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Der Weg der Stimme


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Es gibt kaum jemanden in Skyrim, der sich mehr auf euch freut als die Graubärte. Sie hoffen, dass ihr Erlösung und Hoffnung für die Zukunft bringt. Was hat es mit diesen Einsiedlern auf sich?

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Entfesselt
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Tutorial
  4. 1.3.Die Festung
  5. 1.4.Die Folterkammer
  6. 1.5.Himmelsrand
  7. 2.Ödsturzhügelgrab
  8. 2.1.Info zu Flusswald
  9. 2.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  10. 2.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  11. 2.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  12. 3.Vor dem Sturm
  13. 3.1.Die Stadt Weißlauf
  14. 3.2.Die Drachenfeste
  15. 4.Der Aufstieg des Drachen
  16. 4.1.Die Aufnahmeprüfung
  17. 4.2.Staubmannsgrab Krypta
  18. 4.3.Der Aufstieg des Drachen II
  19. 4.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  20. 5.Der Weg der Stimme
  21. 5.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  22. 5.2.Hoch-Hrothgar
  23. 5.3.Die Ausbildung
  24. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  25. 6.1.Ustengrav
  26. 6.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  27. 6.3.Das Grab
  28. 6.4.Nachricht statt Horn
  29. 6.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  30. 6.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  31. 7.Die Klinge im Dunkeln
  32. 7.1.Das Drachengrab
  33. 7.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  34. 8.Diplomatische Immunität
  35. 8.1.Treffen in Flusswald
  36. 8.2.Das Treffen in Einsamkeit
  37. 8.3.Thalmorische Botschaft
  38. 8.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  39. 8.5.Flucht aus der Botschaft
  40. 9.Eine Ratte in der Klemme
  41. 9.1.Report bei Delphine
  42. 9.2.Brynjolf suchen
  43. 9.3.Der Diebstahl
  44. 9.4.Die Suche nach Esbern
  45. 10.Alduins Mauer
  46. 10.1.Auf zur Karthspitze
  47. 10.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  48. 10.3.Das Karthspitzenlager
  49. 10.4.Die Höhle zur Karthspitze
  50. 10.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  51. 11.Der Hals der Welt
  52. 11.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  53. 11.2.Paarthurnax
  54. 12.Das Wissen der Alten
  55. 12.1.Die Akademie von Winterfeste
  56. 12.2.Erste Lektionen
  57. 12.3.Die Suche geht weiter
  58. 12.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  59. 12.5.Die Eisruinen von Alftland
  60. 12.6.Das Animoncularitum
  61. 12.7.Unter Falmern
  62. 12.8.Die Kathedrale der Dwemer
  63. 12.9.Die letzten Überlebenden
  64. 12.10.Schwarzweite
  65. 12.11.Der Turm von Mzark
  66. 13.Alduins Fluch
  67. 13.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  68. 13.2.Der Gefallene
  69. 14.Eine unendliche Geschichte
  70. 14.1.Der lange Weg nach Windhelm
  71. 14.2.Die Friedensverhandlungen
  72. 15.Der Gefallene
  73. 15.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  74. 16.Der Hort des Weltenfressers
  75. 16.1.Der Tempel von Skuldafn
  76. 16.2.Weitere Schalterrätsel
  77. 16.3.Der Weg zu Alduins Portal
  78. 16.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  79. 16.5.Bossgegner: Nahkriin
  80. 16.6.Der Weg nach Sovngarde
  81. 17.Sovngarde
  82. 17.1.Die Prüfung von Tsun
  83. 17.2.Die Halle der Tapferkeit
  84. 18.Der Drachentöter
  85. 18.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  86. 18.2.Epilog

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Kaum habt ihr die Stadtmauern erreicht, donnert und rumpelt es. Vom Jarl erfahrt ihr dann, dass die Graubärte damit nach euch gerufen haben. Ebenso erhaltet ihr einen Heldentitel und die damit verbundene Kämpferin Lydia als Begleiterin an eure Seite.

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Euer nächstes Ziel lautet nun Hoch-Hrothgar, wo ihr von den Graubärten in eurer vom Drachen gewonnenen Stimme unterrichtet werden sollt. Habt ihr die Aufnahmeprüfung bei der Gefährten-Gilde bisher noch nicht abgeschlossen, solltet ihr das vor dem langen Marsch nach Hoch-Hrothgar schnell noch erledigen.

Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf

An dieser Stelle haben wir noch einen kleinen Tipp für euch: Wenn ihr auf eurem Weg am Wachturm von Weißlauf (direkt über der Drachenfeste auf der Karte) vorbeikommt, könnt ihr einen weiteren Drachen erledigen, welcher dort gerade angreift. Schwer zu töten ist der Drache nicht und von diesem erhaltet ihr eine Drachenseele und weiteren Drachen-Loot, der für vieles zu gebrauchen ist.

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Nutzt am besten den kombinierten Eis- und Blitzzauber, oder den Bogen. Wenn der Drache in die Luft fliegt, holt ihn mit eurer Stimme und dem Schrei „Unerbittliche Macht“ wieder runter.

Hoch-Hrothgar

Habt ihr erst einmal Ivarstadt erreicht, trennen euch nur noch 7.000 Stufen von Hoch-Hrothgar und das solltet ihr ruhig wörtlich nehmen. Denn der Weg hinauf zu den Graubärten scheint nie enden zu wollen. Habt ihr es aber schließlich hinaufgeschafft, betretet ihr die Festung, wo euch Meister Arngeir empfängt.

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Dieser will zuerst eine Demonstration eurer Stimme. Wendet also „Unerbittliche Macht“ auf ihn an. Nach einem weiteren Gespräch erscheint Meister Einarth und zeichnet euch das Wort „Ro“ auf den Boden. Nähert euch den Worten, um sie zu lernen und den Schrei „Unerbittliche Macht“ auf die zweite Stufe auszubauen.

Die Ausbildung

Mit dem neu erlernten, verstärkten Schrei sprecht nun erneut mit Meister Arngeir. Anschließend müsst ihr mit Unerbittliche Macht drei herbeigerufene Ziele angreifen. Ist das auch erledigt, dann folgt ihr Meister Borri zum Innenhof, wo er euch das neue Wort „Wuld“ (Wirbelwind, Wirbelsprung) auf den Boden zeichnet, welches ihr nun erlernen müsst.

Rüstet den neuen Schrei „Wirbelwindsprint“ aus und folgt Meister Borri. Nun wendet die Stimme an, um durch das Tor zu gelangen, bevor es sich wieder schließt. Ist das auch erledigt, sprecht erneut mit Meister Arngeir.

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