Statt 4,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App ist das Haus vom Nikolaus

Stefan Bubeck

Jeder kennt das Zeichenspiel „Das ist das Haus vom Nikolaus“ – klar, das war ja beliebt in Kindergarten und Schule. Die heutige kostenlose Android-App ist sozusagen die „Hardcore-Version“ davon und gehört auf jedes Handy.

Update vom 05.06.2019: „GlowPuzzle Ads Free“ ist aktuell wieder kostenlos im Play Store zu haben. Das Angebot soll laut den Entwicklern noch zwei Tage gelten.

Originalartikel:

Android-App kostenlos: „GlowPuzzle Ads Free“ gratis statt für 4,99 Euro

Nochmal zur Erinnerung, wie das Spiel geht: Man muss ein Muster nachzeichnen, aber mit nur einem Linienzug – es darf also keine Strecke zweifach durchlaufen werden. Beim beliebten „Haus vom Nikolaus“ gibt’s dafür übrigens 44 Lösungsvarianten. In der Mathematik ist das Rätsel dem Teilgebiet der Graphentheorie zugeordnet.

„GlowPuzzle Ads Free“ ist eine App, die gleich 1.800 solcher Rätsel bereit hält. Gezeichnet wird auf dem Handy-Touchscreen per Finger, nebenbei läuft ein Timer mit und zählt die benötigten Sekunden pro Level. Hier ein erster Eindruck des Android-Spiels im Video:

GlowPuzzle Ads Free.

Zusätzlichen zu den normalen Levels, bei denen man sich hochspielen muss, gibt es auch die „Daily Challenge“, die täglich 5 Herausforderungen bereithält. Hier kannst du die Android-App „GlowPuzzle Ads Free“ aktuell kostenlos im Google Play Store herunterladen:

GlowPuzzle Ads Free
Preis: 4,99 €

Hinweis: Wer „GlowPuzzle Ads Free“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt die Android-App so dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist.

Weitere Android-Apps kostenlos:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

„GlowPuzzle Ads Free“ kostenlos: Lohnt sich der Download?

Wir haben das Spiel auf einem Nokia 7.1 ausprobiert und waren gleich mal gefordert. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist auf jeden Fall knackig, zumindest muss man bei einigen Mustern erstmal einige Sekunden nachdenken. Je weiter man kommt, desto schwieriger wird es – das „Haus vom Nikolaus“ ist dann im Vergleich dazu im wahrsten Sinne des Wortes „Kindergartenkram“. Leider ist die Bedienung nicht präzise genug, so dass es manchmal zu Fehleingaben kommen kann – das ist aber nur ein kleiner Makel.

Mit der Bewertung 4,3 von 5 Sterne kommt „GlowPuzzle Ads Free“ im Google Play Store bei den Nutzern gut an, mit nur „10.000+ Installationen“ ist es als Geheimtipp einzustufen, den viele noch nicht kennen dürften. Gut zu wissen: „GlowPuzzle Ads Free“ hat keine Werbung, keine In-App-Käufe und will keinerlei Android-Berechtigungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung