Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Nach Derris-Kharlan

Zelos‘ Schwester findet ihr in der Abtei südöstlich der Toize-Mine auf der kleinen Insel. Seles befindet sich im zweiten Stockwerk und gibt euch den Kristall. Nun geht es zum Turm des Heils, wo sich der Eingang nach Derris-Kharlan befinden soll. Bevor ihr den Turm betretet, solltet ihr eventuell nochmal euer Inventar aufstocken.

Anzeige

Den Turm findet ihr auf dem nördlichen Kontinent ungefähr in der Mitte. Da er sehr hoch ist, seht ihr ihn relativ schnell. Was immer ihr tut, speichert, bevor ihr den Turm betretet.

Im Turm angekommen trefft ihr erneut auf Kratos. Dieses Mal ist er jedoch wieder euer Gegner und ihr müsst ihn im Kampf besiegen.

Kratos besitzt 25000 KP und macht sehr schnelle und tödliche Combos, die euch schwer zu schaffen machen können. Kratos ist ein sehr harter Gegner und kann in Sekunden die einzelnen Leute töten. Damit noch nicht genug, fängt er bei 50% KP an, noch stärkere Combos einzusetzen. Versucht die ganzen Angriffe von ihm abzuwehren, damit die anderen Leute in der Gruppe heilen und Zaubern können, da Zauber sowieso am meisten Schaden machen.

Anzeige

Ihr solltet eure Unisono-Attacken aufsparen für den Moment wo Kratos anfängt „Judgement“ zu zaubern, da der Start der Attacke den Zauber von Kratos unterbricht.

Ihr werdet nun von Kratos gefangen genommen und in Welgaia eingesperrt.

Anzeige

Welgaia, die Stadt der Engel

Nachdem Regal die Gruppe befreit hat, könnt ihr erst einmal abspeichern. Nutzt hier das Portal links von euch und ihr werdet feststellen, dass es durch irgendwas blockiert wird. Colette fliegt nun nach oben um zu schauen woran es liegt und ihr müsst mit ihr nur die Kisten verschieben um den Weg freizumachen. Nun könnt ihr mit der Gruppe den Teleporter nutzen.

Geht in das Haus nordöstlich und nehmt hier den linken Durchgang um eine weitere Waffe der Finsternis zu erhalten. Die restlichen Räume im Gebäude sind leer. Geht nun in das rechte Gebäude und redet mit der Wache, um das Manafragment zu erhalten. Folgt nun dem Weg nach Norden um einen großen Teleporter zu erreichen. Diesen könnt ihr leider nicht nutzen, da ihr euch nicht ausweisen könnt. Lauft also weiter Richtung Nordosten zum nächsten Durchgang. Schaut euch die dritte Maschine an, von ihr erhaltet ihr weitere Informationen und es wird euch ein weiterer Ausgang gezeigt. Bevor ihr diesen allerdings nutzen könnt, müsst ihr euch die Maschine rechts von euch anschauen. Diese ist eine Datenbank der Stadt und erhält weitere Informationen. Erst wenn ihr euch alle Einträge durchgelesen habt, könnt ihr die Stadt verlassen.

Anzeige

Wartungsbereich des Turm des Heils

Ihr befindet euch nun in einem weiteren Bereich des Turm des Heils. Dieser Bereich ist sehr groß und unübersichtlich.

Lauft zuerst weiter nach Westen, die Treppe hinunter bis ihr zu einer Tür gelangt, wo dann Schwerelosigkeit eintritt. Nun müsst ihr euch wie auf dem Eisboden fortbewegen. Sprich, ihr lauft solange vorwärts, bis ihr auf ein Hindernis stoßt. Die Richtungen die ihr einschlagen müsst sind:

  1. rechts
  2. runter
  3. links
  4. hoch
  5. links
  6. hoch
  7. links
  8. runter
  9. links
  10. hoch
  11. links
  12. runter
  13. rechts
  14. runter
  15. rechts
  16. runter
  17. rechts
  18. hoch
  19. rechts

Hiermit erreicht ihr den Ausgang auf der rechten Seite. Dort findet ihr einen Schalter den ihr aktivieren müsst, um das rote Gatter zu öffnen. Nun lauft zurück zum Eingang und speichert dort den Fortschritt.

Anzeige

Rätsel in der Schwerelosigkeit

Nachdem ihr gespeichert habt, geht wieder die Treppe runter und wendet euch dieses Mal Richtung Norden und folgt dem Weg. Ignoriert die kleine Tür und lauft weiter die Treppe hinunter und im nächsten Bereich wieder Richtung Norden.

Hier findet ihr jetzt den Schalter für die blauen Gatter. Habt ihr die Gatter geöffnet müsst ihr nun wieder zurück zum Raum mit der Schwerelosigkeit. Nun müsst ihr euch wie folgt bewegen:

  1. rechts
  2. runter
  3. links
  4. hoch
  5. links
  6. hoch
  7. links
  8. runter
  9. links
  10. hoch
  11. links
  12. runter
  13. links
  14. runter
  15. rechts
  16. hoch
  17. rechts

Nun kommt ihr zu einem Aufzug, wenn ihr diesen hochfahrt, kommt ein weiteres Puzzle:

  1. runter
  2. rechts
  3. hoch
  4. links
  5. hoch
  6. rechts
  7. hoch
  8. rechts
  9. runter
  10. rechts
  11. runter
  12. rechts
  13. hoch
  14. links
  15. hoch

Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)

Folgt dem Weg nach Süden und ihr betretet erneut den Raum, diesmal allerdings von der rechten Seite. Nun müsst ihr den südlichen Aufzug erreichen:

  1. links
  2. hoch
  3. links
  4. runter
  5. rechts
  6. runter
  7. rechts
  8. runter
  9. rechts
  10. hoch
  11. links
  12. runter

Im nächsten Raum geht einfach nach links zum nächsten Aufzug um den letzten Schwerelosigkeitsraum zu erreichen.

  1. links
  2. hoch
  3. rechts
  4. hoch
  5. rechts
  6. runter
  7. rechts
  8. runter
  9. links
  10. runter
  11. links
  12. hoch
  13. links
  14. runter
  15. links
  16. hoch
  17. rechts
  18. runter
  19. rechts
  20. hoch
  21. rechts

Im nächsten Raum untersucht die Maschine um den Schlüssel für den Lift zu erhalten. Nun könnt ihr wieder den ganzen Weg zurück, um erst einmal abzuspeichern.

Anzeige