Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Apps – Der App Store für alle Samsung-Geräte

Samsung Apps – Der App Store für alle Samsung-Geräte

Unter Samsung Apps versteht man nicht nur Android-Apps für die Smartphones und Tablets des koreanischen Herstellers Samsung, sondern auch den hauseigenen App Store, in dem ihr abseits des Play Stores von Google aus zehntausenden Apps wählen könnt.

 
Samsung Electronics
Facts 

Zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Apps für Android und Bada findet sich im App Sore von Samsung Apps doch so mancher Leckerbissen, der noch nicht bis in den Play Store von Google Play vorgedrungen ist. Einst als erste und einzige Anlaufstelle für Samsung-Kunden mit Bada-Betriebssystem, hat sich Samsung Apps mit zunehmendem Wachstum des Google-Konkurrenten zunehmend in den Hintergrund zurückgezogen.

Anzeige

Samsung Apps: Das ganze Angebot für Samsungs Android-Geräte

Zwar werdet ihr im App Store wenige von den „großen Titeln“ wie etwa Whatsapp auftreiben können, doch weiß Samsung Apps immerhin fünf Seiten mit Erweiterungen für die SMS-Alternative zu bieten, die euch witzige Sprüche für Whatsapp, Wallpaper oder Emoticons bescheren – und das nur für das Galaxy S III (Ihr könnt euer Gerät auswählen, um die Suche zu filtern).

Anzeige

samsung apps whatsapp suche

Ansonsten könnt ihr die Kategorien unsicher machen, die sich von Business, Finanzen, Bildung über Lifestyle, Musik und News bis hin zu Reisen, Schriften und natürlich Spielen erstrecken. Auch die Games sind in Samsung Apps eine kleine Goldgrube, findet man hier doch aus allen Genres Vertreter, die man in keinem anderen App-Store auftreiben kann.

Samsung Apps: Zahlungsmöglichkeiten

Samsung Apps könnt ihr entweder über den Webbrowser von der offiziellen Homepage aus besuchen oder aber euch die App herunterladen. Spannend dabei ist, dass es den Store in über 100 Ländern und das mit unterschiedlichem App-Angebot gibt. Auf Samsung-Geräten ist der App Store bereits vorinstalliert.

Anzeige

samsung apps homepage

In Sachen Zahlungsmöglichkeiten hängt Samsung Apps aber noch weit zurück: So ist der Großteil der Apps kostenpflichtig (wenn auch nicht immer teuer) und muss über Kreditkartenzahlung bezahlt werden. Zusätzlich dazu benötigt ihr einen Account bei der Samsung-Homepage.

Doch wer seinem Hersteller die Treue hält, wird mitunter mit besonderen Schnäppchen oder gar geschenkten Premium-Anwendungen belohnt. So lassen sich einige Top-Angebote für bestimmte Geräte teils kostenlos erwerben, wenn beispielsweise Feiertage oder Samsung-Events anstehen.

Zum Thema: Samsung Apps löschen: so geht's mit Galaxy S4 und Co.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige