News zu Huawei

  • Aus für beliebte Android-Funktion? Huawei spricht Klartext
    android

    Aus für beliebte Android-Funktion? Huawei spricht Klartext

    Der Schock saß tief: Ende vergangener Woche wurde bekannt, dass Huawei eine beliebte Android-Funktion einschränken wolle. Auf den Smartphones des chinesischen Herstellers sollten keine alternativen Launcher mehr installiert werden können. Jetzt hat sich Huawei zu Wort gemeldet und erklärt, welche Nutzer von der drakonischen Maßnahme betroffen sind. 
    Kaan Gürayer 6
  • Abgewendet: Wie Huawei in Deutschland einem Handy-Verkaufsverbot entging
    android

    Abgewendet: Wie Huawei in Deutschland einem Handy-Verkaufsverbot entging

    Ganz unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Huawei Ende 2018 in Deutschland einen Patentstreit verloren und ein Verkaufsverbot für die eigenen Handys, Tablets und Computer nur knapp abgewendet. So konnte das chinesische Unternehmen das boomende Geschäft in Deutschland retten.
    Peter Hryciuk 2
  • Konzernchef spricht Klartext: Was wir 2019 von Huawei erwarten dürfen
    android

    Konzernchef spricht Klartext: Was wir 2019 von Huawei erwarten dürfen

    Nachdem Huawei 2018 neue Höhen erklimmen konnte, nimmt der chinesische Hersteller jetzt das neue Jahr in Angriff. In einem offenen Brief an die Belegschaft gab Konzernchef Richard Yu die Marschrichtung vor und verriet, was Kunden zu erwarten haben.
    Kaan Gürayer 6
  • Huawei Mate 20 Pro: Neues Update behebt alte Schwächen
    android

    Huawei Mate 20 Pro: Neues Update behebt alte Schwächen

    Huawei legt nach: Für das Mate 20 Pro rollt der Hersteller aktuell ein Softwareupdate aus, das insbesondere bei der Gesichtserkennung und der Kamera Verbesserungen liefern soll. Sonderbar: Ein ähnliches Update hat das Flaggschiff-Smartphone bereits vor einem Monat erhalten. 
    Kaan Gürayer
  • P30 Pro, P30 Lite und P30: Die neuen Huawei-Handys im Größenvergleich
    android

    P30 Pro, P30 Lite und P30: Die neuen Huawei-Handys im Größenvergleich

    Größer, immer größer: Nachdem Huawei im vergangenen Jahr mit der P20-Serie bereits in neue Dimensionen vorgestoßen ist, setzt der chinesische Hersteller bei den Nachfolgern noch einmal einen drauf. Wie groß das P30 Pro, P30 und P30 Lite werden, zeigt jetzt ein Größenvergleich der neuen Huawei-Handys. 
    Kaan Gürayer 1
  • Unerwarteter Sieger: Das ist das leistungsstärkste Android-Smartphone
    android

    Unerwarteter Sieger: Das ist das leistungsstärkste Android-Smartphone

    Das Smartphone-Jahr 2018 ist vorbei, doch welches Android-Handy hat eigentlich die Spitzenposition in Sachen Leistung einheimsen können? Der chinesische Benchmark-Anbieter AnTuTu hat dazu eine ganz eigene Meinung. Den Spitzenreiter kennt hierzulande wohl niemand.
    Simon Stich 13
  • Huawei P30 Pro: Dieses Kamera-Smartphone setzt noch eins obendrauf
    android

    Huawei P30 Pro: Dieses Kamera-Smartphone setzt noch eins obendrauf

    Das Huawei P20 Pro ist eines der besten Kamera-Smartphones auf dem Markt. Der Nachfolger, das Huawei P30 Pro, wird den Benchmark in dem Bereich für andere Smartphone-Hersteller auf ein ganz neues Level anheben. Erste Details zur Quad-Kamera enthüllen, wie Huawei das Handy noch besser macht.
    Peter Hryciuk 1
  • Schon zu Weihnachten: Huawei erreicht sagenhaften Meilenstein
    android

    Schon zu Weihnachten: Huawei erreicht sagenhaften Meilenstein

    Bei Huawei darf mal wieder gefeiert werden: Der chinesische Konzern wird sein selbst gestecktes Ziel in Sachen Smartphone-Verkäufe erreichen. Während immer mehr Kunden zu Huawei-Handy greifen, sieht es für die Konkurrenz nicht mehr ganz so rosig aus. Wird jetzt auch Samsung überholt?
    Simon Stich
  • Huawei P30 Pro: Smartphone verzichtet auf wichtige Funktion
    android

    Huawei P30 Pro: Smartphone verzichtet auf wichtige Funktion

    Notch statt Loch: Das kommende Huawei P30 Pro wird nicht auf den neuesten Displaytrend aufspringen. Stattdessen erwartet uns beim Flaggschiff der P-Serie ein bekanntes Konzept. Auf eines der besten Features des Huawei Mate 20 Pro verzichtet der Hersteller aber etwas überraschend.
    Simon Stich 2
  • Huawei Mate 20 im Test: Ein Smartphone, das man nicht unterschätzen sollte
    android Test

    Huawei Mate 20 im Test: Ein Smartphone, das man nicht unterschätzen sollte

    Das Huawei Mate 20 steht zwar im Schatten des Pro-Modells, möchte durch einige besondere Eigenschaften aber trotzdem seinen Platz auf dem Smartphone-Markt finden. In unserem Test verraten wir euch, welche Kompromisse man beim Mate 20 im Vergleich zum Mate 20 Pro hinnehmen muss – und wo die normale Ausführung dem Top-Modell sogar überlegen ist.
    Peter Hryciuk 4
  • iPhone XS Max triumphiert: Huaweis bestes Smartphone gibt sich geschlagen
    tech

    iPhone XS Max triumphiert: Huaweis bestes Smartphone gibt sich geschlagen

    Immer wieder und jedes Jahr aufs Neue beißen sich die Hersteller von Android-Smartphones am jeweils aktuellen iPhone die Zähne aus – das Apple-Handy ist einfach schneller als die Konkurrenz. Auch das gegenwärtig beste Smartphone von Huawei scheitert jetzt wieder an der Aufgabe.
    Sven Kaulfuss 2
  • Unantastbar: Diese Huawei-Smartphones deklassieren die Konkurrenz
    android

    Unantastbar: Diese Huawei-Smartphones deklassieren die Konkurrenz

    Huawei oder nichts: In einem neuen Ranking von AnTuTu kommt wieder kein einziges Smartphone am chinesischen Hersteller Huawei vorbei. Die Leistungsdichte wird langsam erdrückend. Die Konkurrenz muss sich etwas einfallen lassen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Mit dem Galaxy S10 gibt es aber einen Hoffnungsträger.
    Simon Stich 7
  • Huawei zu spät dran? Revolutionäres Handy wird eiskalt ausgestochen
    android

    Huawei zu spät dran? Revolutionäres Handy wird eiskalt ausgestochen

    Huawei und Samsung liefern sich einen erbitterten Kampf auf dem Smartphone-Markt. Obwohl Huawei schon ordentlich aufholt, kann sich Samsung zumindest einen Erfolg sichern, der das Design der zukünftigen Handys maßgeblich beeinflussen wird.
    Peter Hryciuk
  • iPhones nur für arme Schlucker? Huawei erniedrigt Apple
    tech

    iPhones nur für arme Schlucker? Huawei erniedrigt Apple

    Eigentlich sind die Rollen auf dem Smartphone-Markt klar verteilt: Mit seinen teuren iPhones bedient Apple die gutbetuchte Kundschaft, während die Android-Konkurrenz vor allem in der günstigen Einsteiger- und Mittelklasse ihre Brötchen verdient. Dass aber nicht jedes Klischee einen wahren Kern besitzt, zeigt jetzt eine neue Studie. Ein Vergleich mit Huawei dürfte Apple besonders schmerzen. 
    Kaan Gürayer 25
  • Im Visier: Die US-Regierung bläst zum Angriff auf Huawei
    android

    Im Visier: Die US-Regierung bläst zum Angriff auf Huawei

    Huawei hat ein riesiges Problem in den USA. Als wäre das nicht schon schlimm genug für den chinesischen Konzern, könnten sich die Schwierigkeiten jetzt noch weiter ausbreiten – hier in Deutschland. Es geht um Vorwürfe der Spionage.
    Simon Stich 4
  • Keine Chance: Huawei frisst die Smartphone-Konkurrenz auf
    android

    Keine Chance: Huawei frisst die Smartphone-Konkurrenz auf

    Huaweis Marsch an die Spitze geht mit voller Wucht weiter: Im dritten Quartal 2018 konnte der chinesische Hersteller seinen Marktanteil in Deutschland mehr als verdoppeln. Großer Verlierer ist Samsung. Eine Zahl macht den Erfolgskurs besonders beeindruckend. 
    Kaan Gürayer 3
  • Huawei P20 (Pro): Update auf Android 9 Pie wird verteilt
    android

