1 von 11

Morgen (Mittwoch, 16.09.2015), am Abend, ist der Release der neuen Betriebssystem-Version. Wir haben bereits Infos zum Download und Installation von iOS 9 zusammengestellt. Die meisten Neuerungen gibt es schon ab iPhone-Generation 4s. Nur einzelne Funktionen laufen ausschließlich auf neuen, leistungsfähigen Geräten (siehe iOS 9 Kompatibilität).

9 Top-Neuerungen in iOS 9

Apple bezeichnet iOS 9 als „das fortschrittlichste Mobilerlebnis“. Na, einerseits wäre ein Rückschritt nicht gerade erfreulich… Andererseits ist das eine Kampfansage an die Konkurrenz. Unterstrichen wird sie von einer in iOS 9 neuen Funktion namens „Move to iOS“. Hiermit soll es Android-Nutzern einfacher gemacht werden, mit ihren Daten auf ein iOS-Gerät umzusteigen.

Infos zu öffentlichem Nahverkehr, die News-App, verbesserte Sicherheit, neue Mail-Suchoptionen und viele diverse versteckte Funktionen gehören zu den weiteren Neuerungen. Im folgenden nun aber 9 Top-Funktionen von iOS 9 – zumindest für mich sind es Highlights: