Rise of the Tomb Raider

zur Homepage Ver. tba - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. tba - für Windows

Mit dem gelungen Reboot zu Tomb Raider war es nur eine Frage der Zeit bis zur Veröffentlichung eines neuen Abenteurs der jungen Archäeologin Lara Croft. Rise of the Tomb Raider steht in den Startlöchern und dabei verschlägt es euch unter anderem ins kalte Sibirien oder staubige Wüsten auf beinharte Klettertouren, Kämpfe und Rätsel.

21311
Rise of the Tomb Raider Launch-Trailer

Rise of the Tomb Raider: Die Legende formt sich

Mit gewohnten Schieß-, Kletter- und Rätseleinlagen meldet sich Lara Croft in Rise of the Tomb Raider eindrucksvoll zurück. Dabei soll das Schleichen diesmal eine noch größere Rolle spielen als im Vorgänger. Mit Bogen und Pfeilen, die ihr auch in Gift tränken könnt, schaltet ihr eure Feinde leise aus oder geht die Sache alternativ wie gewohnt actionreich an.

Bei den Schauplätzen versucht sich der neueste Ableger mehr Mühe zu geben als beim Vorgänger. Waren wir dort nur auf der Insel Yamatai unterwegs, geht es diesmal abwechslungsreicher zu. Schneelandschaften wechseln sich mit Wüstenabschnitten ab und schicken Lara Croft um die halbe Welt.

Zudem feilt ihr im Action-Adventure an euren Sprachfertigkeiten. So müsst ihr mit Lara erst alte Sprachen lernen, bevor ihr Wandmalereien und antike Schriften entziffern könnt. Bei den Rätseln erwarten euch alte Klassiker, wie etwa das Verstellen von Wasserpegeln, um bestimmte Areale zu erreichen.

Alle Erfolge und Achievements - Leitfaden und Tipps für 100%

Gab es bereits in Tomb Raider Ansätze eine komplexere Geschichte zu erzählen, soll Rise of the Tomb Raider in diesem Aspekt noch mehr punkten. Nicht nur Lara selbst, sondern auch die Nebencharaktere sollen nachvollziehbare Motivationen besitzen und so insgesamt zu einem besseres Story-Erlebnis beitragen. Einen ausführlichen Eindruck vom Spiel seht ihr auch in unserer Rise of the Tomb Raider Preview.

Rise of the Tomb Raider: Release und Plattformen

Das neueste Abenteuer von Lara Croft startet am 13. November 2015 exklusiv auf der Xbox 360 und der Xbox One. Eine Portierung für die PlayStation 4 soll allerdings im nächsten Jahr folgen.

Season Pass und DLCs - diese Inhalte stecken drin

Rise of the Tomb Raider: Demo

Zurzeit gibt es keine spielbare Demo zum Action-Adventure.

Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft GIGA Bilderstrecke Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)
In welchen Städten spielt Angel of Darkness?

Beschreibung von

Weitere Themen: Square Enix

Alle Artikel zu Rise of the Tomb Raider
  1. Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

    Kristin Knillmann 3

    Das Jahr 2016 kann durchaus von sich behaupten, vielschichtig gewesen zu sein. Seine Spiele haben uns überrascht, enttäuscht, nicht schlafen lassen und manchmal sogar zu besseren Menschen gemacht. Welche 20 besten Games aus der Masse herausstechen konnten, erfährst...

GIGA Marktplatz