Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Huawei
  5. Alle News zu Huawei

Alle News zu Huawei

  • Huawei hat Großes vor: Neues Handy muss dafür warten
    Peter Hryciuk16.03.2024, 12:29

    Huawei konnte sich in den letzten Monaten fast komplett aus den Fängen der US-Regierung befreien. In neuen Smartphones waren wieder eigene Kirin-Prozessoren und chinesische 5G-Modems verbaut. Jetzt gibt es aber schlechte Nachrichten. Neue High-End-Handys sollen sich verzögern. Dahinter könnte die US-Regierung stehen. Es steht aber auch eine andere Option im Raum.

  • Huawei hat Android-Handys nicht vergessen: Großes Software-Update in Arbeit
    Peter Hryciuk05.03.2024, 10:14

    Huawei hat sich zwar nach China zurückgezogen und feiert dort mit seinen neuen Smartphones große Erfolge, doch komplett vergessen werden die älteren Android-Handys nicht. Einige davon wurden seiner Zeit auch in Deutschland verkauft und werden noch ein großes Software-Update erhalten.

  • Neues Huawei-Handy schafft, woran Samsung immer noch scheitert
    Peter Hryciuk23.02.2024, 10:58

    Huawei hat mit dem Pocket 2 in China ein neues Falt-Handy vorgestellt, das optisch zwar sehr an den Vorgänger erinnert, technisch aber ordentlich aufgerüstet wurde. Es bietet zudem einige Funktionen, die es beim Marktführer Samsung gar nicht gibt.

  • Huawei vor großen Problemen: US-Bann gegen wichtigsten Smartphone-Lieferanten verschärft
    Peter Hryciuk22.02.2024, 10:11

    Huawei sind in den letzten Monaten riesige Erfolge gelungen. Das chinesische Unternehmen konnte plötzlich wieder auf einen eigenen Chip und ein 5G-Modem zugreifen. Technische Nachteile im Vergleich zur Konkurrenz waren damit Geschichte. Jetzt soll sich die US-Regierung einen der wichtigsten Zulieferer vorgeknöpft haben, der Huawei durch große Einschränkungen Monate zurückwerfen dürfte.

  • Huawei will sich Samsung mit besonderem Smartphone vorknöpfen
    Peter Hryciuk18.02.2024, 10:19

    Samsung dominiert den Markt mit Falt-Handys zwar, doch die Konkurrenz schläft nicht. Besonders Huawei legte zuletzt massiv zu und hat immer wieder neue Falt-Smartphones enthüllt. Das Huawei Pocket S hat als günstiges Modell bisher noch keinen Nachfolger erhalten. Rein optisch muss sich Samsung wegen des neuen Handys aber keine großen Sorgen machen.

  • Huawei gibt weiter Gas: Ältere Top-Smartphones erhalten brandneues Software-Update
    Peter Hryciuk16.02.2024, 10:36

    Wenn es um Software-Updates geht, dann steht Samsung mit seinen Galaxy-Smartphones ganz oben. Jeden Monat versorgt das südkoreanische Unternehmen unzählige Smartphones und Tablets mit einer neuen Software-Version. Selbst uralte Modelle werden nicht vergessen. Mittlerweile verteilt aber auch Huawei sehr zuverlässig Aktualisierungen. Jetzt ist es wieder so weit und ältere Top-Smartphones werden auf den neuesten Stand...

  • Huawei-Geheimplan aufgedeckt: China-Hersteller will mit Handys neuen Weg einschlagen
    Peter Hryciuk15.02.2024, 10:15

    Seitdem Huawei seinen eigenen Kirin-Prozessor wieder zur Verfügung hat und ein 5G-Modem nutzen kann, feiert der chinesische Smartphone-Hersteller in der Heimat große Erfolge. Darauf ausruhen möchte sich Huawei aber nicht. Stattdessen könnte das Unternehmen eine neue Smartphone-Marke gründen. Genauso wie mit Honor soll es aber nicht werden.

  • Huawei setzt auf neues Betriebssystem, das einen entscheidenden Vorteil bietet
    Peter Hryciuk09.02.2024, 06:30

    Huawei hat sich bei vielen Komponenten von US-Technologien getrennt und kann mittlerweile wieder auf den eigenen Chip und ein chinesisches 5G-Modem zugreifen. Jetzt nimmt sich das Unternehmen die Software zur Brust. Dazu setzt Huawei auf ein neues Grundgerüst, welches große Vorteile bieten soll.

  • Huawei bricht die Regeln: So ein Falt-Handy gab es noch nie
    Simon Stich08.02.2024, 13:30

    Huawei will die Smartphone-Welt überraschen: Schon in Kürze könnte ein mehrfach faltbares Handy auf den Markt kommen. Der Clou ist ein einzigartiges Design, das aus zwei Scharnieren und drei Display-Einheiten besteht. Das besondere Gerät könnte die Nische der faltbaren Smartphones völlig neu definieren.

  • Nach dem Mate 60 Pro: Huawei meint es mit dem P70 Pro ernst
    Peter Hryciuk05.02.2024, 11:33

    Huawei feiert mit dem Mate 60 Pro in China riesige Erfolge. Die Marktanteile steigen drastisch und das soll auch so bleiben. Bald soll mit dem P70 Pro das nächste Top-Smartphone vorgestellt werden. Damit sich das neue Handy genau so gut verkauft wie die aktuelle Generation, will Huawei den Preis stabil halten.

  • Huawei feiert gigantischen Erfolg: Mate-60-Handys sind echte Überflieger
    Peter Hryciuk30.01.2024, 10:13

    Für Huawei läuft es seit den Mate-60-Smartphones mit eigenem Kirin-Chip und chinesischem 5G-Modem wieder rund. Doch wie viele Top-Smartphones hat das chinesische Unternehmen eigentlich seit dem Verkaufsstart abgesetzt? Nach vier Monaten auf dem Markt gibt es erste Zahlen und die sind wirklich beeindruckend.

  • Huawei, Xiaomi und Samsung schauen in die Röhre: iPhone holt sich ersten Platz
    Peter Hryciuk26.01.2024, 08:57

    Apple erobert mit seinen iPhones die Welt. Das US-Unternehmen hat 2023 nicht nur die meisten Smartphones weltweit verkauft und damit Samsung erstmals vom Thron gestoßen, sondern auch auf dem größten Smartphone-Markt der Welt China gepunktet. Xiaomi und Samsung schauen in die Röhre, Huawei holt aber in großen Schritten auf.

  • P70 Pro: Huawei legt bei neuem Top-Smartphone noch einmal nach
    Peter Hryciuk25.01.2024, 12:23

    Mit dem Mate 60 Pro konnte sich Huawei im Grunde aus dem US-Bann befreien und feiert seitdem wieder große Erfolge. Nun kündigt sich mit dem P70 Pro das nächste Top-Smartphone an und dort könnte das chinesische Unternehmen noch einmal nachlegen. Es geht um den Chip, der schneller werden soll.

  • Huawei dreht richtig auf: Letzte Schwachstelle der Smartphones wird behoben
    Peter Hryciuk19.01.2024, 11:50

    Huawei reitet aktuell eine Erfolgswelle. Obwohl das chinesische Unternehmen unter einem US-Bann steht und damit bestimmte Technologien nicht nutzen kann, scheint der Effekt davon fast komplett verpufft zu sein. Jetzt will Huawei ein weiteres Problem lösen, das seit 2019 wie eine dunkle Wolke über dem Konzern schwebt. Es geht um das App-Angebot.

