Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Ist XWatch seriös? – Erfahrungen und Bewertungen

Ist XWatch seriös? – Erfahrungen und Bewertungen

© Jacob Ammentorp Lund / GettyImages
Anzeige

Der Uhrenhersteller XWatch kombiniert Armbanduhren mit innovativen Ideen. Allerdings hagelt es im Netz an einigen Stellen harte Kritik für die smarten Uhren von XWatch.

Im Internet finden sich viele Erfahrungsberichte und Review zu den Uhren von XWatch. Kritiker beanstanden, dass diverse Blogbeiträge und Testberichte eigentlich nicht mehr als Werbebeiträge sind. Diese sollen mit übertriebenen Versprechen ahnungslose Kunden anlocken. Ist XWatch seriös oder handelt es sich tatsächlich um einen dreisten Komplott?

Das sind die Überflieger auf dem Smartwatch-Markt: 

Anzeige

Auf der Suche nach der perfekten Uhr: Ist XWatch verdächtig?

Uhren sind längst nicht mehr die modischen Gadgets zur Anzeige der Uhrzeit, wie es früher einmal war. Mittlerweile sind Uhren kleine Computer, die einem Smartphone gleichen. XWatch vereint Google Maps, Gesundheitsaspekte, Lieblingsmusik, Nachrichten und mehr.

Anzeige

Schauen wir uns doch mal an, was XWatch zu bieten hat:

  • XWatch arbeitet mit einer Diebstahlsicherung, denn die intelligente Uhr lässt sich Dank GPS-Tracking verfolgen. 
  • Mit Bluetooth lässt sich diese Uhr wie ein Smartphone ganz praktisch mit diversen anderen Endgeräten oder Kopfhörern verbinden. 
  • Der HD-Touchscreen lässt euch per Tastendruck die verschiedenen Features und Optionen einfach und intuitiv einstellen. 
  • Das zugrunde liegende Betriebssystem macht die Kopplung mit Android- und iOS-Geräten denkbar einfach. 
  • Der 200-mAh-Akku ist laut Herstellern besonders leistungsstark. 
  • Ferner verfügt die Smart Watch über ein Ereignisset, was Alarme, Projekte und mehr effektiv organisieren lässt.

Das kann die X-Watch SOE:

Anzeige
X-Watch SOE von XLYNE
X-Watch SOE von XLYNE

Auch wir bei GIGA haben schon eine X-Watch genauer unter die Lupe genommen und für recht gut befunden. Aber worin begründet sich nun die Kritik, die die XWatches so oft einstecken müssen? Vom Design her sind einige Modelle von X-Watch der Apple Watch auffällig ähnlich. Hier könnten unerfahrene Kunden schnell das eine mit dem anderen Produkt verwechseln. Ob diese Verwechslungsgefahr zur Marketingstrategie des Unternehmens gehört, ist unklar.

X-WATCH IVE XW FIT Fitness Uhr / Fitness-Coach – Schrittzähler - Schlafanalyse – Workout- & Puls
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 03:41 Uhr

Klar ist aber, dass X-Watch ein seriöser Anbieter ist. Euch sollte allerdings bewusst sein, dass ihr euch mit dem Kauf einer X-Watch eben keine Apple-Qualität ans Armgelenk bindet, sondern eben eine standardmäßig ausgerüstete intelligente Uhr. 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige