Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Heimdall, Stadt der Elfen

Raine und Genis bleibt der Eintritt verwehrt, da sie Halbelfen sind. Also müsst ihr ohne die Zwei die Stadt erkunden. Schaut euch die Waffen und Rüstungen an, da dort einige gute Verbesserungen bei sein sollten.

Anzeige

Begebt euch anschließend nach Westen in den nächsten Bereich, wo sich das Haus des Ältesten befindet. Das Haus befindet sich im Norden des Bereichs.

Geht hinein und sprecht mit den Ältesten über das Manablatt-Kraut. Er ist erstaunt, dass ihr das Kraut zum heilen der Krankheit braucht und hilft euch. Er gibt euch seinen Stab mit dem ihr Zugang zur Latheon-Schlucht erhaltet. Hier soll das Manablatt-Kraut wachsen.

Habt ihr erst einmal alles in Heimdall erledigt, könnt ihr die Stadt verlassen. Die Latheon-Schlucht befindet sich südöstlich von Heimdall und hat von außen ein ähnliches Aussehen wie der Ossa-Pass.

Anzeige

Lantheon-Schlucht

In der Lantheon Schlucht angekommen, werdet ihr seltsame Pflanzen sehen, die Wind erzeugen. Ändert die Funktionsweise des Mana-Rings und ihr könnt euch in eine Blase hüllen mit welcher ihr den Wind der Blumen nutzen könnt um über Abgründe zu gelangen. Die zweite Blume ist krank, also lauft zum Baum nach Norden wo ihr Kirimas findet.

Anzeige

Kirimas sind die Früchte, die die Pflanzen fressen um gesund zu werden. Also gibt der Pflanze nun eine Kirima damit ihr zum nächsten Abschnitt gelangt.

Hier findet ihr jetzt einige Truhen, darunter auch eine weitere Waffe der Finsternis. Helft der kranken Pflanze mit einer Kirima und ihr könnt die Schlucht überqueren. Hier findet ihr nun Amangos, diese könnt ihr nutzen, um Pflanzen krank zu machen, damit sie kein Wind erzeugen. Geht nun zum nächsten Bereich.

Windige Rätsel

Im 3. Abschnitt, sorgt dafür dass die Blume unten ihren Wind nach oben pustet, indem ihr ihr eine Kirima gebt. Nun lasst euch von der kleinen Blume auf dem linken Vorsprung auf den Vorsprung nach Norden bringen. Hier solltet ihr die kranke Blume heilen, damit sie ihren Wind direkt nach oben pustet. Das braucht ihr später. Lasst euch nun wieder zurücktragen, und nutzt jetzt die große Blume um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.

Anzeige

Nutzt hier die rechte Blume unten um euch zu den zwei Blumen zu tragen. Hier nutzt nun eine Amango an der rechten Blume, damit diese verwelkt. Lasst euch zum unteren Vorsprung tragen und lasst hier die rechte Blume blühen. Wenn ihr nun die Blume auf den rechten Vorsprung welken lasst, gelangt ihr auf den Vorsprung rechts oben. Gebt hier der einzigen verwelkten Blume eine Kirima und lasst euch von den beiden Blumen die Felswand hinauf pusten.

Den Wasserfall spalten

Wenn ihr bei den einzelnen Felsvorsprüngen seid, müsst ihr alle inaktiven Blumen füttern um später den Weg nach oben zu kommen. Begebt euch weiter nach rechts, bis ihr eine Höhle erreicht. Hier müsst ihr euch immer links halten um die Höhle wieder zu verlassen. Füttert die Blume hier und ihr begebt euch wieder nach rechts, allerdings ein bisschen höher und ihr erreicht andere Vorsprünge.

Anzeige

Hier findet ihr jetzt ganz rechts einen sehr steilen Pfad, den ihr nehmen könnt. Oben angekommen findet ihr ein Haus. Nutzt den Speicherpunkt bevor ihr in das Haus geht. Sprecht mit dem Archivar und er zeigt euch den Weg zum Manablatt-Kraut. Ihr erreicht die Höhle nur, wenn ihr vorher den Wasserfall geteilt habt indem ihr oben vor dem Haus beide Pflanzen Kirima gibt und ihr so auf den Felsbrocken stürzt. Habt ihr dies erledigt, gelangt ihr in die Höhle.

Das Manablatt-Kraut

Bevor ihr das Manablatt-Kraut jedoch einsammeln könnt werdet ihr von der Riesenpflanze Plantix angegriffen.

Plantix hat 36000 KP und ist schwach gegen Feuer. Plantix hat nicht viele Angriffe und sollte keine große Schwierigkeiten bereiten. Bei 50% KP öffnet Plantix seine Blüte und greift mit neuen und stärkeren Fähigkeiten an. Lasst Genis einfach immer Explosion wirken und Plantix verliert pro Anwendung 4000 KP. In der Zeit in der Genis den Zauber vorbereitet, solltet ihr sie beschäftigen, sodass Genis in Ruhe zaubern kann. Achtet auch darauf, dass sich die Leute nicht alle hinter euch befinden, da Plantix Angriffe auch die Leute hinter euch treffen können.

Habt ihr Plantix besiegt, erhaltet ihr das Manablatt-Kraut und befindet euch wieder beim Archivar. Dieser erzählt euch nun die Geschichte von Mithos, dem Helden und das Mithos gleichzeitig Yggdrassil ist und Yuan und Kratos über 4000 Jahre alt sind.

Nun fehlt zur Heilung von Colette nur noch das Manafragment aus Derris-Kharlan. Dafür braucht ihr Zelos‘ Cruxis-Kristall den seine Schwester für ihn verwahrt.

Anzeige