    Huawei P20 (Pro): Update auf Android 9 Pie wird verteilt

    Jetzt ist auch das Huawei P20 (Pro) an der Reihe: Der chinesische Hersteller hat das Update auf Android 9 Pie fertiggestellt und verteilt es derzeit an die beiden Smartphones. Mit dabei ist auch die neue Benutzeroberfläche EMUI 9.0 – und hier hat sich viel getan.
    Simon Stich 1
  • Huawei macht Ernst: Dieses Handy stellt alles in den Schatten
    android

    Huawei macht Ernst: Dieses Handy stellt alles in den Schatten

    Huawei macht weiter Tempo: Nachdem der chinesische Hersteller in diesem Jahr einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat, wird jetzt 2019 ins Visier genommen. Vor allem ein neues Huawei-Handy soll die Konkurrenz in den Schatten stellen – im wahrsten Sinne des Wortes. 
    Kaan Gürayer 6
  • Endlich in Deutschland: Auf dieses Huawei-Smartphone haben wir gewartet
    android

    Endlich in Deutschland: Auf dieses Huawei-Smartphone haben wir gewartet

    Als Huawei Mitte Oktober seine neuen Flaggschiff-Smartphones für Deutschland vorstellte, fehlte ein Modell: das Mate 20 X. Eigentlich sollte das gigantische Handy hierzulande gar nicht auf den Markt kommen, doch jetzt wurde das Gerät von zwei großen Elektronikketten ins Sortiment aufgenommen. In einem wichtigen Aspekt sticht das Huawei Mate 20 X die Konkurrenz aus. 
    Kaan Gürayer 2
  • Huawei-Boss verrät Geheimnis: Diese Ankündigung hat Apple kalt erwischt
    tech

    Huawei-Boss verrät Geheimnis: Diese Ankündigung hat Apple kalt erwischt

    Kalt erwischt: In einem Interview hat Huawei-CEO Richard Yu ein revolutionäres neues Produkt angekündigt, das in naher Zukunft auf den Markt kommen soll. Damit kommen die Chinesen vor allem Apple zuvor, die ebenfalls seit Jahren an der Entwicklung dieses Gadgets arbeiten. 
    Kaan Gürayer 16
  • Schwerer Schlag: Huawei nimmt Apple die Luft zum Atmen
    tech

    Schwerer Schlag: Huawei nimmt Apple die Luft zum Atmen

    Apple unter Druck: Der US-Konzern muss sich in Zukunft wohl mit deutlich kleineren Brötchen zufrieden geben als bislang geplant. Ausgerechnet die iPhone-Verkäufe scheinen zu schwächeln. Ein Hauptgrund für den verstärkten Gegenwind: Huawei. 
    Kaan Gürayer 31
  • Huawei Mate 10 Lite im Test: Premium-Form, Basis-Funktion
    android Test

    Huawei Mate 10 Lite im Test: Premium-Form, Basis-Funktion

    Mit dem Huawei Mate 10 Lite bietet der Smartphone-Gigant eine preiswerte Alternative zum Mate 10 Pro an – zumindest lässt das der Name vermuten. Wieviel das 300-Euro-Modell wirklich mit dem Premium-Gerät zu tun hat, erfahrt ihr in unserem Test zum Huawei Mate 10 Lite.
    Selim Baykara
  • Mate 20 Pro in der Kritik: Dieses Problem hat das Huawei-Handy eiskalt erwischt
    android

    Mate 20 Pro in der Kritik: Dieses Problem hat das Huawei-Handy eiskalt erwischt

    Dass auf Lob manchmal auch blitzschnell Tadel folgen kann, erlebt gerade Huawei. Eigentlich war das kürzlich vorgestellte Mate 20 Pro der neue Star am Handy-Himmel, doch nun machen sich Berichte über schwerwiegende Probleme des Smartphones breit. Für besonderen Ärger sorgt das Verhalten des Herstellers. 
    Kaan Gürayer 3
  • Huawei Mate 20 Pro im Test: So gut ist das 1.000-Euro-Smartphone wirklich
    android Test

    Huawei Mate 20 Pro im Test: So gut ist das 1.000-Euro-Smartphone wirklich

    Wir haben mit dem Huawei Mate 20 Pro eines der schönsten, schnellsten und modernsten Android-Smartphones im Test. Kann es den hohen Erwartungen und dem verlangten Preis von immerhin fast 1.000 Euro gerecht werden? Genau das verraten wir euch im Testbericht des Huawei Mate 20 Pro.
    Peter Hryciuk 2