News zu Huawei

  • Peinlicher Patzer: P30 Pro noch vor Präsentation enthüllt – von Huawei selbst
    android

    Peinlicher Patzer: P30 Pro noch vor Präsentation enthüllt – von Huawei selbst

    Rollen jetzt Köpfe bei Huawei? Noch vor der offiziellen Präsentation des P30 Pro wurde eine Vorbestelleraktion für das neue Top-Smartphone öffentlich gemacht. Auf der Webseite wird nicht nur das Aussehen des Huawei-Handys enthüllt, sondern auch die technischen Daten der Leica-Kamera. 
    Kaan Gürayer
  • Huawei P30 Pro legt Frühstart hin: Amazon macht das Top-Smartphone „offiziell“
    android

    Huawei P30 Pro legt Frühstart hin: Amazon macht das Top-Smartphone „offiziell“

    Spätestens jetzt ist die Katze aus dem Sack: Bei Amazon Italien ist das Pro-Modell des Huawei P30 einige Tage zu früh aufgetaucht – noch vor der offiziellen Präsentation. Damit sind Preis, Verfügbarkeit und viele der technischen Daten nun kein Geheimnis mehr. Auch ein kurzes Video zum Smartphone gibt es zu sehen.
    Simon Stich 3
  • Preise enthüllt: Huawei P30 Pro wird teurer als die Konkurrenz
    android

    Preise enthüllt: Huawei P30 Pro wird teurer als die Konkurrenz

    Huawei dreht an der Preisschraube: Im Vergleich zum Vorgänger wird das neue P30 Pro deutlich teurer und kostet sogar mehr als das Galaxy S10 von Samsung. Ist ein anderes Smartphone der P30-Serie womöglich die bessere Wahl? 
    Kaan Gürayer 4
  • Huawei P30 Pro: Keine Kompromisse mehr beim OLED-Display
    android

    Huawei P30 Pro: Keine Kompromisse mehr beim OLED-Display

    Das Huawei Mate 20 Pro besitzt ein gutes Display – trotzdem will das chinesische Unternehmen für das P30 Pro den Zulieferer wechseln. Das freut besonders einen Hersteller, der so vom Erfolg des P30 Pro ebenfalls profitiert.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei P30 Pro: So spektakulär sieht das Smartphone in „Sunrise“ aus
    android

    Huawei P30 Pro: So spektakulär sieht das Smartphone in „Sunrise“ aus

    Huawei treibt es gerne bunt: Der chinesische Hersteller ist für seine farbenfrohen Smartphones bekannt. Auch beim anstehenden P30 Pro setzt sich diese Tradition fort. Neue Bilder zeigen, wie spektakulär das Top-Smartphone in der Farbe „Sunrise“ aussehen wird. 
    Kaan Gürayer 1
  • Huawei P30 Pro: Hersteller äußert sich zu Werbefoto-„Missverständnis“
    android

    Huawei P30 Pro: Hersteller äußert sich zu Werbefoto-„Missverständnis“

    Das Huawei P30 Pro soll die „Regeln der Fotografie neu erfinden“ – so zumindest das Versprechen. Zumindest die Fotos, die die Kamera-Funktionen demonstrieren sollen, wurden nicht mit dem Huawei P30 Pro geschossen. Das Unternehmen hat eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht.
    Peter Hryciuk 4
  • Technische Daten enthüllt: Huawei P30 Pro muss Konkurrenz nicht fürchten
    android

    Technische Daten enthüllt: Huawei P30 Pro muss Konkurrenz nicht fürchten

    In rund zwei Wochen ist es soweit: Huawei stellt in Paris das P30 Pro und damit sein neuestes Smartphone-Flaggschiff vor. Kurz vor der Präsentation sind jetzt Informationen zur technischen Ausstattung bekanntgeworden. In einem wichtigen Detail muss das Huawei-Handy die Konkurrenz nicht fürchten. 
    Kaan Gürayer 2
  • Abschied von Android: Huawei-Chef enthüllt „Plan B“
    android

    Abschied von Android: Huawei-Chef enthüllt „Plan B“

    Vom Billighersteller zur Nummer 2: Huaweis Aufstieg auf dem Smartphone-Markt ist atemberaubend. Grundlage für den Erfolg des chinesischen Unternehmens ist das Android-Betriebssystem. Trotz allem hat Huawei eine Alternative in der Hinterhand. Im Interview erklärt Konzernchef Richard Yu, wann „Plan B“ zum Einsatz kommt. 
    Kaan Gürayer 5
  • Heimlicher Marktstart: Wieso verschweigt uns Huawei dieses Handy?
    android

    Heimlicher Marktstart: Wieso verschweigt uns Huawei dieses Handy?

