News zu Huawei

  • Huawei kopiert das iPad Pro - und schafft, woran Apple scheitert
    android

    Huawei kopiert das iPad Pro - und schafft, woran Apple scheitert

    Mit dem Huawei MatePad Pro hat der chinesische Hersteller ein erstes 5G-Tablet vorgestellt, das zudem stark an das iPad Pro von Apple erinnert, aber noch mehr kann. Es lässt sich drahtlos aufladen, kann andere Geräte mit Strom versorgen und verfügt über dünne Ränder. Doch bei der Software gibt es wieder einen großen Haken, der sich nicht wegdiskutieren lässt.
    Simon Stich
  • Google warnt Besitzer von Huawei-Handys – aus gutem Grund
    android

    Google warnt Besitzer von Huawei-Handys – aus gutem Grund

    Google hat sich nach dem US-Bann gegen Huawei ruhig verhalten und nichts zu dem Thema gesagt. Das hat sich jetzt geändert. In einem Beitrag warnt Google die Besitzer von neuen Huawei-Handy davor, ein Sicherheitsrisiko einzugehen. Unterschwellig könnte da sogar noch mehr herauszulesen sein.
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei P30 Pro im Preisverfall: Top-Handy zum Bestpreis + 2 Geschenke
    android

    Huawei P30 Pro im Preisverfall: Top-Handy zum Bestpreis + 2 Geschenke

    Das Huawei P30 Pro ist seit vielen Monaten auf dem Markt und hat seitdem stark im Preis nachgelassen. Der US-Bann hilft der Preisstabilität nicht gerade, wobei die Funktion dadurch nicht eingeschränkt wird. Für interessierte Kunden ergeben sich dadurch gute Angebote – jetzt sogar mit zwei Geschenken.
    Peter Hryciuk 6
  • Android-Smartphone auf dem Abstellgleis? Huawei spricht Klartext
    android

    Android-Smartphone auf dem Abstellgleis? Huawei spricht Klartext

    Huawei zieht den Stecker: Der chinesische Hersteller lässt den Softwaresupport bei einem beliebten Android-Smartphone komplett auslaufen. Nicht einmal monatliche Security-Updates wird es mehr geben. Kurios: Ein anderes Handy derselben Modellreihe wird weiter versorgt.  
    Kaan Gürayer
  • Huawei: Wir sind doppelt so schnell wie die Konkurrenz
    android

    Huawei: Wir sind doppelt so schnell wie die Konkurrenz

    Huawei gibt sich überzeugt: Nach eigenen Angaben sollen die neuen 5G-Netze des chinesischen Konzerns gleich mal eine doppelt so hohe Übertragungsrate bieten wie die der Konkurrenz. Unterdessen wird in Deutschland weiter gestritten, ob Huawei bei 5G auch hierzulande mitmischen darf.
    Simon Stich 1
  • Tarif-Deal: Huawei P30 Pro, 10 GB & Vodafone-LTE zum Hammerpreis
    android

    Tarif-Deal: Huawei P30 Pro, 10 GB & Vodafone-LTE zum Hammerpreis

    MediaMarkt verkauft das Huawei P30 Pro mit Vertrag im Vodafone-Netz und viel LTE-Datenvolumen aktuell zum Preis von monatlich nur 26,99 Euro. Zudem läuft gerade eine Aktion, wo ihr gleich zwei wertvolle Geschenke erhaltet. GIGA hat die Details für euch.
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei P40: Erstes Foto des Kamera-Handys begeistert
    android

    Huawei P40: Erstes Foto des Kamera-Handys begeistert

    Ganze sieben Kamera-Sensoren sind im kommenden Huawei P40 verbaut. Wie sich die Fotos des Handys in der Praxis machen, kann jetzt zumindest erahnt werden. Ein erstes Bild, das direkt von der Kamera des Top-Handys stammen sollen, ist nun aufgetaucht.
    Simon Stich 11
  • Huawei im Visier: US-Regierung legt Beweise vor
    android

    Huawei im Visier: US-Regierung legt Beweise vor

    Die US-Regierung behauptet seit Monaten, eindeutige Beweise für die Spionage von Huawei zu besitzen. Nun wurden diese vorgelegt. Huawei, aber auch ein deutscher Provider, hat sich dazu geäußert.
    Peter Hryciuk 3
  • Chinesische Smartphone-Hersteller haben ein großes Problem
    android

    Chinesische Smartphone-Hersteller haben ein großes Problem

    China ist der weltweit größte Smartphone-Markt. Um so schlimmer ist es für die Hersteller, wenn es dort zu unerwarteten Problemen kommt. Aktuell kündigt sich eine Katastrophe an, die einige Unternehmen die Existenz kosten könnte.
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei, Xiaomi, Oppo & Vivo: In China braut sich etwas zusammen
    android

    Huawei, Xiaomi, Oppo & Vivo: In China braut sich etwas zusammen

    Der US-Bann gegen Huawei könnte für Google schlimmere Folgen haben, als man sich bisher ausgemalt hat. In China vereinen sich nun nämlich die größten Smartphone-Hersteller, um gemeinsam eine Alternative zu schaffen, die bisher undenkbar war.
    Peter Hryciuk 34
  • Huawei knöpft sich US-Unternehmen vor – aus gutem Grund
    android

    Huawei knöpft sich US-Unternehmen vor – aus gutem Grund

    Huawei steht zwar im Visier der US-Regierung, will sich aber nicht alles gefallen lassen. Nachdem ein Deal mit einem großen US-Unternehmen nicht geklappt hat, wird nun geklagt. Es geht um sehr viel Geld.
    Peter Hryciuk 18
  • Huawei hat das geschafft, woran viele Unternehmen scheitern
    android

    Huawei hat das geschafft, woran viele Unternehmen scheitern

    Die US-Regierung versucht das chinesische Unternehmen Huawei vom Markt zu verdrängen, scheitert damit aber bisher. Jetzt gehört Huawei sogar zu einem elitären Club, dem nur wenige Unternehmen weltweit angehören.
    Peter Hryciuk 37
  • Huawei P40 Pro: Gute Nachrichten für Deutschland
    android

    Huawei P40 Pro: Gute Nachrichten für Deutschland

    Nach den Wirrungen rund um das Huawei Mate 30 Pro stellt sich nun die Frage, wie es um das kommende Huawei P40 Pro bestellt ist. Nun herrscht Gewissheit: Die Handys werden auch in Deutschland offiziell in den Handel kommen. Auch zur Android-Lage gibt es Neuigkeiten – und die klingen nicht ganz so gut.
    Simon Stich 9
  • Huawei verunsichert Handy-Besitzer: War es das mit Android und Google?
    android

    Huawei verunsichert Handy-Besitzer: War es das mit Android und Google?

    Huawei sorgt mit einem Interview für viel Verunsicherung bei den Handy-Nutzern, die immer noch hoffen, dass das chinesische Unternehmen bald wieder Android-Handys mit Google-Diensten und -Apps anbieten wird. Huawei selbst hat wohl schon abgeschlossen und konzentriert sich auf eine andere Zukunft – auch wenn die Ansage dazu wieder abgeschwächt wurde.
    Peter Hryciuk 13
  • Huawei P40 Pro: Ist das der einzige Weg?
    android

    Huawei P40 Pro: Ist das der einzige Weg?

    Huawei wird Ende März mit dem P40 Pro ein neues High-End-Smartphones vorstellen, das technisch auf dem neuesten Stand ist und im Bereich der Kamera neue Maßstäbe setzen soll. Doch was bringt das alles, wenn in Europa die Google-Apps fehlen? Das chinesische Unternehmen will trotzdem Erfolg haben – durch eine bestimmte Maßnahme.
    Peter Hryciuk 14
  • Huawei kann aufatmen: Chinesisches Unternehmen erringt wichtigen Erfolg
    tech

    Huawei kann aufatmen: Chinesisches Unternehmen erringt wichtigen Erfolg

    Huawei befindet sich immer noch in der Schusslinie der USA. Die US-Regierung versucht, andere Länder davon zu überzeugen, auf Produkte des chinesischen Unternehmens zu verzichten. Umso wichtiger ist eine Entscheidung, die Huawei in die Karten spielt.
    Peter Hryciuk 4
  • US-Bann: Huawei kommt mit blauem Auge davon
    android

    US-Bann: Huawei kommt mit blauem Auge davon

    Statt die Sanktionen gegen Huawei zu lockern, wollte die US-Regierung die Maßnahmen gegen das chinesische Unternehmen sogar verstärken. Der Plan wurde nun zerschlagen, hätte für Huawei aber schwere Folgen gehabt, wie sich zeigt.
    Peter Hryciuk 13
  • Huawei-Smartphones: Android-Abschied rückt näher
    android

    Huawei-Smartphones: Android-Abschied rückt näher

    Huawei setzt bei seinen Handys weiter auf Android, doch die Eigenentwicklung Harmony OS soll in Zukunft auf Smartphones und Tablets des Konzerns zum Einsatz kommen. Die Maßnahme wurde jetzt auf dem Wirtschaftsforum in Davos erneut bestätigt. Schon das Huawei P40 Pro könnte sich von Google komplett verabschieden.
    Simon Stich 18
  • Huawei mit großer Neuerung: Handy-Nutzer müssen sich umgewöhnen
    android

    Huawei mit großer Neuerung: Handy-Nutzer müssen sich umgewöhnen

    Die US-Sanktionen zwingen Huawei zu neuen Partnerschaften. Mit einem bekannten Unternehmen aus den Niederlanden ist der Smartphone-Hersteller jetzt eine Kooperation eingegangen. Viele begrüßen den Schritt – Handy-Nutzer müssen sich aber umgewöhnen und von einer beliebten App Abschied nehmen. 
    Kaan Gürayer 13
  • Huawei P40 Pro: Zu viel des Guten?
    android

    Huawei P40 Pro: Zu viel des Guten?

    Samsung wird mit dem Galaxy S20 vorlegen, Huawei kurze Zeit später mit dem P40 Pro nachziehen. Geht das chinesische Unternehmen dabei zu weit? Ein nun geleaktes Pressebild enthüllt das finale Design und eine Eigenschaft, die man bisher nur von Samsung kannte.
    Peter Hryciuk 48
  • Huawei nicht aufzuhalten: Handyhersteller feiert gigantischen Erfolg
    android

    Huawei nicht aufzuhalten: Handyhersteller feiert gigantischen Erfolg

    Huawei ist nicht kleinzukriegen: Trotz der US-Sanktionen konnte der Handyhersteller jetzt einen gigantischen Erfolg feiern. Ein Detail ist dabei besonders bemerkenswert – und dürfte der Konkurrenz die Schweißperlen ins Gesicht treiben. 
    Kaan Gürayer 24
  • Huawei-Handys: Diese Entscheidung könnte der chinesische Hersteller bereuen
    android

    Huawei-Handys: Diese Entscheidung könnte der chinesische Hersteller bereuen

    Huawei hat es aktuell nicht leicht in Europa. Obwohl sich die USA und China im Handelsstreit langsam annähern, entspannt sich die Lage für den Smartphone-Hersteller überhaupt nicht. Unterdessen arbeitet Huawei an der eigenen Alternative zu den Google Mobile Services und lässt sich dort eine Tür offen, die besser geschlossen bleiben sollte.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei in der Klemme: USA holen zum nächsten Schlag aus
    android

    Huawei in der Klemme: USA holen zum nächsten Schlag aus

    Huawei bekommt keine Atempause: Die USA nehmen den gebeutelten Handyhersteller weiter in die Mangel und zielen mit ihrem nächsten Schlag auf eine wichtige Abteilung des chinesischen Konzerns. „Nichts weniger als Wahnsinn“, wird von amerikanischer Seite vor Huawei gewarnt. 
    Kaan Gürayer 19
  • Rettung aus der Krise? Huawei macht unerwarteten Schritt
    android

    Rettung aus der Krise? Huawei macht unerwarteten Schritt

    Huawei durchlebt schwere Zeiten: Die US-Sanktionen haben dem kometenhaften Aufstieg des Konzerns ein jähes Ende bereitet. Mit einem unerwarteten Schritt könnte sich der Handyhersteller aber etwas Luft zum Atmen verschaffen. Für die Kunden bedeutet das sogar günstigere Preise. 
    Kaan Gürayer 16
  • Huawei: Neues Handy mit Google-Apps aufgetaucht – wie ist das möglich?
    android

    Huawei: Neues Handy mit Google-Apps aufgetaucht – wie ist das möglich?

    Der US-Bann verbietet es Huawei eigentlich neue Android-Smartphones mit Google-Apps und -Diensten auf den Markt zu bringen. Diesen Fakt umgeht man beim Huawei P30 Lite New Edition einfach – mit einem Trick, den das chinesische Unternehmen bereits in der Vergangenheit angewandt hat.
    Peter Hryciuk 5
  • Huawei P20 Pro: Gute Nachrichten für Besitzer des Top-Handys
    android

    Huawei P20 Pro: Gute Nachrichten für Besitzer des Top-Handys

    Huawei lässt Besitzer älterer Smartphones nicht hängen. Der chinesische Hersteller hat angekündigt, dass die Android-Handys, die bereits im Umlauf sind, auch weiterhin Updates erhalten. Für das Huawei P20 Pro und P20 gibt es nun gute Nachrichten zu verkünden.
    Peter Hryciuk 4
  • Huawei P40 Pro: Neues Top-Smartphone soll nicht mehr ausreichen
    android

    Huawei P40 Pro: Neues Top-Smartphone soll nicht mehr ausreichen

    Ende März werden mit dem Huawei P40 Pro und Huawei P40 zwei neue Spitzen-Handys vorgestellt – doch das soll wohl nicht reichen. Genau wie Samsung will der chinesische Konzern wohl noch ein drittes Smartphone zeigen – das aber nichts mit einer Lite-Version am Hut hat.
    Peter Hryciuk 17
  • Faltbares Smartphone: Huawei gönnt sich keine Pause
    android

    Faltbares Smartphone: Huawei gönnt sich keine Pause

    In China ist es bereits zu haben, in Europa muss man sich noch gedulden: Die Rede ist vom faltbaren Handy Huawei Mate X, das bald nach Europa kommen soll. Huawei spricht aber jetzt schon von einer verbesserten Version des Mate X – doch ob die auch hierzulande erscheint, bleibt unklar.
    Simon Stich 5
  • Huawei P40 Pro: Neu und doch vertraut
    android

    Huawei P40 Pro: Neu und doch vertraut

    Das Huawei P40 Pro soll ein komplett neues Design erhalten – hat Richard Yu erst kürzlich verraten. Doch wie wird das nächste Top-Smartphones des chinesischen Herstellers wirklich aussehen? Genau darauf gibt es jetzt eine Antwort – zumindest zum Teil.
    Peter Hryciuk 3
  • Huawei-Bann: China holt aus – gegen Deutschland
    android

    Huawei-Bann: China holt aus – gegen Deutschland

    Die US-Regierung hat es tatsächlich geschafft. Obwohl Huawei die Spionage im Mobilfunknetz bisher nicht belegt werden konnte, hat der Druck aus den USA die deutschen Politiker erreicht. Mittlerweile wird offen über den Ausschluss des chinesischen Unternehmens beim 5G-Aufbau in Deutschland gesprochen. China lässt sich das aber nicht gefallen.
    Peter Hryciuk 3
  • Huawei P30 Lite im Preisverfall: MediaMarkt legt Fotodrucker kostenlos bei
    android

    Huawei P30 Lite im Preisverfall: MediaMarkt legt Fotodrucker kostenlos bei

    Das Huawei P30 Lite ist ein günstiges Android-Smartphone mit guter Ausstattung. Der Preis ist seit der Markteinführung spürbar gefallen. GIGA verrät euch den Preisverlauf und wo ihr das Handy aktuell zum Bestpreis erhaltet – aktuell sogar mit kostenlosem Fotodrucker.
    Peter Hryciuk
  • Telekom, Vodafone und o2: So stehen die deutschen Provider zu Huawei
    tech

    Telekom, Vodafone und o2: So stehen die deutschen Provider zu Huawei

    Panikmache oder doch berechtigte Sorgen? Die Netzbetreiber in Deutschland und der chinesische Konzern Huawei stellen ihre Beziehungen neu auf. Was die Telekom, Vodafone und Telefónica in Zukunft vorhaben, weist dabei aber ein paar Unterschiede auf.
    Simon Stich 3
  • Huawei unaufhaltsam: Smartphone-Konkurrenz muss sich warm anziehen
    android

    Huawei unaufhaltsam: Smartphone-Konkurrenz muss sich warm anziehen

    Huawei wird in diesem Jahr so viel Handys verkaufen wie nie zuvor. Der Abstand zwischen dem chinesischen Konzern und Platzhirsch Samsung wird immer geringer, wie neue Zahlen belegen. Im Jahr 2020 könnte Huawei sogar zur weltweiten Nummer eins aufsteigen – doch es gibt ein Problem.
    Simon Stich 9
  • Huawei P40: Dieser neue Akku könnte eine Revolution einleiten
    android

    Huawei P40: Dieser neue Akku könnte eine Revolution einleiten

    Beim kommenden Huawei P40 könnte erstmals ein ganz besonderer Akku zum Einsatz kommen, der die Laufzeit deutlich erhöht. Doch auch beim Display und der Kamera möchte der chinesische Hersteller die Konkurrenz hinter sich lassen, wie neue Leaks zeigen.
    Simon Stich 6
  • Huawei: Dieses Geheimnis hütet der chinesische Konzern seit acht Jahren
    android

    Huawei: Dieses Geheimnis hütet der chinesische Konzern seit acht Jahren

    Huawei steht aktuell im Kreuzfeuer der USA und China. Um die Wogen etwas zu glätten und die Vorwürfe der US-Regierung zu entkräften, hat das Unternehmen eine Interview-Serie gestartet. In der neuesten Folge verrät Richard Yu ein Geheimnis, das er seit acht Jahren hütet.
    Peter Hryciuk 9
  • Huawei verklagt Behörde in den USA – aus gutem Grund
    android

    Huawei verklagt Behörde in den USA – aus gutem Grund

    Huawei will sich von der US-Regierung nicht mehr grundlos rumschubsen lassen und geht nun juristisch gegen eine weitgreifende Entscheidung vor. Es geht natürlich um Geld – und zwar Steuergelder der USA. Ein heikles Thema.
    Peter Hryciuk 13