Snapchat: Passwort vergessen – was tun?

Robert Schanze 8

Wer sein Snapchat-Passwort vergessen hat, kann ein Neues anfordern. Wir zeigen, wie ihr euer Snapchat-Kennwort zurücksetzen oder wiederherstellen könnt.

 

YouTuber auf Snapchat.

Habt ihr Snapchat eine Weile nicht verwendet und euer Snapchat-Passwort vergessen haben, so lässt sich der Dienst nicht mehr ohne weiteres nutzen.

Snapchat: Passwort vergessen – so könnt ihr es zurücksetzen

Wenn ihr euer Snapchat-Passwort vergessen habt, könnt ihr es wie folgt zurücksetzen und wiederherstellen:

  1. Öffnet die Snapchat-App auf dem Smartphone oder Tablet.
  2. Tippt auf Login.
  3. Gebt nun oben euren Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein.
  4. Tippt nun auf den Schriftzug Passwort vergessen.

  5. Nun öffnet sich eine „Passwort vergessen“-Seite.
  6. Gebt dort eure E-Mail-Adresse ein, mit der ihr euch bei Snapchat registriert habt.
  7. Bestätigt danach mit der Schaltfläche Submit.

  8. Ihr bekommt nun eine E-Mail zugeschickt (prüft ansonsten den Spam-Ordner).
  9. Klickt auf den enthaltenen Link, um euer Snapchat-Passwort zurückzusetzen.
  10. Abschließend gelangt ihr auf eine Passwort-Reset-Seite, auf der ihr ein neues Passwort vergebt.

Das Snapchat-Passwort wurde nun geändert und der Snapchat-Account kann wieder verwendet werden.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt.

Snapchat: Passwort wiederherstellen

Wenn die obere Methode aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, könnt ihr auch Folgendes versuchen, um wieder an euer Snapchat-Passwort zu kommen:

  1. Euer Browser speichert auch Passwörter, wenn ihr diese dort mal eingegeben habt.
  2. Ihr könnt also in der Passwort-Datenbank des Browsers nachschauen und die Passwörter auslesen lassen.

Wie das geht, seht ihr am Beispiel der folgenden Artikel:

Wenn ihr euren Snapchat-Account gar nicht mehr benötigt könnt ihr ihn auch folgendermaßen entfernen: Snapchat-Account löschen.

 

Snapchat
Entwickler: Snap Inc
Preis: Kostenlos
Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Die Filter von Snapchat sind ja mittlerweile zu einem tollen Zeitvertreib geworden – selbst Leute die Snapchat nicht regelmäßig nutzen, haben Spaß daran, sich ab und zu ein Paar Hundeohren o. ä. verpassen zu lassen. Mittelweile werden die Filter auch an Stars aus Filmen und Serien ausprobiert und selbst unsere Videospiel-Helden bleiben davon nicht verschont. Doch erkennst du eine Lieblings-Charaktere trotz Snapchat-Filter wieder? Finde aus heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung