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  5. Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

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Lichtspiele im Turm des Mana

Lauft die lange Wendetreppe hinauf und ihr erreicht einen Raum mit einen Glaswürfel. Verbrennt die Vorhänge im Norden mit eurem Manaring um einen Lichtstrahl in den Raum zu lassen, welchen ihr nun mit dem Würfel so lenken müsst das es die Tür und die Kugel aktiviert.

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Nutzt das Gerät im nächsten Raum und die zweite Gruppe darf nun ihr Glück versuchen mit dem neugeöffneten Weg. Löst wieder ein kurzes Lichträtsel um dann im nächsten Raum ein Lichträtsel mit 4 Glaswürfeln zu bekommen. Hier müsst ihr nun schauen das ihr mit dem Lichtstrahl alle 3 Kugeln trefft. Wenn euch das gelungen ist, entsteht 2 Stockwerke über euch eine Brücke aus Licht.

Geht nun die Wendetreppe nach oben und ihr erreicht die gerade entstandene Brücke aus Licht. Geht zu den Maschinen und ihr wechselt wieder automatisch zur anderen Gruppe. Nun müsst ihr nur noch den neu entstandenen Weg entlang und ihr trefft wieder auf die andere Gruppe. Nun schließt ihr euch wieder zusammen und der Weg zum Siegel ist frei.

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Das Siegel des Lichts

Wie bei jedem Siegel wartet auch hier wieder ein Endgegner auf euch. Dieses mal ist es Jubaris mit 16800 KP. Jubaris ist Schwach gegen Dunkelheit, allerdings habt ihr davon wohl kaum Fertigkeiten. Jedenfalls sind weder Colettes Engel-Fähigkeiten noch Raines Photon wirklich effektiv.

Jubaris hat ziemlich starke physische Attacken, allerdings solltet ihr versuchen ihn so oft wie möglich zu nerven, indem ihr dauerhaft auf ihn einschlagt. Dadurch ist er mehr damit beschäftigt sich zu verteidigen und macht nicht so viele Angriffe.

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Wenn sich Jubaris KP dem Ende nähert beginnt er mit Laserstrahlen um sich zu schießen, diese solltet ihr so gut es geht vermeiden. Je schneller ihr Jubaris besiegt, desto weniger Probleme bekommt ihr mit ihm.

Habt ihr Jubaris besiegt, erklärt euch Remiel, dass ihr am Ende eurer Reise angekommen seid, ihr sollt jetzt zum Turm des Heils gehen. Bevor ihr den Turm verlasst, solltet ihr allerdings mit Raine in der Gruppe das hintere linke Regal untersuchen, hier findet ihr das Heilverfahren für die Krankheiten. Nachdem ihr den Turm verlassen habt, erkrankt Colette ein weiteres Mal und verliert diesmal sogar die Stimme.

Sylvarant und Tethe'alla

Sheena nutzt die Gelegenheit, und klärt die Gruppe über ihre Heimatwelt auf. Es gibt noch eine weitere Welt die mit Sylvarant um das Mana konkurriert mit dem Namen Tethe'alla. Der Grund warum Sheena Colette töten wollte ist der, wenn Colette Sylvarant erneuert, verliert Tethe'alla das ganze Mana.

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So wie es aussieht haben die Probleme und damit das Spiel gerade erst angefangen.

Nachdem die Besprechung beendet ist, sollten wir uns eigentlich zum Turm des Heils aufmachen, allerdings gibt es jetzt einige Dinge, die wir schon machen können, welche auch durchaus mehr Sinn machen und uns schon frühzeitig im Spiel helfen können.

Deshalb machen wir uns erneut auf dem Weg zum Umacy-See.

Sheena die Beschwörerin

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kann Sheena Geister beschwören, und wenn ihr euch jetzt mit ihr zum Umacy-See begebt, erklärt euch Sheena, dass es eine Möglichkeit gäbe das Einhorn zu erreichen. Sie könnte einen Pakt mit Undine eingehen und so das Wasser kontrollieren.

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Um einen Pakt mit Undine einzugehen müsst ihr allerdings zurück zum Thoda-Geysir. Also lauft über den Hakonesia-Pass zurück zu den Thoda-Docks. Nehmt die Überfahrt, und ihr erreicht bald darauf wieder den Geysir. Da ihr hier schon alle Rätsel gelöst habt, könnt ihr direkt zum Siegel gehen, allerdings solltet ihr darauf achten das Sheena gut ausgerüstet ist und keine Wasserkarte trägt.

Außerdem solltet ihr vorher speichern, da Undine je nachdem wie gut ihr gelevelt habt, recht schwierig sein kann. Um einen Pakt mit einem Elementargeist zu schließen, muss Sheena diese Elementargeist im Kampf besiegen.

Undine der Elementargeist des Wassers

Undine greift euch logischerweise mit sehr starken Wasserangriffen an, daher müsst ihr hier besonders gut auf eure KP aufpassen. Undine besitzt 13000 KP. Solltet ihr Raine schon soweit trainiert haben, dass sie bereits Nurse (Gruppenheilung) besitzt, wird der Kampf allerdings wesentlich einfacher.

Da Undine hauptsächlich magische Angriffe besitzt, bringt euch Blocken nicht viel und ihr seit mehr darauf beraten, schnell und stark anzugreifen. Wenn ihr sie unter Dauerangriffen setzt, habt ihr gute Möglichkeiten sie ab und an im Zaubern zu unterbrechen. Sie kann leider auch Wasserangriffe starten, die keine Zauberzeit benötigen, deshalb benötigt ihr hier einen guten Heiler.

Wenn ihr es geschafft habt Undine zu besiegen, solltet ihr zurück zum Umacy-See gehen.

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