WhatsApp Emoji Art: Kreative Kreationen im Chat-Fenster

Martin Maciej

WhatsApp gehört zu den beliebtesten Apps aller Zeiten. Die Anwendung erlaubt nicht nur das Verschicken von Texte, Videos oder Bildern. Dank zahlreicher Smileys könnt ihr Nachrichten einen ganz individuellen Touch verpassen. Im Netz finden sich zahlreiche „WhatsApp-Emoji Art“-Kreationen, die zudem Beweisen, dass sich mit den Symbolen lustige Kunstwerke erschaffen lassen.

Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der lustigsten „Emoji Art“-Bilder aus WhatsApp zum Nachbauen oder Kopieren.

Die besten WhatsApp-Status-Sprüche (Video)

Die besten WhatsApp-Statussprüche.

WhatsApp Emoji Art: Lustige Bilder aus Smileys

Dank „Emoji-Art“ ist es z. B. möglich, auf einfachem Wege Spiele in WhatsApp durchzuführen, so etwa eine Partie „Vier gewinnt“. Darüber hinaus könnt ihr mit der Smiley-Kunst für einen heiteren Augenblick im Alltag sorgen und Freunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Surft ihr mit einem Android-Smartphone oder iPhone bzw. nutzt WhatsApp-Web, könnt ihr einige der nachfolgenden Werke kopieren und in eine WhatsApp-Nachricht einfügen, um das Smiley-Kunstwerk an andere Freunde weiterzuschicken.



Tippt mit dem Smartphone einfach auf dem Bildschirm und haltet den Finger gedrückt. Erscheint das Kontextmenü, markiert den gesamten Bildbereich und wählt dann „Kopieren“. In einem neuen Chat tippt ihr erneut auf den Bildschirm in den Bereich zur Texteingabe, wo ihr das zwischengespeicherte Bild dann in den Chat einfügen könnt.

whatsapp-4-gewinnt
  Copy & Paste

WhatsApp Emoji Art zum Kopieren und Verschicken

Wer noch mehr witzige Emoji-Art-Bilder finden will, sollte einen Blick auf den Twitter-Channel „Emoji Art Storage“ werfen. Der Feed wird zwar nicht mehr mit neuen Inhalten gefüttert, allerdings finden sich hier auch so zahlreiche witzige Bilder und Wortkombinationen im Emoji-Stil.

Bei uns findet ihr auch die Bedeutung der verschiedenen WhatsApp-Smileys:

Bilderstrecke starten
31 Bilder
Die schrägsten WhatsApp Smileys - und ihre Bedeutung.

Bei uns findet ihr auch eine Übersicht über die beste Emoji-Tastaturen für Android und iPhone. Zudem erfahrt ihr bei uns, wie man das Einhorn-Emoji schreiben kann. Werft auch einen Blick in unsere Übersicht der WhatsApp-Smiley-Bedeutungen. Noch mehr kreative Ideen findet ihr in unserer Übersicht der WhatsApp-Spiele für Zwischendurch. Zudem zeigen wir euch wie ihr die schönsten We-Heart-It-Sprüche auf Deutsch finden könnt.

 

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung