Alle News zu Huawei

  • Huawei stürmt die Spitze: Neues Handy lässt Konkurrenz keine Chance
    Android

    Huawei stürmt die Spitze: Neues Handy lässt Konkurrenz keine Chance

    Huawei hat es wieder geschafft: Mit seinem neuesten Handy hat sich der chinesische Hersteller eindrucksvoll an die Spitze gesetzt und lässt die Mitbewerber in gleich doppelter Hinsicht alt aussehen. Ein Ergebnis sticht dabei besonders hervor.

    Kaan Gürayer24.10.2020, 09:00 1
  • Preis des Huawei Mate 40 Pro überrascht: Amazon hat ihn schon enthüllt
    Android

    Preis des Huawei Mate 40 Pro überrascht: Amazon hat ihn schon enthüllt

    Huawei wird heute das Mate 40 Pro offiziell vorstellen. Die Erwartungen sind groß, immerhin ist es das neue High-End-Modell, das direkt mit einem neuen Prozessor und verbesserter Kamera punkten möchte. Preislich sollte Huawei sich wegen der fehlenden Google-Dienste deutlich nach unten korrigieren – dem ist scheinbar nicht so, wie Amazon nun vorab enthüllt hat.

    Peter Hryciuk22.10.2020, 09:01
  • Huawei ist raus: Chinesisches Unternehmen kassiert bittere Niederlage
    Tech

    Huawei ist raus: Chinesisches Unternehmen kassiert bittere Niederlage

    Huawei, ZTE und andere ausländische Anbieter sind vom Aufbau des 5G-Netzes in einem EU-Land ausgeschlossen worden. In „zentralen Funktionen“ sollen nur heimische Unternehmen den Nachfolger von LTE landesweit ermöglichen. In Deutschland sieht man die Sache ähnlich, aber nicht ganz so streng.

    Simon Stich21.10.2020, 13:14
  • Huawei überrascht: Nächstes Handy macht vieles anders
    Android

    Huawei überrascht: Nächstes Handy macht vieles anders

    Huawei wird diese Woche neue Smartphones vorstellen, die optisch und technisch neue Maßstäbe setzen sollen. Bereits jetzt wurde bekannt, was uns mit dem Huawei Mate 40 Pro erwartet. Sogar der Preis ist aufgetaucht – und der hat es in sich.

    Peter Hryciuk19.10.2020, 11:27
  • Nach Smartphones: Das will Huawei jetzt bauen
    Tech

    Nach Smartphones: Das will Huawei jetzt bauen

    Huawei hat aktuell mit vielen Problemen bei Smartphones zu kämpfen. Deswegen werden immer mehr Produkte auf den Markt gebracht, die nicht unter den US-Bann fallen. Beispielsweise Smartwatches, Kopfhörer und vieles mehr. Jetzt will Huawei aber noch einen Schritt weiter gehen.

    Peter Hryciuk17.10.2020, 09:00
  • Huawei-Handy soll eine sinnvolle Funktion erhalten, die aktuell jeder braucht
    Android

    Huawei-Handy soll eine sinnvolle Funktion erhalten, die aktuell jeder braucht

    Huawei steht durch den US-Bann aktuell zwar mächtig unter Druck, das soll das Unternehmen aber nicht davon abhalten, innovative Ideen umzusetzen, die besonders in der jetzigen Zeit gebraucht werden. Im neuen Huawei Mate 40 Pro soll die neue Technologie zum Einsatz kommen.

    Peter Hryciuk16.10.2020, 09:10
  • Huawei: Neues Handy überrascht mit besonderer Kamera
    Android

    Huawei: Neues Handy überrascht mit besonderer Kamera

    Huawei hat derzeit an vielen Fronten zu kämpfen, doch man ist sich nicht zu schade, weiter auf Innovationen zu setzen. Nun gibt es einen ersten offiziellen Teaser zur Mate-40-Reihe, die einen Ausblick auf das Design der Smartphone-Kameras ermöglicht. Hier geht der chinesische Hersteller ganz neue Wege.

    Simon Stich14.10.2020, 13:43
  • Huawei kämpft weiter: Dieses Handy soll gegen das iPhone 12 bestehen
    Android

    Huawei kämpft weiter: Dieses Handy soll gegen das iPhone 12 bestehen

    Nach einiger Verspätung und diversen Hiobsbotschaften bleibt Huawei am Ball. Jetzt gibt es endlich einen Termin für das nächste Top-Smartphone, das in direkter Konkurrenz zum iPhone 12 steht. Für Fans aus Deutschland gibt es aber leider schlechte Nachrichten.

    Simon Stich13.10.2020, 14:15
  • Huawei-Handy kopiert die Konkurrenz – und das ist auch gut so
    Android

    Huawei-Handy kopiert die Konkurrenz – und das ist auch gut so

    Manchmal muss man das Rad gar nicht neu erfinden. Das weiß auch Huawei, denn der chinesische Hersteller hat sich für ein neues Handy ganz offensichtlich von der Konkurrenz inspirieren lassen. Ein Nachteil ist das nicht, wie atemberaubende Bilder und ein Video unter Beweis stellen.

