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  5. Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

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Das Tor der Welten

Beim Tor der Welten angekommen, trefft ihr tatsächlich auf Raine.

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Raine hat sich daran erinnert, dass sie und Genis tatsächlich von Tethe'alla kamen und beim Tor ausgesetzt wurden. Während die Gruppe miteinander redet, taucht Kuchinawa auf, und will sich jetzt endgültig an Sheena rächen, weil sie damals gegen Volt versagt hatte und so viele Menschen gestorben sind, darum hat er ein Bündnis mit dem Patriarchen geschlossen.

Ihr müsst nun wieder gegen einige Handlanger des Patriarchen kämpfen und flüchtet anschließend in das aktiv gewordene Tor der Welten. Nun landet ihr wieder in Sylvarant.

Da Mithos nicht gut kämpfen kann, entschließt ihr ihn bei Neil in Palmacosta zu lassen. Ihr erfahrt von Neil, dass bei der Farm die ihr zerstört habt, wieder Desians sind. Ihr entschließt, das zu untersuchen.

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Verbrüderung mit den Abtrünnigen

Auf der Menschen-Farm in der Nähe von Palmacosta trefft ihr Botta und Yuan. Dieses Mal müsst ihr sie aber nicht bekämpfen. Yuan legt seine Pläne offen auf den Tisch und ihr seid bereit gemeinsame Sache zu machen. Nach dem Gespräch müsst ihr mit Botta reden, der euch zur Menschen-Farm von Rodyle führt.

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In der Menschen-Farm angelangt, könnt ihr nur den nördlichen Weg nehmen. Im nächsten Raum müsst ihr jetzt ein kleines Lichter-Puzzle lösen. Ihr müsst dafür sorgen, dass alle Plattformen leuchten, damit der nächste Pfad frei wird. Kurz darauf kommt ein weiteres Puzzle, dass ein wenig schwerer ist, allerdings solltet ihr es schaffen, wenn ihr euch Zeit nehmt. Ändert anschließend den Mana-Ring und nutzt den Fahrstuhl um ein Stockwerk nach oben zu fahren.

Gefangenenrevolte

Ihr seid jetzt beim Gefängnis angekommen, wo Rodyle seine Test-Versuche einsperrt. Betätigt alle Schalter um das Gefängnis und die Gefangenen kommen frei. Dadurch werden nun Wachen ins Gefängnis stürmen die automatisch ausgeschaltet werden.

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Nun könnt ihr den Aufzug weiter nach oben nehmen. Hier erreicht ihr jetzt eine Transportplattform die auf Laserlinien fährt. Mit eurem Mana-Ring könnt ihr die Richtung ändern und so zu Teleportern steuern die euch weiter nach oben bringen. Achtet auf kleine Blitze auf den Laserlinien, da diese euch Status-Effekte zufügen.

Ihr müsst mehrere Stockwerke hoch mit den Laserlinien und es kann sehr unübersichtlich werden, aber ihr müsst immer darauf achten, dass ihr nicht wieder ein Stockwerk hinunterfallt. Habt ihr den Ausgang erreicht, solltet ihr nicht mit dem Fahrstuhl fahren sondern den anderen Eingang nehmen.

Teleporter-Wahnsinn

Ihr seid jetzt in einem Gebiet, dass sehr schnell unübersichtlich werden kann. Ihr habt einen weißen Teleporter vor euch, den ihr mit den Mana-Ring in rot, grün und lila ändern könnt. Mit jeder Farbe gelangt ihr woanders hin. Euer Ziel ist es drei verschiedene Schlösser zu öffnen indem ihr die zugehörigen Maschinen findet.

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Färbt den Teleporter rechts neben dem Speicherpunkt lila und benutzt ihn (färbt ihr in erst grün und rot, gelangt ihr in Räume, wo ihr je eine Kiste findet).

Lauft rechts zum weißen Teleporter und färbt ihn rot - ihr gelangt dann in den Raum rechts von euch, wo ihr eine Konsole (Schloss 2) bedienen könnt.

Teleportiert euch mit dem roten Teleporter zurück und färbt den weißen Teleporter lila. Ihr gelangt nun in den Raum oben rechts von euch.

Lauft nach rechts zum weißen Teleporter und färbt ihn grün (färbt ihr in erst rot, könnt ihr noch eine Truhe holen).

Öffnet links neben der Treppe eine weitere Truhe und steigt dann die Treppe hinauf.

Färbt den Teleporter grün und benutzt ihn. Lauft dann über die Treppe auf die andere Seite und bedient eine weitere Konsole (Schloss 1). Lauft zurück und benutzt erneut den grünen Teleporter.

Färbt den weißen Teleporter nun rot (färbt ihr in erst lila könnt ihr eine weitere Truhe finden). Öffnet die beiden Truhen und geht die Treppe hoch zu einen weiteren weißen Teleporter - färbt diesen lila.

Links von der Treppe findet ihr eine weitere Truhe. Danach lauft ihr die Treppen ganz nach oben und aktiviert die letzte Konsole (Schloss 3).

Lauft die Treppe runter zum weißen Teleporter, färbt ihn lila und benutzt ihn (färbt ihr in erst rot, könnt ihr eine weitere Truhe finden).

Schnappt euch hier den Inhalt der Truhen und lauft die Treppen - am grünen Teleporter vorbei - bis ganz nach oben zum weißen Teleporter. Färbt diesen rot und benutzt ihn - oben angekommen, wartet bereits ein Speicherpunkt auf euch, und wenn ihr die drei Schlösser gefunden habt, auch eine offene Tür.

Fahrt mit dem nächsten Fahrstuhl ins oberste Stockwerk und ihr trefft auf Rodyle.

Rodyle

Nach dem kurzen Gespräch mit Rodyle, wird er den Cruxis-Kristall den er besitzt an sich selbst befestigen und in eine Bestie mutieren. Diese greift euch nun an.

Rodyle setzt starke Nahkampfangriffe und starke Erd/Blitz-Zauber ein. Er besitzt 35000 KP, das heißt er hält eine Menge aus. Da er zum Glück so groß ist, ist es relativ einfach große Combos zu schaffen, womit ihr ihn recht schnell die KP minimieren könnt. Achtet immer darauf, wenn er seinen Schwertarm nutzt, da gerade dieser viel Schaden macht. Wenn er „Insanity Force“ einsetzt, solltet ihr dafür sorgen, dass niemand direkt vor ihm steht, da diese Attacke direkt vor ihm ca. 2500 KP Schaden verursacht.

Wenn ihr Rodyle besiegt wird er versuchen euch mit einem Selbstzerstörungsmechanismus zu töten, allerdings rettet Botta euch, der sich dafür selbst opfert.

Ihr müsst nun im nächsten Raum noch drei Babydrachen besiegen, dieses haben allerdings nur 8000 KP und sind identisch mit den Babydrachen vom Drachenhort und sollten keine Probleme bereiten. Nach einem kurzen Event, seid ihr wieder in Palmacosta.

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