Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Der dritte Schwerttänzer

Dies ist die ultimative Form des Schwerttänzers, einen weiteren Kampf gibt es nicht gegen ihn. Er besitzt 99999 KP und ist wieder ein ganzes Stück stärker.

Anzeige

Er kann nun alle Stufe 3 Elementarzauber und auch seine Nahkampf-Combos sind sehr stark. Falls ihr eine „Teilung“ nutzen wollt, tut es, ihr braucht zwar dann doppelt so lange für den Kampf, aber dafür überlebt es sich einfacher. Um ihm vom zaubern zu unterbrechen braucht ihr schon lange Combos. Vorallem das „Indignation“ des Schwerttänzers kann ohne Defensive, die ganze Gruppe töten, wenn sie schlecht steht.

Nutzt wie immer eure Unisono-Attacken um den Schwerttänzer zu unterbrechen und ihm gleichzeitig viel KP abzuziehen. Wenn eure Gruppe ca. Level 70 ist, braucht ihr keine Teilung mehr.

Habt ihr den Kampf geschafft, erhaltet ihr eine der besten Waffen für Lloyd.

Anzeige

Der Wiederaufbau von Luin

Für diese Nebenaufgabe braucht ihr sehr viel Gald. Sehr viel heißt in diesem Falle ca. 500.000 Gald um den Wiederaufbau komplett abzuschließen. Hierfür könnt ihr einen Charakter im Kampf mit „Sephira“ ausrüsten um eure Gald-Einnahmen nach dem Kampf zu erhöhen.

Anzeige

Was habt ihr davon? Wenn ihr die Stadt weitgenug aufgebaut habt, erhält der Waffenladen ein Upgrade und es gibt dort neue Waffen zu kaufen, die besser als die aus allen anderen Läden sind.

Um gut Geld zu verdienen empfiehlt sich der Golddrache im Torent-Wald. Bekämpft den Drachen, holt euch das Tier was euch den richtigen Weg zeigt, folgt ihm und lauft anschließend direkt zurück. Nun ist der Drache wieder da. Pro Kampf erhaltet ihr 8400-16800 Gald, je nachdem ob ihr eine Blaue Sephira habt oder nicht. Zusätzlich gibt der Drache jedes Mal noch über 1000 Erfahrung.

In einer halben Stunde könnt ihr hier mehr als genug Gald machen um Luin komplett zu finanzieren. Um euch allerdings alle Waffen zu kaufen müsst ihr ein wenig länger sparen, jede Waffe kostet 40000 Gald (36000 mit Regals ERF-Fähigkeit).

Anzeige

DIe Waffen der Finsternis

Lange haben wir es aufgeschoben, nun wird es Zeit, alle 9 Waffen zu sammeln. Mittlerweile sollten wir schon einige besitzen, aber die Fundorte sind folgende:

  1. Toize-Mine: aus dem zerstörten Bakura
  2. Flanoir: von Abyssion nachdem man die erste Waffe hatte
  3. Triet: Sprecht mit den Leuten in Triet und besiegt den Sandwurm
  4. Welgaia: Im großen Haus im Erdgeschoss links
  5. Gaoraccia-Wald: Schwarze Truhe in der Nähe des Ausgangs
  6. Lantheon-Schlucht: Schwarze Truhe in der Nähe des Eingangs
  7. In Altessas Haus den Gnomelette ansprechen nun zum Tempel der Erde: Hier durch den Geheimgang und an den Gnomelettes vorbei
  8. Altamira: Übernachtet im Hotel und geht nachts zum Casino. Sie kostet 250 Jetons (120000 Gald)
  9. Geht zurück nach Flanoir und sprecht mit Abyssion... Hakonesia-Pass: Der alte Mann, nur wenn ihr alle anderen 8 Waffen habt.
Anzeige

Habt ihr alle 9 Waffen, begebt euch zum Tempel der Dunkelheit. Bevor ihr aber zu Abyssion stoßt, seid sicher, dass ihr gut vorbereitet seid... es folgt nämlich der schwerste Bosskampf des Spiels.

Abyssion

Vorweg: Unter Level 70 braucht ihr normalerweise nicht hier auftauchen.

Begebt euch den ganzen Weg nach unten zum Siegel von Shadow, wo bereits Abyssion auf euch wartet. Er will die Waffen allerdings nicht versiegeln sondern er verschmilzt mit ihnen um das ultimative Wesen zu werden. Abyssion selbst ist nun euer Gegner.

Boss: Abyssion

Er besitzt 120.000 KP.... und damit mehr als jeder andere Gegner im Spiel. Dazu kommt noch, dass er sehr schnell ist und auch sehr viel Schaden austeilen kann. Seine Zauber sind sehr schnell fertig, das heißt ihr habt es umso schwerer sie zu unterbrechen, allerdings sind seine Nahkampfangriffe gefährlicher als seine meisten Zauber. Das ist ein Boss, bei dem ihr mit „Teilung“ sehr viel erreicht.

Wenn er zu oft angegriffen wurde, verfällt er in einen kleinen Kampfrausch, während dieser Zeit sind alle seine Zauber Sofortzauber. Er besitzt alle Fähigkeiten aller Charaktere im Spiel, dazu gehört auch Meteor Storm, der euch sehr stark zu schaffen macht.

Je weniger KP er hat, desto schneller werden seine Angriffe. Versucht die letzten 30.000 KP so schnell wie möglich zu entfernen, da er euch sonst überrennen wird. Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr die Waffen der Finsternis zurück dieses Mal allerdings erweckt.

Rüstet Lloyd mit Nebilim aus, achtet nicht auf die Statuswerte im Statusfenster und macht einen Kampf... und freut euch darüber das Llyod nun mindestens den doppelten Schaden macht. (Je mehr Gegner Lloyd besiegt, desto stärker werden die Waffen)

Eine neue Welt

Es wird Zeit sich Mithos zu stellen. Also kehren wir zurück zu Mithos Schloss und öffnen das große Tor direkt vor uns. Dies ist der letzte Kampf, wollt ihr noch andere Dinge machen müsst ihr sie vorher tun.

Besiegt ihr Mithos, habt ihr das Spiel geschafft und ihr könnt ein Neues Spiel+ starten.

Bosskampf: Mithos

Mithos besitzt 55000 KP und ist immun gegen Licht-Angriffe. Er ist kein einfacher Gegner, allerdings ist er kein Vergleich zu Abyssion. Ihr müsst darauf achten dass er eure ganze Gruppe mit Statuseffekten belegen kann, was ziemlich nervig sein kann. Er kann starke Eis-Attacken und alle starken Licht-Angriffe ausführen, daher solltet ihr darauf gefasst sein.

Habt ihr die Waffen der Dunkelheit ausgerüstet, dauert der Kampf auch nicht wirklich lange, nun kommt ein weiterer Kampf.

Bosskampf: Mithos 2

Nun sitzt Mithos in einer Maschine und hat 60000 KP. Es ist nun leichter ihn zu treffen, allerdings ist er jetzt auch immun gegen Dunkelheits-Angriffe. Er besitzt alle Angriffe aus dem ersten Kampf, dazu kommen noch weitere starke Elementarangriffe. Allerdings ist er nun weniger mobil und es ist einfacher ihn in eine Ecke zu drängen und ihn mit Combos in Schach zu halten.

Grundsätzlich ist der zweite Kampf einfacher als der erste, da es wesentlich einfacher ist Combos zu machen.

Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr den langen Abspann genießen. Herzlichen Glückwunsch, damit habt ihr Tales of Symphonia im einfachsten Schwierigkeitsgrad das erste Mal durchgespielt.

Anzeige