    Kaan Gürayer12.10.2020, 12:57
  • Huawei: Es soll noch viel schlimmer kommen
    Android

    Huawei: Es soll noch viel schlimmer kommen

    Für Huawei läuft es aktuell überhaupt nicht gut – und es könnte noch viel schlimmer kommen. Der chinesische Hersteller soll vom größten Erfolg der eigenen Geschichte auf den Boden der Tatsachen gebracht werden – und das schneller, als jeder gedacht hat.

    Peter Hryciuk11.10.2020, 10:00
  • Huawei stellt klar: So weit kommt es nicht
    Android

    Huawei stellt klar: So weit kommt es nicht

    Huawei gehen langsam aber sicher die Optionen aus. Das chinesische Unternehmen kann nur noch viel weniger Smartphones bauen und auch die Entwicklung neuer Modelle gerät ins Stocken. Ein Weg, der für Huawei als Lösung im Raum stand, wird aber nicht verfolgt, wie nun bestätigt wurde.

    Peter Hryciuk08.10.2020, 19:45
  • Neues Huawei-Handy: Enthüllt dieses Bild das größte Geheimnis?
    Android

    Neues Huawei-Handy: Enthüllt dieses Bild das größte Geheimnis?

    Für Huawei geht das Jahr in die heiße Phase: Der chinesische Hersteller hat mit dem Mate 40 Pro noch ein Smartphone in petto, das es mit der Konkurrenz aufnehmen soll. Ein Bild von der Rückseite des Handys zeigt jetzt, dass sich Huawei offenbar etwas ganz Besonderes hat einfallen lassen.

    Kaan Gürayer06.10.2020, 13:03 1
  • Huawei mit dem Rücken zur Wand: Bringt diese Technik die Wende?
    Android

    Huawei mit dem Rücken zur Wand: Bringt diese Technik die Wende?

    Mit einem ganz besonderen neuen Chip in der Mate-40-Reihe möchte Huawei das Ruder herumreißen. Nach vielen Problemen mit Zulieferern hat man jetzt einen Weg gefunden, die Produktion neuer Handys zu sichern – zumindest auf den ersten Blick, denn die nächste Hiobsbotschaft kündigt sich schon an.

    Simon Stich05.10.2020, 12:57
  • Erst Huawei und jetzt greift US-Bann nächsten China-Hersteller an
    Tech

    Erst Huawei und jetzt greift US-Bann nächsten China-Hersteller an

    Die US-Regierung gibt sich mit dem Bann gegen Huawei nicht zufrieden und hat sich einen weiteren China-Hersteller vorgeknöpft. Damit werden auch dort Ausnahmegenehmigungen nötigt, um weiter mit US-Technologie weiter produzieren und Komponenten liefern zu können. GIGA verrät euch, was das für Folgen hat.

    Peter Hryciuk04.10.2020, 09:03
  • Huawei denkt um: Chinesischer Handy-Hersteller verfolgt neuen Plan
    Android

    Huawei denkt um: Chinesischer Handy-Hersteller verfolgt neuen Plan

    Für Huawei steht aktuell vieles auf dem Spiel. Durch den US-Bann bekommt das chinesische Unternehmen langsam Probleme mit dem Bau von neuen Smartphones. Nun wurde bekannt, dass Huawei an einer Lösung arbeitet, die aber nicht sofort greifen wird.

    Peter Hryciuk30.09.2020, 09:43 1
  • Huawei sieht es ein: Samsung hat die bessere Wahl getroffen
    Android

    Huawei sieht es ein: Samsung hat die bessere Wahl getroffen

    Huawei geht aktuell zwar durch eine schwere Zeit, das heißt aber nicht, dass das chinesische Unternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte zurückstecken möchte. Das nächste Smartphone von Huawei könnte dem von Samsung sehr ähnlich sehen. Das zeigt, dass Samsung von Beginn an den besseren Weg gegangen ist.

    Peter Hryciuk27.09.2020, 10:00
  • Huawei: Neuer Deal könnte für beide Seiten ein Gewinn sein
    Android

    Huawei: Neuer Deal könnte für beide Seiten ein Gewinn sein

    Für Huawei geht es aktuell um alles. Um so kompromissbereiter zeigt sich das chinesische Unternehmen aktuell, wenn es um den Bezug von Komponenten für Smartphones geht. Besonders einem Partner wird nun die Tür weit geöffnet, der bisher wenig Beachtung bekommen hat. Das könnte der US-Regierung schmecken.

    Peter Hryciuk24.09.2020, 15:03
  • Huawei gerettet? Erste Ausnahmegenehmigung erteilt
    Tech

    Huawei gerettet? Erste Ausnahmegenehmigung erteilt

    Huawei hat durch den erweiterten US-Bann am 15. September so gut wie alle Partner verloren, wodurch das Unternehmen mit dem Rücken zur Wand steht und bald Probleme bekommt, Geräte zu bauen. Jetzt hat aber zumindest ein Hersteller eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Weitere Unternehmen könnten folgen.

    Peter Hryciuk23.09.2020, 09:32