Drei Jahre ist das Galaxy S6 bald alt – für Samsung aber dennoch kein Grund, das ehemalige Flaggschiff aufs Abstellgleis zu stellen und den Support zu beenden. Das Update auf Android 8.0 Oreo könnte neuesten Informationen zufolge noch in diesem Monat ausgerollt werden. Etwas Skepsis ist aber angebracht. 

Samsung Galaxy S6: Update auf Android 8.0 Oreo noch in diesem Monat?

Ende November 2017 war bekanntgeworden, dass Samsung auch für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge ein Update auf Android 8.0 Oreo plant. Angesichts des Alters der beiden Geräte eine kleine Überraschung. Zur Erinnerung: Galaxy S6 und Galaxy S6 edge wurden im Rahmen des MWC 2015 vorgestellt und sind mittlerweile bald drei Jahre alt. Ein konkreter Zeitrahmen für das Oreo-Update fehlte aber – zumindest bislang.

Android 8.0 für das Galaxy S6: Rollout angeblich im Januar

Laut einem Mitarbeiter von Samsungs Support-Chat soll Android 8.0 für das Galaxy S6 „im Januar und Februar“ verteilt werden. Zwar seien diese Daten im System hinterlegt, allerdings schränkte der Mitarbeiter vorsorglich ein, dass es bislang noch kein offizielles Datum gebe.

Welche Features mit Android 8.0 Oreo auf das Galaxy S6 einziehen, seht ihr hier: 

Das ändert sich mit Android O
261.662 Aufrufe

Android 8.0 Oreo: Vor dem Galaxy S6 warten jüngere Smartphones

Tatsächlich wäre ein derartig früher Rollout von Android 8.0 mehr als verwunderlich – immerhin wartet mit dem Galaxy S8 das aktuelle Samsung-Flaggschiff noch auf Oreo. Und danach stünde noch das Android-8.0-Update für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge an, sollte sich Samsung wie in der Vergangenheit üblich nach den Vorstellungsdaten seiner Flaggschiff-Smartphones richten.

Das Galaxy S6 hat tolle Hintergrundbilder, die auch auf anderen Smartphones gut aussehen: 

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Hintergrundbilder zum Download

Womöglich überrascht uns Samsung ja doch und Ende Januar klopft Android 8.0 Oreo an der Tür – große Wetten würden wir darauf aber nicht abschließen. Zumindest sind jetzt aber alle Zweifel ausgeräumt, dass das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Android 8.0 erhalten. Nur ein offizielles Datum fehlt jetzt noch.

Quelle: TheAndroidSoul, via PhoneArena

* gesponsorter Link