In diesem Kapitel trefft ihr eine der schwersten Entscheidungen des Spiels. Werdet ihr euch endgültig von einem Freund verabschieden?
- 1.Entfesselt
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Tutorial
- 1.3.Die Festung
- 1.4.Die Folterkammer
- 1.5.Himmelsrand
- 2.Ödsturzhügelgrab
- 2.1.Info zu Flusswald
- 2.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
- 2.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
- 2.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
- 3.Vor dem Sturm
- 3.1.Die Stadt Weißlauf
- 3.2.Die Drachenfeste
- 4.Der Aufstieg des Drachen
- 4.1.Die Aufnahmeprüfung
- 4.2.Staubmannsgrab Krypta
- 4.3.Der Aufstieg des Drachen II
- 4.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
- 5.Der Weg der Stimme
- 5.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
- 5.2.Hoch-Hrothgar
- 5.3.Die Ausbildung
- 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
- 6.1.Ustengrav
- 6.2.Ustengrav Tiefgewölbe
- 6.3.Das Grab
- 6.4.Nachricht statt Horn
- 6.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
- 6.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
- 7.Die Klinge im Dunkeln
- 7.1.Das Drachengrab
- 7.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
- 8.Diplomatische Immunität
- 8.1.Treffen in Flusswald
- 8.2.Das Treffen in Einsamkeit
- 8.3.Thalmorische Botschaft
- 8.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
- 8.5.Flucht aus der Botschaft
- 9.Eine Ratte in der Klemme
- 9.1.Report bei Delphine
- 9.2.Brynjolf suchen
- 9.3.Der Diebstahl
- 9.4.Die Suche nach Esbern
- 10.Alduins Mauer
- 10.1.Auf zur Karthspitze
- 10.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
- 10.3.Das Karthspitzenlager
- 10.4.Die Höhle zur Karthspitze
- 10.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
- 11.Der Hals der Welt
- 11.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
- 11.2.Paarthurnax
- 12.Das Wissen der Alten
- 12.1.Die Akademie von Winterfeste
- 12.2.Erste Lektionen
- 12.3.Die Suche geht weiter
- 12.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
- 12.5.Die Eisruinen von Alftland
- 12.6.Das Animoncularitum
- 12.7.Unter Falmern
- 12.8.Die Kathedrale der Dwemer
- 12.9.Die letzten Überlebenden
- 12.10.Schwarzweite
- 12.11.Der Turm von Mzark
- 13.Alduins Fluch
- 13.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
- 13.2.Der Gefallene
- 14.Eine unendliche Geschichte
- 14.1.Der lange Weg nach Windhelm
- 14.2.Die Friedensverhandlungen
- 15.Der Gefallene
- 15.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
- 16.Der Hort des Weltenfressers
- 16.1.Der Tempel von Skuldafn
- 16.2.Weitere Schalterrätsel
- 16.3.Der Weg zu Alduins Portal
- 16.4.Alduins Portal nach Sovngarde
- 16.5.Bossgegner: Nahkriin
- 16.6.Der Weg nach Sovngarde
- 17.Sovngarde
- 17.1.Die Prüfung von Tsun
- 17.2.Die Halle der Tapferkeit
- 18.Der Drachentöter
- 18.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
- 18.2.Epilog
Begebt euch zurück zu Hoch-Hrothgar und sprecht mit Meister Arngeir. Nachdem ihr ihm die Sachlage erklärt habt und dank der Unterstützung von Paarthurnax, willigt er ein, euch zu helfen. Doch bevor die Friedensverhandlungen beginnen können, müsst ihr erstmal mit Ulfric Sturmmantel und General Tullius sprechen.
Da ihr bereits in Einsamkeit wart, sprecht zuerst mit General Tullius in Schloss Elend. Bei dem Gespräch ist es eher egal, ob ihr ihn überreden könnt, oder nicht. Er willigt am Ende in jedem Fall ein, den Friedensverhandlungen beizuwohnen. Somit bleibt nur noch Ulfric Sturmmantel übrig.