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Der Hals der Welt


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Ihr trefft endlich den mysteriösen Anführer der Graubärte, der gar nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt. Doch mit seiner Hilfe gibt es endlich Fortschritt und die Suche nach der Schriftrolle der Alten beginnt.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Entfesselt
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Tutorial
  4. 1.3.Die Festung
  5. 1.4.Die Folterkammer
  6. 1.5.Himmelsrand
  7. 2.Ödsturzhügelgrab
  8. 2.1.Info zu Flusswald
  9. 2.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  10. 2.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  11. 2.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  12. 3.Vor dem Sturm
  13. 3.1.Die Stadt Weißlauf
  14. 3.2.Die Drachenfeste
  15. 4.Der Aufstieg des Drachen
  16. 4.1.Die Aufnahmeprüfung
  17. 4.2.Staubmannsgrab Krypta
  18. 4.3.Der Aufstieg des Drachen II
  19. 4.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  20. 5.Der Weg der Stimme
  21. 5.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  22. 5.2.Hoch-Hrothgar
  23. 5.3.Die Ausbildung
  24. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  25. 6.1.Ustengrav
  26. 6.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  27. 6.3.Das Grab
  28. 6.4.Nachricht statt Horn
  29. 6.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  30. 6.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  31. 7.Die Klinge im Dunkeln
  32. 7.1.Das Drachengrab
  33. 7.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  34. 8.Diplomatische Immunität
  35. 8.1.Treffen in Flusswald
  36. 8.2.Das Treffen in Einsamkeit
  37. 8.3.Thalmorische Botschaft
  38. 8.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  39. 8.5.Flucht aus der Botschaft
  40. 9.Eine Ratte in der Klemme
  41. 9.1.Report bei Delphine
  42. 9.2.Brynjolf suchen
  43. 9.3.Der Diebstahl
  44. 9.4.Die Suche nach Esbern
  45. 10.Alduins Mauer
  46. 10.1.Auf zur Karthspitze
  47. 10.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  48. 10.3.Das Karthspitzenlager
  49. 10.4.Die Höhle zur Karthspitze
  50. 10.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  51. 11.Der Hals der Welt
  52. 11.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  53. 11.2.Paarthurnax
  54. 12.Das Wissen der Alten
  55. 12.1.Die Akademie von Winterfeste
  56. 12.2.Erste Lektionen
  57. 12.3.Die Suche geht weiter
  58. 12.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  59. 12.5.Die Eisruinen von Alftland
  60. 12.6.Das Animoncularitum
  61. 12.7.Unter Falmern
  62. 12.8.Die Kathedrale der Dwemer
  63. 12.9.Die letzten Überlebenden
  64. 12.10.Schwarzweite
  65. 12.11.Der Turm von Mzark
  66. 13.Alduins Fluch
  67. 13.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  68. 13.2.Der Gefallene
  69. 14.Eine unendliche Geschichte
  70. 14.1.Der lange Weg nach Windhelm
  71. 14.2.Die Friedensverhandlungen
  72. 15.Der Gefallene
  73. 15.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  74. 16.Der Hort des Weltenfressers
  75. 16.1.Der Tempel von Skuldafn
  76. 16.2.Weitere Schalterrätsel
  77. 16.3.Der Weg zu Alduins Portal
  78. 16.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  79. 16.5.Bossgegner: Nahkriin
  80. 16.6.Der Weg nach Sovngarde
  81. 17.Sovngarde
  82. 17.1.Die Prüfung von Tsun
  83. 17.2.Die Halle der Tapferkeit
  84. 18.Der Drachentöter
  85. 18.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  86. 18.2.Epilog

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Wieder in Hoch-Hrothgar angekommen, fragt Meister Arngeir nach dem Schrei, der Alduin zu Fall brachte. Dieser wird leicht erzürnt und fragt euch, wer euch davon erzählt hat. Ebenso lehnt er die Ausübung dieses bestimmten Schreis ab und bricht die Unterhaltung ab. Daraufhin hört ihr eine Stimme, die in Drachensprache spricht.

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Sprecht danach erneut Meister Arngeir an. Er entschuldigt sich nun bei euch und ist zu weiteren Auskünften bereit, bei denen ihr auch erfahrt, dass es sich bei dem Schrei um „Drachenfall“ handelt, welcher noch vor der Geschichtsschreibung verloren ging.

Das letzte Geschenk der Graubärte

Wie ihr Alduin besiegen könnt, kann euch nur der Anführer der Graubärte, Paarthurnax, sagen. Um zu ihm zu gelangen, bedarf es eines bestimmten Schreis, der euch nun gelehrt werden soll. Folgt den Meistern zum Innenhof und ihr erlernt die Worte für „Wolkenlose Himmel“, welcher euch kurzzeitig den Weg zu Paarthurnax öffnen wird.

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Stellt euch nun mit dem neuen Schrei oberhalb der Stufen vor den Schneesturm und nutzt ihn. Dadurch wird euch der Weg freigegeben. Folgt nun dem Weg hinauf bis zur Bergspitze und nutzt den Schrei bei jeder Nebelwand oder Schneesturm.

Paarthurnax

Auf der Bergspitze angekommen, fliegt plötzlich ein Drache heran und lässt sich vor euch nieder. Schnell wird eure Angriffsbereitschaft aber zu Verwunderung, denn es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Drachen um Paarthurnax handelt, welcher wissen möchte, warum ihr gekommen seid. Doch bevor die Unterhaltung richtig startet, schreibt er euch einen Schrei für „Feueratem“ an die Mauer, welche ihr aufnehmen und auf ihn anwenden sollt.

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Nun könnt ihr Paarthurnax alles fragen, was ihr wissen wollt. Leider stellt sich heraus, dass kein Drache – selbst er nicht – den gesuchten Drachenfall-Schrei kennen kann, da es über deren Verstand hinausgeht. Jedoch wird euch von einer Schriftrolle der Alten erzählt, welche euch helfen kann durch einen Zeitriss diesen verlorenen Schrei zu erlernen. Fragt Esbern oder Meister Arngeir nach der Schriftrolle.

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