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  5. Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

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Codes und Kisten

Hier müsst ihr nun die Metallkisten als erstes nach hinten links schieben um den Weg zum Generator freizumachen um den ersten Lift zu aktivieren. Bevor ihr diesem Lift nutzt müsst ihr auf diesen eine Metallkiste schieben (oben rechts auf dem Lift), damit ihr die Metallkiste nun auf den Vorsprung schieben könnt.

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Lauft einmal außen rum und ihr könnt die Metallkiste genau vor der Kiste mit dem Item fallen lassen. So erreicht ihr mit dem Mana-Ring den 2. Generator. Bevor ihr diesen Lift nun nutzt, schiebt dort ebenfalls eine Metallkiste hinauf da ihr sie oben benötigen werdet. Der Weg zum letzten Raum ist jetzt frei, allerdingsdings fehlt noch ein Code. Lauft zurück zu Orochi (er heilt euch) und geht nun den linken Pfad entlang.

Lauft hier einmal nach Norden und nehmt bei den Abzweigung den Weg nach Westen und geht in den Raum. Hier findet ihr den letzten Code. Wenn ihr wollt, lauft erneut zu Orochi, der euch nun nochmal alle Codes nennt (ihr müsst sie kurz darauf selbst eingeben), um danach wieder nach Osten zu laufen um zum großen Raum zu kommen.

Im Raum sind jetzt alle Kisten wieder an ihrem Ausgangsort, wodurch ihr nun die verbleibenden Kisten öffnen könnt.

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Yuan und Botta

Wenn ihr bereit seid, öffnet die Sperre der Tür ganz oben mit den 3 Codes die ihr gefunden habt. Solltet ihr versuchen die Sperre vorher aufzulösen, wird die Maschine immer sagen der Code ist falsch, wenn ihr noch nicht alle Codes habt.

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Im Raum angelangt, müsst ihr nun gegen Yuan und Botta antreten. Botta ist der leichtere von beiden mit 12000 KP, während Yuan 16000 KP besitzt. Yuan wird euch mit Blitz-Angriffen zusetzen, währen Botta Erd-Angriffe starten wird. Zusammen sind die beiden brutal. Beide machen Combos die eure Gruppe schnell zerlegen können, vorallem wenn sie lieber auf eure Heiler gehen statt auf die Nahkämpfer.

Je schneller ihr es schafft, einen von beiden auszuschalten, desto eher habt ihr Luft und eine Chance auf den Sieg. Habt ihr es geschafft, die beiden zu besiegen, habt ihr jetzt die Rheairds in eurem Besitz und könnt durch ganz Tethe'alla fliegen. Nun müsst ihr Colette finden.

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Das Drachennest

Eventuell solltet ihr einmal euer Inventar aufstocken gehen, bevor ihr zum nächsten Ort reist, hierfür bietet sich Mizuho an, da ihr hier beim Stellvertreter umsonst ausruhen könnt und die Items im Dorf kosten 10% weniger. Habt ihr euch wieder ausgerüstet, müsst ihr nun südlich des Eiskontinents im Himmel nach einem Turm Ausschau halten.

Hier findet ihr Colette, die von Rodyle eingesperrt wurde, allerdings wartet er bereits auf euch. Rodyle hetzt nun seine Drachen auf euch, was zu einem weiteren Bosskampf führt. Nun müsst ihr gegen 2 Babydrachen und einen Schwingendrachen antreten. Die Babydrachen haben 12000 KP, während der Schwingendrache 18000 KP besitzt. Die Angriffe der Drachen sind ziemlich stark, und der Schwingendrache nutzt starke Boden-Attacken, daher solltet ihr zuerst die Babydrachen schnell minimieren.

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Sobald die Babydrachen tot sind, bleibt nur der Schwingendrache, der immer wieder recht starke Nahkampfangriffe einsetzen wird. Versucht ihn einfach so oft mit so vielen Angriffen anzugreifen, dass er sich nicht wehren kann.

Nach dem Kampf schließt sich nun Colette wieder der Gruppe an. Nun heißt es wieder mit Elementargeistern Pakte schließen, ihr befindet euch auch direkt bei Gnome den Elementargeist der Erde.

Der Tempel der Erde

Leider kommt ihr im Tempel der Erde nicht weit, da ein Gnomelette euch aufhält, so lange der Große Bruder nicht wieder da ist. Ihr benötigt nun einen Mizuho-Trank und müsst euch zur Toize-Mine begeben wo ihr dem kleinen Gnomelette den Trank geben müsst. Anschließend geht dieser nach Hause und der Weg in den Tempel ist frei.

Folgt dem Weg gerade aus und ihr erreicht im nächsten Bereich ein weiteren Gnomelette. Dieser möchte, dass ihr ihm Curry zu bereitet (erhaltet ihr von Tabatha in Altessas Haus, falls noch nicht vorhanden), dann macht auch dieser Platz. Der letzte Gnomelette hilft euch erstaunlicher Weise einfach so. Begebt euch zum Geheimgang unter euch und der Gnomelette wartet dort bereits auf euch.

Ihr müsst ihr nun beschützen während er den Weg entlang läuft, auf dass ihn keine Monster berühren. Habt ihr das geschafft müsst ihr nur noch die Brücke zum Einsturz bringen und ihr landet direkt vor Gnome.

Gnome

Gnome ist ein ziemlich lustiger Geselle, allerdings ist das im Kampf eher nebensächlich. Gnome hat 28000 KP und greift euch logischerweise mit vielen Erdelementar-Angriffen an.

Das gute an Gnome ist, dass er so groß ist und es ein leichtes ist ihn immer zu treffen. Hier könnt ihr es sogar locker schaffen Combos über 50 Hits zu schaffen, wenn eure anderen Mitglieder im richtigen Moment angreifen. Wenn ihr nicht aufhört Gnome mit Angriffen einzudecken, wird er selten dazu kommen, überhaupt etwas zu machen. Allerdings solltet ihr euch in Acht nehmen, wenn Gnome es schafft seine Zauber und Angriffe zu beenden, da er dann sehr viel Schaden macht.

Habt ihr Gnome besiegt, schließt er sich Sheena an und ihr habt eine weitere Verbindung zwischen den Welten gekappt. Regal schlägt vor als nächstes zu Celsius zu gehen, dem Elementargeist des Eises. Dafür fliegt zum Eiskontinent und begebt euch als erstes nach Flanoir, der Stadt in der Mitte des Kontinents.

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