    Was ist mit Huawei los? Ohne viel Lärm hat der chinesische Hersteller das P smart+ 2019 enthüllt. Nicht einmal eine Pressemitteilung war dem Konzern das neue Handy wert. Ein Blick auf die technischen Daten zeigt, weshalb Huawei den Launch womöglich nicht an die große Glocke hängen will. 
    Kaan Gürayer 1
  • Zulieferer zweifelt Erfolg an: Huawei P30 Pro steht vor großen Hürden
    android

    Zulieferer zweifelt Erfolg an: Huawei P30 Pro steht vor großen Hürden

    Dämpfer für das Huawei P30 Pro: Ein Zulieferer hat Zweifel an den Erfolgsaussichten für das kommende Top-Smartphone angemeldet. Unterdessen hat ein ranghoher Manager des Unternehmens interessante Details zur Kamera des Huawei-Handys verraten. 
    Kaan Gürayer 1
  • Alternative zu Notch und Kameraloch: Arbeitet Huawei an einem Slider-Smartphone?
    android

    Alternative zu Notch und Kameraloch: Arbeitet Huawei an einem Slider-Smartphone?

    Auch Huawei steigt auf den aktuellen Trend auf und arbeitet wohl an einem Smartphone mit Slider, hinter dem sich gleich zwei Frontkameras verstecken sollen. Erste Bilder des Designpatents geben schon einen guten Eindruck darüber, was uns mit dem neuen Handy erwartet. Ein Schiebemechanismus bringt allerdings auch Nachteile mit sich.
    Simon Stich 3
  • „Nicht gut“: Huawei-Chef kritisiert Samsungs Falt-Handy
    android

    „Nicht gut“: Huawei-Chef kritisiert Samsungs Falt-Handy

    Der schlag sitzt: In einem Interview hat Huawei-Chef Richard Yu indirekt gegen das Galaxy Fold ausgeteilt. Das Design von Samsungs Falt-Handy sei „nicht gut.“ Darüber hinaus gewährte Yu einige interessante Einblicke in die Entwicklung des eigenen faltbaren Smartphones Mate X. 
    Kaan Gürayer 3
  • Huawei P30 Pro: Livestream vom Event der Präsentation – Datum und Uhrzeit
    android

    Huawei P30 Pro: Livestream vom Event der Präsentation – Datum und Uhrzeit

    Samsung hat geliefert, jetzt muss Huawei nachziehen. Der chinesische Konzern wird seine Top-Smartphones Huawei P30 Pro und P30 am 26. März 2019 offiziell vorstellen. Wir verraten euch, wie ihr der Präsentation per Livestream folgen könnt, wann das Event startet und was euch erwartet.
    Peter Hryciuk
  • Kamera im P30 Pro: Huawei macht großes Versprechen
    android

    Kamera im P30 Pro: Huawei macht großes Versprechen

    Huawei gibt sich selbstbewusst: Mit dem P30 (Pro) werde man die „Regeln der Fotografie neu erfinden“, so der chinesische Hersteller. Die bisherigen Informationen zum neuen Top-Smartphone scheinen den ambitionierten Anspruch zu stützen.
    Kaan Gürayer
  • Huawei Mate X im Video: Erster Eindruck vom bisher besten Falt-Smartphone
    android

    Huawei Mate X im Video: Erster Eindruck vom bisher besten Falt-Smartphone

    Es lässt sich nicht mehr leugnen, die faltbaren Smartphones sind da. Zuerst das Samsung Galaxy Fold, jetzt das Huawei Mate X. Beide werden Mitte 2019 zu fast schon absurd hohen Preisen auf den Markt kommen. Wir schildern euch im Video unsere ersten Eindrücke vom Huawei Mate X.
    Peter Hryciuk 5
  • Huawei Mate X: Livestream der Präsentation des Falt-Handys hier anschauen
    android

    Huawei Mate X: Livestream der Präsentation des Falt-Handys hier anschauen

    Huawei veranstaltet am 24. Februar 2019 unter dem Motto „Connecting The Future“ ein Event im Rahmen des MWC 2019. Per Livestream kann man direkt zuschauen. Vorgestellt werden ein faltbares Smartphone und weitere Produkte. Hier könnt ihr euch den Livestream anschauen.
    Peter Hryciuk 8
  • So fies macht sich Huawei über das Samsung Galaxy S10 lustig
    android

    So fies macht sich Huawei über das Samsung Galaxy S10 lustig

    Giftpfeile in Richtung Samsung: Kurz nach der Vorstellung des Galaxy S10 zog es Huawei zu Twitter, um sich über das neueste Top-Smartphone der Südkoreaner lustig zu machen. Mit seiner Spott-Attacke bewies das Unternehmen zumindest Kreativität. 
    Kaan Gürayer 7
  • Huawei P30 Pro: Konzernchef bestätigt offenes Geheimnis
    android

    Huawei P30 Pro: Konzernchef bestätigt offenes Geheimnis

    Das Huawei P30 Pro wird über eine Quad-Kamera auf der Rückseite verfügen. Was bislang nur ein Gerücht war, hat der Konzernchef Richard Yu jetzt mit einem Foto bestätigt. Das veröffentlichte Bild selbst ist auch spektakulär und deutet auf einen ganz besonderen Zoom hin.
    Simon Stich 2
  • Neue Enthüllungen zeigen: So dreist soll Huawei von Apple geklaut haben
    tech

    Neue Enthüllungen zeigen: So dreist soll Huawei von Apple geklaut haben

    Schwere Vorwürfe gegen Huawei: Der chinesische Hersteller soll gezielt versucht haben, Industriegeheimnisse seiner Konkurrenten zu stehlen. Selbst ein „Bonusprogramm“ für Mitarbeiter soll es dazu gegeben haben. Angeblich im besonderen Interesse des Konzerns: Apple. 
    Kaan Gürayer 14
  • Huawei P30 Pro: So scharf wird das Display des Top-Smartphones
    android

    Huawei P30 Pro: So scharf wird das Display des Top-Smartphones

    Huawei bleibt sich treu: Mit den neuen Top-Smartphones P30 und P30 Pro stellt sich der erfolgreiche Hersteller gegen den Trend zu immer höheren Displayauflösungen. Reicht das noch aus, um 2019 gegen Samsung, Apple und Co. zu bestehen? 
    Kaan Gürayer 2
  • Huawei P20 Lite: Termin für Update auf Android 9 Pie verraten
    android

    Huawei P20 Lite: Termin für Update auf Android 9 Pie verraten

    Seit mehr als einem halben Jahr wartet das Huawei P20 Lite auf Android 9 Pie. Jetzt hat Huawei erstmals einen konkreten Termin für das Update genannt. Ein wenig Geduld müssen die Besitzer des beliebten Mittelklasse-Smartphones noch aufbringen. 
    Kaan Gürayer
  • Huawei P30 Pro: Hersteller enthüllt versehentlich Vorstellungstermin
    android

    Huawei P30 Pro: Hersteller enthüllt versehentlich Vorstellungstermin

    Panne bei Huawei: Offenbar versehentlich hat der chinesische Hersteller den Vorstellungstermin seines neuen Smartphone-Flaggschiffs P30 verraten. Nachdem der Konzern in den vergangenen Monaten zunehmend unter Druck geraten ist, könnte vor allem der Ort des Launch-Events Huawei wieder etwas Glück bringen. 
    Kaan Gürayer 2
  • Abschied von Huawei: Vodafone zieht den Stecker
    tech

    Abschied von Huawei: Vodafone zieht den Stecker

    Vodafone zieht den Stecker: Der Mobilfunkanbieter hat jetzt bekanntgegeben, sich im Kernnetz von Huawei als Netzausrüster trennen zu wollen. An die Stelle der Technik des chinesischen Unternehmens soll in Zukunft ein altbekannter Hersteller treten: Nokia. 
    Kaan Gürayer 23
  • Huawei-Boykott in Deutschland? Angela Merkel spricht Klartext
    android

    Huawei-Boykott in Deutschland? Angela Merkel spricht Klartext

    Die Diskussion um Huaweis Beteiligung am deutschen 5G-Netzaufbau schlägt immer höhere Wellen. Jetzt hat sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Thematik geäußert und konkrete Bedingungen genannt, die der chinesische Hersteller hierzulande zu erfüllen habe. 
    Kaan Gürayer 4
  • Huawei-Boykott: Europäische Kommission macht Ernst
    tech

    Huawei-Boykott: Europäische Kommission macht Ernst

    Jetzt wird es eng für Huawei: Die Europäische Kommission erwägt einen Ausschluss des chinesischen Herstellers vom 5G-Netzaufbau in Europa. Ein Meeting der Industrievereinigung GSMA soll Ende Februar stattfinden, um das weitere Vorgehen abzustimmen. 
    Kaan Gürayer 4
  • Huawei Mate 30: Aus drei könnten fünf Smartphone-Modelle werden
    android

    Huawei Mate 30: Aus drei könnten fünf Smartphone-Modelle werden

    Das Huawei Mate 20 gibt es in drei Ausführungen. Das günstige Mate 20 Lite, das teure Mate 20 Pro und das normale Mate 20. Mit dem Mate 30 könnte Huawei aus drei, insgesamt fünf Smartphone-Ausführungen machen, und dafür bekannte Kürzel verwenden.
    Peter Hryciuk 5
  • Faltbares Huawei-Handy: Erster Teaser enthüllt Datum der Präsentation
    android

    Faltbares Huawei-Handy: Erster Teaser enthüllt Datum der Präsentation

    Faltbar und mit 5G-Technik: Huawei wird seine eigene Lösung zum Klapp-Handy beim Mobile World Congress in Barcelona erstmals zeigen. Eine offizielle Einladung für den 24. Februar lässt keinen anderen Schluss zu. Was hat Huawei vor – und kann Samsung mit dem Galaxy Fold mithalten?
    Simon Stich 3
  • Smartphone-Markt: Huawei wächst weiter, Samsung und Apple verlieren
    tech

    Smartphone-Markt: Huawei wächst weiter, Samsung und Apple verlieren

    Trotz des politischen Drucks geht Huaweis Wachstumskurs auf dem Smartphone-Markt ungebremst weiter. Während die Hauptkonkurrenten Apple und Samsung mit schrumpfenden Zahlen zu kämpfen haben, konnte der chinesische Konzern um mehr als 30 Prozent zulegen. Andere Hersteller aus China haben ebenfalls gut lachen. 
    Peter Elstner 4
  • Möglicher Huawei-Boykott: Telekom warnt vor drastischen Folgen
    android

    Möglicher Huawei-Boykott: Telekom warnt vor drastischen Folgen

    Warnung von der Telekom: Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat sich der deutsche Mobilfunkanbieter gegen einen Boykott von Huawei beim 5G-Netzaufbau gerichtet. Für Europa zeichnet der Konzern eine düstere Zukunftsvision. 
    Kaan Gürayer 3
  • Kampfansage an die Zweifler: Huawei lässt sich nicht einschüchtern
    android

    Kampfansage an die Zweifler: Huawei lässt sich nicht einschüchtern

    Angriff ist die beste Verteidigung: Ungeachtet des politischen Drucks schickt Huawei eine Kampfansage an die Zweifler. Bereits in diesem Jahr will der chinesische Konzern die neue Nummer 1 auf dem Smartphone-Markt werden. Insbesondere der Marktstart eines Handys soll dabei helfen. 
    Kaan Gürayer 11
  • Huawei P30 Pro: Die stärkste Konkurrenz kommt aus den eigenen Reihen
    android

    Huawei P30 Pro: Die stärkste Konkurrenz kommt aus den eigenen Reihen

    Huawei geht neue Wege: War das Pro-Modell bislang der einzige Star der P-Serie, könnte das kommende P30 Pro starke Konkurrenz aus den eigenen Reihen erhalten. In den wichtigsten Feldern soll das Huawei P30 keine Kompromisse mehr eingehen. Eine Frage bleibt aber unbeantwortet. 
    Kaan Gürayer 2
  • Huawei unter Druck: Konzernchef droht mit drastischen Maßnahmen
    android

    Huawei unter Druck: Konzernchef droht mit drastischen Maßnahmen

    Schwere Zeiten für Huawei: Nachdem der chinesische Hersteller zunehmend unter Druck gerät, hat Konzernchef Ren Zhengfei die Belegschaft auf eine harte Zukunft eingestellt. Für einige Mitarbeiter hat der Huawei-CEO eine besondere Botschaft parat. 
    Kaan Gürayer 6
  • In Kürze bei der Telekom: Bis zu 200 Euro Cashback auf Huawei-Smartphones
    android

    In Kürze bei der Telekom: Bis zu 200 Euro Cashback auf Huawei-Smartphones

    Wer auf der Suche nach einem aktuellen Huawei-Smartphone ist, sollte sich vielleicht in Geduld üben: In wenigen Wochen starten die Telekom und Huawei eine Cashback-Aktion, bei der Käufer bis zu 200 Euro Geld zurück erhalten können. Der Zeitpunkt ist ein gewiefter Schachzug gegen Samsung. 
    Kaan Gürayer 2
  • Licht und Schatten bei Huawei: Folgt nach dem Erfolg der Absturz?
    android

    Licht und Schatten bei Huawei: Folgt nach dem Erfolg der Absturz?

    Wie schnell sich das Blatt manchmal wenden kann, erlebt derzeit Huawei: Eben noch als neuer Star am Smartphone-Himmel gefeiert, gerät der Hersteller nun zunehmend in Bedrängnis. Kurios: Die Hauptkritik kommt nicht von der Konkurrenz. 
    Kaan Gürayer 16