smartwatch – und da dürften auch Fans der Schwestermarke OnePlus hellhörig werden. Erste Details zur Smartwatch hat der Oppo-CEO bereits verraten. Unterdessen möchte auch Huawei mit seinem neuen Betriebssystem HarmonyOS in den Uhrenmarkt einsteigen.
    Simon Stich
  • „Unbesiegbare Armee“: Huawei-Gründer gibt Kampfansage ab
    android

    „Unbesiegbare Armee“: Huawei-Gründer gibt Kampfansage ab

    Trotz der Probleme durch die US-Sanktionen denkt Huawei nicht ans Aufgeben – im Gegenteil. Firmengründer Ren Zhengfei hat die Belegschaft mit martialischen Worten auf große Veränderungen innerhalb des Unternehmens eingeschworen. Details blieb der 74-Jährige aber schuldig. 
    Kaan Gürayer 4
  • Huawei enthüllt EMUI 10: Auf diese Neuerungen dürfen sich Handynutzer freuen
    android

    Huawei enthüllt EMUI 10: Auf diese Neuerungen dürfen sich Handynutzer freuen

    Vor kurzem hat Huawei sein eigenes Betriebssystem vorgestellt: HarmonyOS. Das bedeutet aber nicht, dass der chinesische Hersteller seine Android-Smartphones links liegen lässt – im Gegenteil. Ein erster Ausblick auf EMUI 10 zeigt die vielen Neuerungen, die das Update mitbringt. Ein Feature dürfte bei Huawei-Nutzer auf besonderen Anklang stoßen. 
    Kaan Gürayer 3
  • HarmonyOS: Huawei stellt Android-Alternative vor – und schickt eine Drohung ab
    android

    HarmonyOS: Huawei stellt Android-Alternative vor – und schickt eine Drohung ab

    Huaweis Android-Alternative ist offiziell: Auf seiner Entwicklerkonferenz hat der chinesische Hersteller das sogenannte HarmonyOS vorgestellt. Das neue Betriebssystem soll auf unterschiedlichen Geräten laufen – von Smartphones über TV-Geräten bis hin zu Autos. Ein Huawei-Manager drohte bereits: Man könne „sofort wechseln.“ 
    Kaan Gürayer 11
  • Gewöhnungsbedürftig: So könnte das Huawei Mate 30 Pro aussehen
    android

    Gewöhnungsbedürftig: So könnte das Huawei Mate 30 Pro aussehen

    Die offizielle Vorstellung des Huawei Mate 30 Pro soll zwar erst in einigen Wochen stattfinden. Doch schon jetzt sind Renderbilder aufgetaucht, die einen Ausblick auf das Design geben. Einige Teile der Optik wirken ungewöhnlich.
    Peter Hryciuk 4
  • Mit Huawei-Handy erwischt: Avengers-Star tritt ordentlich ins Fettnäpfchen
    android

    Mit Huawei-Handy erwischt: Avengers-Star tritt ordentlich ins Fettnäpfchen

    Dieses Missgeschick ist peinlich: Eigentlich macht Robert Downey Jr. Werbung für einen anderen Smartphone-Hersteller – jetzt wurde der Avengers-Star jedoch mit einem Huawei-Handy erwischt. Mister Iron Man hat aber eine Erklärung für diesen Fauxpas parat. 
    Kaan Gürayer 4
  • Huaweis Android-Alternative: Jetzt könnte alles ganz schnell gehen
    android

    Huaweis Android-Alternative: Jetzt könnte alles ganz schnell gehen

    Kommt Huaweis Android-Alternative doch noch? Nachdem der Konzern zuletzt einem eigenen Smartphone-Betriebssystem eine Absage erteilt hat, scheinen sich die Vorzeichen nun geändert zu haben. Das erste Huawei-Handy mit HongMeng-OS könnte bereits in wenigen Wochen erscheinen.
    Kaan Gürayer 5
  • Huawei Mate 30 Pro: Geheimnis um die Kamera scheint gelüftet
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Geheimnis um die Kamera scheint gelüftet

    Neue Details zur Kamera des kommenden Huawei Mate 30 Pro: Einem Leak zufolge sollen gleich zwei Sensoren auf der Rückseite warten, die jeweils mit 40 MP auflösen. Auch zu weiteren Eigenschaften der Quad-Kamera gibt es Neuigkeiten. Bei einer Funktion hat sich Huawei von Sony inspirieren lassen.
    Simon Stich
  • Beeindruckende Zahl beweist: Huawei ist nicht zu stoppen
    android

    Beeindruckende Zahl beweist: Huawei ist nicht zu stoppen

    Huawei bleibt weiter auf Erfolgskurs: Wer geglaubt hatte, dass die US-Sanktionen dem Unternehmen die Luft zum Atmen nehmen würden, irrt sich gewaltig. Vor allem eine Zahl beweist das Durchhaltevermögen des chinesischen Handyherstellers. 
    Kaan Gürayer 1
  • Huawei P30 Lite im Preisverfall: TWS-Bluetooth-Earbuds kurzzeitig kostenlos beim Kauf
    android

    Huawei P30 Lite im Preisverfall: TWS-Bluetooth-Earbuds kurzzeitig kostenlos beim Kauf

    Das Huawei P30 Lite ist ein günstiges Android-Smartphone mit guter Ausstattung. Der Preis ist seit der Markteinführung spürbar gefallen. GIGA-Experte Peter hat sich den Preisverlauf des P30 Lite angeschaut, verrät euch die besonderen Eigenschaften des Smartphones und wo ihr es aktuell zum günstigsten Preis erhaltet.
    Peter Hryciuk
  • Unerwarteter Verkaufsschlager: Dieses Huawei-Smartphone ist ein Überraschungshit
    android

    Unerwarteter Verkaufsschlager: Dieses Huawei-Smartphone ist ein Überraschungshit

    Bei Huawei knallen die Sektkorken: In nur einem Monat konnte der chinesische Hersteller zwei Millionen Smartphones verkaufen – von nur einem einzigen Modell. Wer jetzt an das P30 Pro oder andere High-End-Handys denkt, irrt sich aber. Der unerwartete Verkaufsschlager kommt aus einer ganz anderen Ecke. 
    Kaan Gürayer 2
  • Mate 30 Pro: Huawei könnte auf das beste Feature des P30 Pro verzichten
    android

    Mate 30 Pro: Huawei könnte auf das beste Feature des P30 Pro verzichten

    Beim kommenden Top-Smartphone Huawei Mate 30 Pro soll nun doch keine besondere Zoom-Linse zum Einsatz kommen. Der Hersteller hat lieber etwas anderes vor und orientiert sich überraschend wenig am Huawei P30 Pro. Bessere Fotos sind aber dennoch zu erwarten, wie sich zeigt.
    Simon Stich
  • Huawei Mate 30 Pro: Diese Entscheidung wird nicht jedem gefallen (Update)
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Diese Entscheidung wird nicht jedem gefallen (Update)

    Nach den Turbulenzen durch die US-Sanktionen scheint sich Huawei nun selbst Ärger ins Haus zu holen: Beim Mate 30 Pro soll der chinesische Hersteller ein kontroverses Designmerkmal des Vorgängers auf die Spitze treiben. Ein Hoffnungsschimmer bleibt aber. 
    Kaan Gürayer 16
  • Android-Alternative: Huawei-Chef beseitigt die letzten Zweifel
    android

    Android-Alternative: Huawei-Chef beseitigt die letzten Zweifel

    Tun sie es oder tun sie es nicht? Die Frage, ob Huawei nach den US-Sanktionen eine Android-Alternative auf den Markt bringt, beschäftigt seit Wochen die Smartphone-Welt. In einem Interview hat Firmengründer Ren Zhengfei nun Klartext gesprochen – und die letzten Zweifel beseitigt. 
    Kaan Gürayer 8
  • Neuer Ärger mit den USA: Huawei wird von der Vergangenheit eingeholt
    android

    Neuer Ärger mit den USA: Huawei wird von der Vergangenheit eingeholt

    Nachdem sich die Wogen im Konflikt mit den USA etwas geglättet haben, droht Huawei nun neuer Ungemach. Eine Entscheidung aus der Vergangenheit könnte dem chinesischen Hersteller nun die Zukunft verbauen. Im Mittelpunkt der Affäre steht ein erklärter Erzfeind der Vereinigten Staaten: Nordkorea. 
    Kaan Gürayer 2