Sky Go auf Apple TV streamen: Geht das?

Martin Maciej

Mit Sky Go könnt ihr Filme, Serien und Sportereignisse aus dem Sky Programm online auf den PC-Bildschirm streamen. Dank der entsprechenden Apps habt ihr auch die Möglichkeit, Bundesliga und Blockbuster per Sky Go auf das iPhone oder iPad zu streamen. Doch wie sieht es mit der Übertragung via Apple TV aus?

Was ist Sky Go?

Da die beiden portablen Apple-Geräte genutzt werden, liegt die Vermutung nahe, dass der Stream von Sky Go auch mit Apple TV funktioniert.

Kann man Sky Go auf Apple TV streamen?

Auch mehrere Jahre nach dem Start von Sky Go gibt es keine direkte Möglichkeit, um Sky Go per App mit Apple TV zu streamen. Sky verhindert die Übertragung von Bild und Ton über Funknetzwerke per AirPlay und Mirroring mit einem iPod, iPhone oder iPad auf das Apple TV-Gerät.  Das Streamen von iPad/iPhone über Apple TV auf den Fernseher ist derzeit daher nicht möglich. Die Möglichkeit, Sky Go-Inhalte per Stream über AirPlay auf das Apple TV-Gerät zu übertragen, wird vom Pay-TV-Anbieter gesperrt. Wer Sky Go über Apple TV sehen möchte, muss demnach derzeit noch den Umweg über einen Windows-Rechner oder ein MacBook gehen.

  • Bei einer Verbindung per Display-Out am iPad mit Apple TV muss mit Tonaussetzern oder Bildstörungen gerechnet werden.
  • Bleibt abzuwarten, ob auch für Apple TV eine Anwendung bereitgestellt wird, geplant ist derzeit nicht.
Bilderstrecke starten
6 Bilder
Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten.

Sky Hotline.

Sky Go auf Apple TV: Die Alternative

Wer Sky Go auf den Fernseher bringen will, kann dies auch ohne Apple TV tun. Hierfür müsst ihr lediglich das TV-Gerät und den Rechner, über welchen Sky Go laufen soll, per HDMI miteinander verbinden. Ganz verzichten muss man auf das Sky-Programm über Apple TV jedoch nicht. Hier benötigt man jedoch nicht das klassische Sky-Pay-TV-Paket, sondern einen Zugang zu „Sky Online“. Hierbei handelt es sich um das Streaming-Angebot des Pay-TV-Senders, welches die Inhalte über das Internet auf den Bildschirm bringt. Die Apple-TV-App von „Sky Ticket“ kann bequem im tvOS-App-Store heruntergeladen werden.

Sky-Ticket-Angebote im Überblick *

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Lest zum Thema auch:

Um die Sky-Inhalte mit Apple TV empfangen zu können, wird ein Gerät ab der 4. Generation benötigt. Eine eigene Sky-Go-App für Apple TV ist auch nach dem Start der Sky-Ticket-Angebote nicht geplant.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung