Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Im Stream: Das „Mission: Impossible“-Dreamteam erschuf diesen Actionkracher

Im Stream: Das „Mission: Impossible“-Dreamteam erschuf diesen Actionkracher

© Paramount Pictures

Dieses Dreamteam bietet erfolgsversprechende Action und das seit mehr als einem Jahrzehnt. Eines ihrer Werke könnt ihr bei diesem Streaming-Anbieter sehen.

„Jack Reacher“ basiert auf der Buchreihe von Lee Child, die im Jahr 1997 startete und mittlerweile über zwanzig Bücher enthält. Somit war eine Fortsetzung des Erstlings sehr wahrscheinlich und punktet wieder mit einer Zusammenarbeit zwischen Tom Cruise und Christopher McQuarrie. Die Fortsetzung „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ könnt ihr bei Amazon Prime Video im On-Demand-Stream verfolgen. Gleiches gilt auch für den ersten Teil, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. Nutzt ihr allerdings den Paramount+ Channel, sind die Filme im Abo enthalten.

Einen Vorgeschmack auf den Film bekommt ihr gleich hier im Trailer.

Anzeige
Jack Reacher 2 - Trailer
Jack Reacher 2 - Trailer

Tom Cruise und Christopher McQuarrie: Das Dreamteam verspricht weiterhin spannende Action

Ihre Zusammenarbeit dauert nun schon seit über einem Jahrzehnt an. Ihr erstes gemeinsames Projekt war „Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat“ (die Dreharbeiten begannen 2007) und seitdem liefert das Duo unschlagbare Action. Tom Cruise zeigt sein Können vor der Kamera, Christopher McQuarrie zaubert als Drehbuchautor und Regisseur hinter den Kulissen. Auf ihre erste Zusammenarbeit folgte „Jack Reacher“ und schließlich „Mission: Impossible 5 – Rogue Nation“, der die beiden Filmschaffenden endgültig zusammenschweißte. Beide tragen gleichermaßen zu ihren Arbeiten bei, es besteht keinerlei Abhängigkeitsverhältnis. Cruise und McQuarrie scheinen einfach Spaß an ihren Projekten zu haben. Das zeigten sie erfolgreich bei weiteren Produktionen von „Mission: Impossible“ und der „Top Gun“-Fortsetzung, die zu den erfolgreichsten Filmen zählt. Und es ist noch lange nicht Schluss: Das Dreamteam plant weitere Projekte.

Anzeige

Könnt ihr mit „Jack Reacher 3“ rechnen?

Auch wenn Tom Cruise den charismatischen Ex-Militärpolizisten gut darstellen kann, so sieht es momentan trotzdem nicht danach aus, dass er wieder in diese Rolle schlüpft. Möglicherweise gibt es irgendwann einen Reboot der Filme, der andere Buchinhalte zeigen wird. Die müssten dann aber wohl ohne Dreamteam Tom Cruise und Christopher McQuarrie auskommen, denn ein Nachfolger für die Besetzung des Jack Reachers existiert bereits: Ihr könnt die Serie „Reacher“ auf Amazon Prime streamen. Darin übernimmt Alan Ritchsons die Rolle des Protagonisten. Die Serie spinnt die Handlung, wie sie in den Filmen gesponnen wurde, jedoch nicht einfach weiter, da sie vorerst auf einem anderen Roman der Reihe basiert. Eine zweite Staffel von „Reacher“ wurde bereits von Amazon bestätigt und kann euch mehr in die Welt des Ex-Militärs entführen. Immerhin geben die Bücher genug Handlung her, dass ihr noch mit weiteren Staffeln rechnen könnt, wenn sie weiterhin das Niveau halten und Amazon als Produzent weitere Staffeln bewilligt.

Mehr Infos und einen guten Überblick über die Welt von Jack Reacher bekommt ihr in diesem Artikel:

Anzeige

Welche Actionfilme wären noch etwas für euch?

  • „Jason Bourne“ umfasst insgesamt fünf Filme und bietet euch reichlich Spannung und einen kampferprobten Matt Damon, der in vier von fünf Filmen dabei ist. Die Filme stehen dir bei Amazon Prime zum Streamen bereit.
  • „John Wick“ ist in den letzten Jahren immer bekannter geworden. Falls diese Bekanntheit bei euch untergegangen ist, oder ihr es bisher aufgeschoben habt, solltet ihr es nachholen. Auch wenn der Film mit Keanu Reeves fast nur durch seine Action lebt und mit wenig anderen Elementen auffahren kann, so bringt er seine Stärke absolut zum Vorschein. Davon könnt ihr euch auf Amazon Prime überzeugen. Die Filme sind im Abo erhältlich.
  • „The Equalizer“ ist ein Actionfilm der anderen Art. Ein ehemaliger Agent kann nicht über ungerechte Taten hinwegsehen und setzt seine mörderischen Fähigkeiten für Schwächere ein, wobei der Hauptdarsteller Denzel Washington auf ganzer Linie überzeugt – auch im Stream über Amazon Prime.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige