Rufumleitung per GSM-Code ausschalten – so geht's

Robert Schanze

Ihr könnt eine eingerichtete Rufumleitung auf eurem Smartphone schnell wieder deaktivieren. Tippt dazu folgenden GSM-Steuercode im Anrufen-Dialog ein.

Rufumleitung ausschalten (GSM-Steuercode)

  1. Tippt auf das Anrufen-Symbol.
  2. Tippt #61# ein und bestätigt mit dem Anrufen-Symbol.
  3. Die Rufumleitung ist nun deaktiviert.
  4. Ihr aktiviert sie wieder mit dem Code *61#.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Android-Versionen: Das Google-Betriebssystem

Die obigen GSM-Steuercodes funktionieren sowohl für Rufumleitungen auf eure Mailbox als auch für Rufumleitungen auf eine andere Telefonnummer. Alternativ lässt sich die Rufumleitung in der Regel auch über die Handy-Einstellungen deaktivieren. Das ist aber von Modell zu Modell verschieden. Hierfür müsst ihr in die Anleitung schauen.

Welchen Namen wird Google für Android 10.0 "Q" wählen?

Google steht vor einer schwierigen Aufgabe mit der nächsten Namensgebung von Android-Version 10.0 "Q". Nicht viele Süßigkeiten und Gebäcke fangen mit dem Buchstaben an. Wird Google sein Schema beibehalten? Was glaubt ihr, wie Android Q heißen wird? Lasst es uns wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung