Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Eine unendliche Geschichte

Eine unendliche Geschichte


Anzeige

In diesem Kapitel trefft ihr eine der schwersten Entscheidungen des Spiels. Werdet ihr euch endgültig von einem Freund verabschieden?

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Entfesselt
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Tutorial
  4. 1.3.Die Festung
  5. 1.4.Die Folterkammer
  6. 1.5.Himmelsrand
  7. 2.Ödsturzhügelgrab
  8. 2.1.Info zu Flusswald
  9. 2.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  10. 2.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  11. 2.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  12. 3.Vor dem Sturm
  13. 3.1.Die Stadt Weißlauf
  14. 3.2.Die Drachenfeste
  15. 4.Der Aufstieg des Drachen
  16. 4.1.Die Aufnahmeprüfung
  17. 4.2.Staubmannsgrab Krypta
  18. 4.3.Der Aufstieg des Drachen II
  19. 4.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  20. 5.Der Weg der Stimme
  21. 5.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  22. 5.2.Hoch-Hrothgar
  23. 5.3.Die Ausbildung
  24. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  25. 6.1.Ustengrav
  26. 6.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  27. 6.3.Das Grab
  28. 6.4.Nachricht statt Horn
  29. 6.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  30. 6.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  31. 7.Die Klinge im Dunkeln
  32. 7.1.Das Drachengrab
  33. 7.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  34. 8.Diplomatische Immunität
  35. 8.1.Treffen in Flusswald
  36. 8.2.Das Treffen in Einsamkeit
  37. 8.3.Thalmorische Botschaft
  38. 8.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  39. 8.5.Flucht aus der Botschaft
  40. 9.Eine Ratte in der Klemme
  41. 9.1.Report bei Delphine
  42. 9.2.Brynjolf suchen
  43. 9.3.Der Diebstahl
  44. 9.4.Die Suche nach Esbern
  45. 10.Alduins Mauer
  46. 10.1.Auf zur Karthspitze
  47. 10.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  48. 10.3.Das Karthspitzenlager
  49. 10.4.Die Höhle zur Karthspitze
  50. 10.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  51. 11.Der Hals der Welt
  52. 11.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  53. 11.2.Paarthurnax
  54. 12.Das Wissen der Alten
  55. 12.1.Die Akademie von Winterfeste
  56. 12.2.Erste Lektionen
  57. 12.3.Die Suche geht weiter
  58. 12.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  59. 12.5.Die Eisruinen von Alftland
  60. 12.6.Das Animoncularitum
  61. 12.7.Unter Falmern
  62. 12.8.Die Kathedrale der Dwemer
  63. 12.9.Die letzten Überlebenden
  64. 12.10.Schwarzweite
  65. 12.11.Der Turm von Mzark
  66. 13.Alduins Fluch
  67. 13.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  68. 13.2.Der Gefallene
  69. 14.Eine unendliche Geschichte
  70. 14.1.Der lange Weg nach Windhelm
  71. 14.2.Die Friedensverhandlungen
  72. 15.Der Gefallene
  73. 15.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  74. 16.Der Hort des Weltenfressers
  75. 16.1.Der Tempel von Skuldafn
  76. 16.2.Weitere Schalterrätsel
  77. 16.3.Der Weg zu Alduins Portal
  78. 16.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  79. 16.5.Bossgegner: Nahkriin
  80. 16.6.Der Weg nach Sovngarde
  81. 17.Sovngarde
  82. 17.1.Die Prüfung von Tsun
  83. 17.2.Die Halle der Tapferkeit
  84. 18.Der Drachentöter
  85. 18.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  86. 18.2.Epilog

Mehr anzeigen

Begebt euch zurück zu Hoch-Hrothgar und sprecht mit Meister Arngeir. Nachdem ihr ihm die Sachlage erklärt habt und dank der Unterstützung von Paarthurnax, willigt er ein, euch zu helfen. Doch bevor die Friedensverhandlungen beginnen können, müsst ihr erstmal mit Ulfric Sturmmantel und General Tullius sprechen.

