1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Huawei
  5. Alle News zu Huawei

Alle News zu Huawei

  • Lange Schlangen: Huawei feiert großen Erfolg mit neuem Top-Handy

    Lange Schlangen: Huawei feiert großen Erfolg mit neuem Top-Handy

    Peter Hryciuk26.09.2022, 09:40

    Huawei hat es seit dem US-Bann nicht leicht, auf dem Smartphone-Markt zu bestehen. Aufgegeben hat das chinesische Unternehmen aber nie und kann so hin und wieder Erfolge feiern. So jetzt auch passiert mit dem kürzlich vorgestellten Top-Smartphone Huawei Mate 50 Pro.

  • Huawei kann aufatmen: US-Sanktionen wurden gelockert

    Huawei kann aufatmen: US-Sanktionen wurden gelockert

    Peter Hryciuk14.09.2022, 06:35

    Die US-Regierung soll laut einem Bericht von Bloomberg ihre Sanktionspolitik gegen chinesische Firmen überdacht haben. Das könnte besonders Huawei in die Karten spielen. Die Firma hat in den letzten Jahren massiv unter den US-Sanktionen gelitten.

  • Huawei Watch D im Hands-On-Video: Smartwatch mit besonderen Funktionen

    Huawei Watch D im Hands-On-Video: Smartwatch mit besonderen Funktionen

    Peter Hryciuk05.09.2022, 12:45

    Apple und Samsung dominieren den Smartwatch-Markt. Sie führen regelmäßig neue Features ein und konzentrieren sich in letzter Zeit sehr auf die Gesundheits­funktionen. Seit Jahren wird an einer Funktion gearbeitet, die bisher noch nicht realisiert wurde. Huawei hat das mit der Watch D geschafft – und die kommt jetzt auch nach Europa. Wir konnten uns im Video einen ersten Eindruck verschaffen.

  • FreeBuds SE: Neue Huawei-Kopfhörer für kleines Geld vorgestellt

    FreeBuds SE: Neue Huawei-Kopfhörer für kleines Geld vorgestellt

    Simon Stich17.08.2022, 17:30

    Mit den Huawei FreeBuds SE hat der chinesische Hersteller neue TWS-Kopfhörer vorgelegt. Ein preisbewusstes Publikum soll angesprochen werden, das auf manche Premium-Funktion verzichten kann. Die In-Ear-Kopfhörer sind ab sofort erhältlich.

  • Wenn ihr ein Huawei- oder Honor-Handy habt, solltet ihr diese Aktion kennen

    Wenn ihr ein Huawei- oder Honor-Handy habt, solltet ihr diese Aktion kennen

    Peter Hryciuk13.08.2022, 16:16

    Huawei spielt auf dem Smartphone-Markt nach dem US-Bann zwar keine große Rolle mehr, doch es gibt hin und wieder doch noch Aktionen, die ihr kennen müsst. Dieses Mal geht es um alle, die noch ein Huawei- oder Honor-Handy besitzen und verwenden. Ihr könnt jetzt die Chance nutzen, um euren Akku günstig austauschen zu lassen.

  • Huawei greift an: Beliebte Mate-Serie steht vor Comeback

    Huawei greift an: Beliebte Mate-Serie steht vor Comeback

    Simon Stich03.08.2022, 17:30

    Trotz Sanktionen und stark gefallener Marktanteile will der chinesische Hersteller Hzawei nicht einfach aufgeben. Im September könnte tatsächlich die Mate-50-Serie anstehen. Neben der Standardausführung ist auch mit einem Mate 50 Pro zu rechnen.

  • Besser als Android? Huawei stellt neue Alternative vor

    Besser als Android? Huawei stellt neue Alternative vor

    Simon Stich28.07.2022, 17:30

    Huawei setzt bei manchen seiner Smartphones und Tablets nicht mehr auf Android, sondern auf das selbst entwickelte HarmonyOS. Jetzt ist das Betriebssystem in einer neuen Version angekündigt worden. Der Hersteller verspricht neben einigen neuen Funktionen auch mehr Leistung und eine längere Akkulaufzeit.

  • Mögliche Spionage: Huawei droht der Rauswurf aus Deutschland

    Mögliche Spionage: Huawei droht der Rauswurf aus Deutschland

    Simon Stich26.07.2022, 13:30

    Für den chinesischen Konzern Huawei wird die Luft nun auch in Deutschland immer dünner. Die Bundesregierung prüft ein Verbot bestimmter Bauteile, die hierzulande beim 5G-Netzausbau zum Einsatz kommen. In anderen Ländern steht Huawei wegen Spionage-Befürchtungen bereits vor verschlossenen Türen.

  • Huawei mit dem Rücken zur Wand: Dieser Schritt soll die Wende bringen

    Huawei mit dem Rücken zur Wand: Dieser Schritt soll die Wende bringen

    Simon Stich08.07.2022, 14:30

    Der chinesische Hersteller Huawei hat weiter mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Jetzt hat sich CEO Ren Zhengfei mit einer ungewöhnlichen Bitte an seine Mitarbeiter gewandt. Es geht um die Zukunft des Unternehmens, die von „Zehntausenden Experten“ bestimmt werden soll.

  • Huawei FreeBuds Pro 2: Diese ANC-Kopfhörer haben es richtig in sich

    Huawei FreeBuds Pro 2: Diese ANC-Kopfhörer haben es richtig in sich

    Peter Hryciuk02.07.2022, 14:15

    Huawei baut nicht nur Smartphones, sondern mittlerweile auch sehr viele andere Produkte, die eine überzeugende Leistung bieten. Dazu gehören auch Kopfhörer. Mit den FreeBuds Pro 2 hat Huawei neue In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt, die zusammen mit den Audiospezialisten von Devialet entwickelt wurden.

  • Huawei MatePad Paper im Hands-On: Wie gut ist die Kindle-Alternative?

    Huawei MatePad Paper im Hands-On: Wie gut ist die Kindle-Alternative?

    Simon Stich30.06.2022, 16:30

    Mit dem MatePad Paper hat Huawei seinen ersten E-Reader vorgestellt. Das Gerät ist irgendwo zwischen digitalem Notizbuch und E-Book-Reader angesiedelt. Handschriftliche Notizen werden über einen Eingabestift digitalisiert. Jetzt kommt das Gerät auch nach Deutschland. Wir hatten die Möglichkeit für ein Hands-On-Video.

  • Ab Android 13: Deswegen steckt Huawei in jedem neuen Smartphone

    Ab Android 13: Deswegen steckt Huawei in jedem neuen Smartphone

    Peter Hryciuk01.06.2022, 05:44

    Huawei mag zwar in Europa keine Android-Smartphones mehr mit Google-Diensten verkaufen und hier damit langsam vom Markt verschwinden, doch mit Android 13 kehrt eine Technologie des chinesischen Herstellers zurück, das jedes neue Smartphone schneller macht.

  • Tiefschlag für Huawei: Deutscher Traditionshersteller verabschiedet sich

    Tiefschlag für Huawei: Deutscher Traditionshersteller verabschiedet sich

    Simon Stich26.05.2022, 07:07

    Nach der aktuellen P50-Serie muss sich Huawei umorientieren. Der chinesische Hersteller hat bestätigt, dass die Kamera-Kooperation mit dem deutschen Traditionshersteller Leica nicht mehr fortgeführt wird. In Zukunft arbeitet Leica lieber mit der Huawei-Konkurrenz zusammen.

  • Zubehör-Hersteller löst das größte Problem von neuen Huawei-Handys

    Zubehör-Hersteller löst das größte Problem von neuen Huawei-Handys

    Peter Hryciuk22.05.2022, 09:13

    Huawei hat es weiterhin nicht leicht. Das chinesische Unternehmen hat mit massiven Einschränkungen zu kämpfen, sodass man nicht die Smartphones bauen kann, die man eigentlich bauen möchte. Zumindest in einem Punkt kann man sich jetzt selbst behelfen.

  • Huawei ausgeschlossen: Nächstes Land verbannt chinesischen Hersteller

    Huawei ausgeschlossen: Nächstes Land verbannt chinesischen Hersteller

    Peter Hryciuk20.05.2022, 08:48

    Nach drei Jahren ist die Entscheidung gefallen. Das nächste Land verbannt Huawei und macht es dem chinesischen Unternehmen damit unmöglich, am Ausbau des neuen 5G-Netzes teilzunehmen. Die Entscheidung trifft aber auch andere chinesische Hersteller und hat weitere Folgen.

  • Huawei verändert sich: E-Autos statt Handys im Fokus

    Huawei verändert sich: E-Autos statt Handys im Fokus

    Simon Stich19.04.2022, 15:30

    Vom Handy-Giganten zum E-Auto-Hersteller: Sanktionen zwingen Huawei schon länger, das Geschäft noch stärker zu diversifizieren. Nun hat der Huawei-Chef in einem Interview die Elektroauto-Pläne konkretisiert. Man möchte zur ersten Smartphone-Marke werden, die sich voll auf Autos konzentriert.

  • HarmonyOS 3.0 aufgetaucht: Huawei lässt deutsche Smartphone-Besitzer hängen

    HarmonyOS 3.0 aufgetaucht: Huawei lässt deutsche Smartphone-Besitzer hängen

    Peter Hryciuk14.04.2022, 12:53

    Nach dem US-Bann und dem Ausschluss von Google-Diensten hat Huawei angekündigt, dass mit HarmonyOS eine hervorragende Android-Alternative zum Einsatz kommt, die auf jedem Gerät laufen kann. Damals wollte man sich gegen Apple und Google aufstellen. Mit HarmonyOS 3.0 kündigt sich eine neue Version an, doch wir schauen weiter in die Röhre.

  • Huawei wieder Nummer 1: Selbst Samsung kann hier nicht mithalten

    Huawei wieder Nummer 1: Selbst Samsung kann hier nicht mithalten

    Peter Hryciuk13.04.2022, 05:46

    Für Huawei war es in letzter Zeit nicht leicht, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Das heißt aber nicht, dass das chinesische Unternehmen nicht an den eigenen Erfolg glaubt und viel Geld für die Entwicklung neuer Ideen investiert. Das zahlt sich aus, denn zumindest in Europa hat man jetzt wieder Samsung vom Thron bei den Patentanmeldungen gestoßen.

  • Huawei: Nur diese Smartphones erhalten EMUI 12 in Deutschland

    Huawei: Nur diese Smartphones erhalten EMUI 12 in Deutschland

    Simon Stich05.04.2022, 14:25

    Huawei hat seine Europa-Pläne für den Rollout von EMUI 12 erläutert. Das von HarmonyOS inspirierte System ist auf manchen Handys bereits zu finden, während sich Besitzer anderer Modelle noch in Geduld üben müssen. Jetzt steht fest, wann welche Huawei-Handys in Deutschland das Update bekommen.