Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. APPLE
  3. Software
  4. iOS 9
  5. 9 Top-Neuerungen in iOS 9 für unsere alten iPhones und iPa...

9 Top-Neuerungen in iOS 9 für unsere alten iPhones und iPads

Morgen gibt's iOS 9! Einmal werden wir noch wach, dann bekommen wir auf unsere alten iPhones und iPads neue Funktionen. iPhone 6s kaufen? Nicht nötig! 9 Highlights, auf die ich mich besonders freue:

1 von 11

Morgen (Mittwoch, 16.09.2015), am Abend, ist der Release der neuen Betriebssystem-Version. Wir haben bereits Infos zum Download und Installation von iOS 9 zusammengestellt. Die meisten Neuerungen gibt es schon ab iPhone-Generation 4s. Nur einzelne Funktionen laufen ausschließlich auf neuen, leistungsfähigen Geräten (siehe iOS 9 Kompatibilität).

9 Top-Neuerungen in iOS 9

Apple bezeichnet iOS 9 als „das fortschrittlichste Mobilerlebnis“. Na, einerseits wäre ein Rückschritt nicht gerade erfreulich... Andererseits ist das eine Kampfansage an die Konkurrenz. Unterstrichen wird sie von einer in iOS 9 neuen Funktion namens „Move to iOS“. Hiermit soll es Android-Nutzern einfacher gemacht werden, mit ihren Daten auf ein iOS-Gerät umzusteigen.

Infos zu öffentlichem Nahverkehr, die News-App, verbesserte Sicherheit, neue Mail-Suchoptionen und viele diverse versteckte Funktionen gehören zu den weiteren Neuerungen. Im folgenden nun aber 9 Top-Funktionen von iOS 9 – zumindest für mich sind es Highlights:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?