  • Huawei lässt Apple und Samsung mit dem P70 Pro keine Chance
    Peter Hryciuk17.01.2024, 16:15

    Huawei konzentriert sich mit seinen Smartphones zwar auf den chinesischen Markt, das heißt aber noch lange nicht, dass das Unternehmen keine Innovationen liefert. Seit Jahren erobern die Handys aus China im Kamera-Test von DxOMark die ersten Plätze. Zukünftig könnte die Dominanz durch eine neue Ultraweitwinkel-Kamera weiter ausgebaut werden.

  • Huawei hat Großes vor: China-Hersteller legt jetzt erst richtig los
    Peter Hryciuk17.01.2024, 10:34

    Huawei hat mit dem Mate 60 Pro gezeigt, zu was das chinesische Unternehmen trotz des US-Banns fähig ist. Doch das war erst der Anfang, wie eine zuverlässige Quelle verraten hat. Huawei möchte gleich mit mehreren Smartphones und einer komplett neuen Entwicklung 2024 so richtig durchstarten.

  • Huawei zwingt Apple in die Knie: iPhone-Hersteller reagiert unerwartet
    Peter Hryciuk16.01.2024, 11:39

    Für Huawei läuft es auf dem Smartphone-Markt wieder richtig gut, nachdem das chinesische Unternehmen den eigenen Kirin-Prozessor und ein 5G-Modem wieder verbauen kann. Es läuft für Huawei sogar so gut, dass Apple in China ein echtes Problem bekommt und einen unerwarteten Schritt macht.

  • Huawei sichert sich ersten Platz: Samsung und Xiaomi schauen in die Röhre
    Peter Hryciuk09.01.2024, 10:37

    Huawei hat in letzter Zeit große Erfolge und technologische Fortschritte errungen – trotz US-Bann. Zumindest in China kann sich das Unternehmen immer mehr durchsetzen und dominiert jetzt einen Markt, den Samsung gern anführen würde. Besonders ein Modell sticht dabei hervor – das Mate X5.

  • Samsung muss sich warm anziehen: Huawei greift an empfindlicher Stelle an
    Peter Hryciuk05.01.2024, 12:34

    Huawei ist mit dem Mate 60 Pro ein echter Überraschungserfolg gelungen. Darauf möchte sich das chinesische Unternehmen, das immer noch unter einem US-Bann steht, nicht ausruhen. Für 2024 will Huawei Samsung dort treffen, wo es besonders weh tun könnte – nämlich bei den Falt-Smartphones.

  • Huawei verblüfft: Drei alte Handys erhalten neues Software-Update
    Peter Hryciuk05.01.2024, 06:15

    Huawei hat sein neuestes Smartphone nicht mehr nach Deutschland gebracht. Das heißt aber noch lange nicht, dass die älteren Modelle vergessen wurden. Überraschend hat das chinesische Unternehmen Software-Updates für drei ältere Handys veröffentlicht, die diese verbessern sollen.

  • Huawei meint es ernst: Neue Smartphone-Strategie steht fest
    Peter Hryciuk03.01.2024, 11:25

    Für Huawei läuft es in letzter Zeit wieder deutlich besser. Der US-Bann hat zumindest im Heimatland kaum noch Auswirkungen auf das chinesische Unternehmen. Ganz im Gegenteil konnte Huawei durch den Druck an Unabhängigkeit gewinnen und Technologien entwickeln, die nicht für möglich gehalten wurden. Diese will Huawei zukünftig strategisch einsetzen.

  • Huawei hat US-Regierung kalt erwischt: Mit diesem Durchbruch wurde nicht gerechnet
    Peter Hryciuk28.12.2023, 10:11

    Huawei steht seit 2019 unter einem US-Bann und darf seitdem nicht auf Technologien von US-Firmen zugreifen. Seitdem versucht das chinesische Unternehmen unabhängig zu werden – und hat das auch geschafft. Sowohl der Kirin-Prozessor als auch ein chinesisches 5G-Modem sind wieder verfügbar. Das besorgt die US-Regierung.

Anzeige
Anzeige