Anzeige

Da ihr bereits in Einsamkeit wart, sprecht zuerst mit General Tullius in Schloss Elend. Bei dem Gespräch ist es eher egal, ob ihr ihn überreden könnt, oder nicht. Er willigt am Ende in jedem Fall ein, den Friedensverhandlungen beizuwohnen. Somit bleibt nur noch Ulfric Sturmmantel übrig.

Der lange Weg nach Windhelm

Wenn ihr bisher noch nicht in Windhelm gewesen seid, dann habt ihr nun erstmal einen langen Weg vor euch, denn diese Festung befindet sich ganz im Osten. Im dortigen Palast der Könige findet ihr Ulfric vor. Bei ihm solltet ihr auch mit geringen Überredungsfähigkeiten Erfolg haben. Andernfalls wäre es auch nicht schlimm, da General Tullius bereits zugesagt hat.

Nachdem ihr dann auch die Zusage von Ulfric erhalten habt, begebt euch zurück nach Hoch-Hrothgar, um Meister Arngeir Bescheid zu geben, dass er die Friedensverhandlungen starten kann. Ulfric und Tullius sind bereits im Ratssaal. Nach der kurzen Unterhaltung mit Meister Arngeir, sollt ihr dann ebenfalls im Ratssaal Platz nehmen. Doch zuvor tauchen plötzlich Delphine und Esbern auf, welche ebenfalls darauf bestehen, an den Friedensverhandlungen teilzunehmen.

Die Friedensverhandlungen

Nachdem ihr euch an den Ratstisch gesetzt habt, beginnen die Verhandlungen. Bei diesen Verhandlungen werdet ihr viele Entscheidungen treffen müssen. Wie ihr das regelt, das soll euch selbst überlassen sein, denn die Antwortmöglichkeiten sind alle schwerwiegend und jeder Spieler hat eine eigene Meinung. Bedenkt nur, dass sich das Ganze auf das weitere Spiel auswirken wird. Aber ganz egal wie ihr diese Verhandlungen durchführt, eine Einigung wird am Ende auf jeden Fall erzielt.

Am Ende der Verhandlungen erlernt ihr von Esbern den Schrei „Drachenruf“, um den Drachen Odahviing anzulocken. Ebenso kommt Delphine auf euch zu und stellt eine schwere Forderung. Tötet Paarthurnax wegen seiner damaligen Verbrechen, oder ihr werdet keine weitere Unterstützung der Klingen mehr bekommen.

Ihr müsst euch entscheiden: Wollt ihr den bisher so hilfsbereiten Paarthurnax wirklich töten? (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Doch auch hier solltet ihr lieber selbst bestimmen, was euch lieber ist. Der Tod eines bisher hilfsbereiten Drachen, welcher die ehemals rechte Hand von Alduin war und euch eventuell irgendwann einmal ebenfalls in den Rücken fallen könnte, oder getrennte Wege mit Delphine und Esbern? Wenn ihr euch dabei an den Belohnungen orientieren wollt, dann sei eins gewisst: Die Belohnungen, die euch die Klingen samt Delphine und Esbern anbieten, sind es nicht wert, Paarthurnax zu töten.

Wenn ihr Paarthurnax tötet:
- Ihr seid nicht mehr bei den Graubärten willkommen und Arngeir wird euch nicht mehr verraten, wo sich weitere Wörter der Macht - befinden.
Paarthurnax wird euch keine Boni für eure Schreie mehr verleihen können.

Wenn Paarthurnax am Leben bleibt:
- Arngeir verrät euch weiterhin die Location der Wörter der Macht und Paarthunax meditiert mit euch für Schrei-Boni.
- Paarthurnax kommt am Ende des Spiels nochmal in einer Cutscene vor.
- Ihr werdet nicht mehr mit Delphine und Esbern auf Drachenjagd gehen können. Aber ihr werdet sie dennoch als Begleiter engagieren können.

Anzeige