Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Motorola soll Android L-Updates bereits im September ausliefern

Peter Hryciuk
Motorola soll Android L-Updates bereits im September ausliefern

Geht es nach den Aussagen des Motorola-Supports, dann sollen erste Moto X und Moto G Smartphones noch im September das Android L-Update erhalten. Das Betriebssystem wurde durch Google noch nicht einmal final vorgestellt mit all seinen Funktionen und trägt bisher auch noch nicht die endgültige Bezeichnung. Trotzdem sollen die ersten Modelle schon in Kürze damit ausgestattet werden. Grundsätzlich hat Motorola durch die Verbindung mit Google zuletzt sehr schnell Updates verteilt. Ohne große Anpassung des Betriebssystems ist das auch möglich. Trotzdem klingt eine Verfügbarkeit noch in diesem Monat nicht wirklich glaubwürdig.

motorola android l update sd

Auf Anfrage eines Lesers von SmartDroid hat der Motorola-Support die Android L-Updates für das erste Moto X und Moto G noch im September angekündigt. Belegt wird die Aussage von einem Screenshot. Ob diese Information aber stimmt und der Support überhaupt Kenntnis davon haben kann, wann eine noch nicht offiziell verfügbare Version des mobilen Betriebssystems verteilt wird, ist die andere Frage. Die Zweifel sind in jedem Fall da, immerhin behauptet der Motorola-Support auch, dass das neue Moto G der. 2 Generation nicht mit Dual-SIM in Deutschland verkauft wird, was definitiv der Fall ist.

Im Endeffekt hängt es aber auch davon ab, ob das Nexus 5 (2014), Android 5.0 Lion und das Nexus 9 noch im September offiziell vorgestellt werden. Sollte dies in den nächsten Tagen passieren, was laut der Gerüchteküche durchaus sein kann, könnte Motorola als erster Hersteller ein Android L-Update für die eigenen Moto G und Moto X-Smartphones ausliefern. Da man als potenzieller Hersteller des neuen Nexus 5 (2014) im Grunde sicher feststeht, und somit auch Zugriff auf die finale Version des neuen Betriebssystems haben muss, wäre die schnelle Reaktion nicht undenkbar. Wir könnten uns aber vorstellen, dass zunächst die neuen Modelle ein Update erhalten und dann erst die erste Generation.

Wann auch immer die neue Android L-Version ausgerollt wird, Motorola wird mit Sicherheit schnell Updates verteilen. So werden die Moto G und Moto X-Smartphones in jedem Fall immer attraktiver, zumal das Unternehmen zuletzt auch bestätigt hat, dass man so lange Updates liefern will, wie die Hardware es zulässt.

Update: Uns wurde ein weiterer Screenshot zugeschickt. Dort hat Motorola bereits letzte Woche Updates für die komplette Moto E, G und X-Serie angekündigt. Danke Bernhard /Update

motorola android l updates

Glaubt ihr an Android L-Updates von Motorola noch in diesem Monat?

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Android L, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz