Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Auf dem Weg zum Thoda-Geysir

Erinnert ihr euch noch an die Statue aus dem Haus der Heilung? Um diese kümmern wir uns jetzt. Man hätte diese auch gleich nach der Menschenfarm holen können, allerdings verpasst man dann die Events in Luin.

Anzeige

Um zum Thoda Geysir zu gelangen, begebt euch wieder zur zerstörten Menschenfarm. Hier befindet sich in der Nähe am Strand die Thoda-Docks. Hier könnt ihr euch eine Überfahrt zum Thoda-Geysir kaufen. Nachdem ihr beim Thoda-Geysir angekommen seid, könnt ihr die Statue einsammeln und gleichzeitig entdeckt ihr einen Orakel-Stein, der darauf hinweist das sich hier das Siegel des Wassers befindet. Aktiviert also den Orakel-Stein und ihr könnt die Höhlen in der sich das Siegel befinden betreten.

Sheena wird von Noishe aufgehalten und kann euch dieses Mal nicht folgen.

Anzeige

Feuer und Wasser Rätsel

Wenn ihr auf den Grund der Höhle ankommt, seht ihr wieder ein Gerät zum Ändern des Mana-Ringes. Ihr könnt zwei Wege laufen, geht hier zuerst den rechten Weg entlang bis ihr zu einer Kiste kommt die ihr in eine Tür schieben könnt. Nun lauft zurück zum Raum, wo ihr den Mana-Ring umändern könnt. Sorgt dafür das der Mana-Ring normal Feuer verschießt und geht nun den linken Gang entlang.

Hier müsst ihr jetzt die zwei Fackeln entzünden und dann wieder zurück und den Mana-Ring verändern. Nun könnt ihr mit dem Wasser des Mana-Rings die kleinen Krüge an der Waage füllen. Dadurch verlagert sich das Gewicht und die Tür versucht sich unten zu schließen, was allerdings nicht funktioniert wenn ihr die Kiste in die Tür geschoben habt.

Anzeige

Nun lauft wieder nach unten. Da ihr nun die Tür blockiert habt könnt ihr jetzt unten in die Waage ebenfalls Wasser füllen, dadurch wird sich der Teleporter zum Siegel aus dem Wasser heben, sodass ihr ihn nun erreichen könnt. Bevor ihr das Siegel betretet, denkt an eure Gruppe.

Das Siegel des Wassers

Ähnlich wie beim Siegel des Feuers, habt ihr es nun wieder mit 3 Gegnern zu tun. Adulocia mit 10000 KP und ihre beiden Kinder Amphitras mit 2300 KP.

Sinn macht es natürlich erst die kleinen Gegner auszuschalten. Vorallem solltet ihr dafür sorgen das eure Zauberer hauptsächlich mit Feuer- oder Blitzangriffen angreifen. Achtet wie immer darauf, das ihr nicht zu dicht zusammensteht, da die Flächenangriffe von Adulocia ziemlich stark sind. Wenn ihr richtig viel Schaden machen wollt, gebt einigen Leuten den Roten Quarz auf die Waffen, wodurch diese extra Feuerschaden verursachen.

Anzeige

Ist Adulocia erstmal alleine, müsst ihr wie immer auf ihre Angriffe achten, da sie sehr stark sind wenn sie euch direkt treffen. Nachdem ihr nun auch dieses Siegel gelöst habt, ist euer nächster Zielort Luin.

Das zerstörte Luin

Wie sich herausstellt, haben die Desians, während ihr die beiden Siegel gelöst habt, Luin angegriffen und fast den Erdboden gleich gemacht. Durchsucht Luin und ihr trefft auf Sheena, die schwer verletzt am Boden liegt. Sie erzählt euch das die Einwohner alle zur Menschenfarm gebracht wurden, weil sie sich den Desians widersetzt haben.

Sheena bittet euch anschließend ihr zu helfen die Leute zu retten. Letztendlich schließt sie sich eurer Gruppe an, und so ist es nun an der Zeit, die zweite Menschenfarm anzugreifen. Diese befindet sich im Norden von Luin.

Anzeige

Asgard-Menschenfarm

Bei der Menschenfarm angekommen denkt sich die Gruppe nun einen Plan aus, wie sie die Menschenfarm infiltrieren kann. Dabei werden sich Raine und Sheena als Desians verkleiden und den Rest als Gefangene einschleusen.

Begebt euch verkleidet in die Menschenfarm und geht in den linken Kontrollraum. Nach ein paar Zwischensequenzen sitzt ihr nun in der Falle und müsst einen Ausweg aus der Farm suchen. Folgt dem Weg und ihr werdet bald erneut von Kvar eingekreist. Diesmal wird Sheena euch retten und zusammen aus der Menschenfarm teleportieren. Nachdem ihr wieder draußen seid, sollt ihr zurück nach Luin gehen, daher ist dies euer nächster Zielort.

Dort angekommen unterhält sich die Gruppe kurz über Exspheres und ihre nächsten Schritte. Sie entschließen sich nun nach Hima zu gehen, wo ein Flüchtiger der Farm versteckt sein soll.

Anzeige