Spotify auf Chromecast-TV streamen – so geht's

Robert Schanze

Ihr könnt eure Musik von Spotify auch über den Fernseher hören, wenn ihr dort einen Chromecast angeschlossen habt. Wir zeigen, wie das Streaming funktioniert.

So streamt ihr Spotify-Musik auf den Chromecast-TV

  1. Stellt sicher, dass der Chromecast und das Gerät, auf dem ihr Spotify nutzt, im gleichen WLAN-Netzwerk sind.
  2. Verbindet Chromecast per HDMI-Kabel mit dem Fernseher und richtet ihn ein.
  3. Installiert die Spotify-App auf eurem Smartphone, Tablet oder Laptop und öffnet sie.
  4. Startet einen Musiktitel.
  5. Tippt am unteren Bildschirmrand auf den derzeit abgespielten Titel (^).
  6. Ganz unten tippt ihr auf „Verfügbare Geräte“.
  7. Wählt nun zwischen „TV“, „Laptop“ und „Andere Geräte“ aus.

Mittlerweile ist die Streaming-Funktion von Spotify nach Googles Chromecast sehr intuitiv in Spotify integriert. Falls bei euch etwas nicht funktioniert hat, schreibt es uns bitte in die Kommentare.

Wie hörst du Musik?

Dank Streamingdiensten hat man heutzutage jederzeit Zugriff auf seine Lieblingsmusik. Doch im hektischen Internetzeitalter nehmen sich gefühlt die Wenigsten wirklich Zeit, um Musik auch zu genießen und lassen ihre Playlist als Dauerbeschallung im Hintergrund laufen. Wir fragen an dieser Stelle die GIGA-Community: Wie hört ihr Musik?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung