Während die Wartezeit auf die vierte Staffel hierzulande gefühlt ewig gedauert hat, läuft „Legends of Tomorrow“ Staffel 5 dafür direkt im Anschluss im Free-TV. Wo und wann ihr die fünfte Staffel im Fernsehen und Stream sehen könnt und alles weitere Wissenswerte zu „Legends of Tomorrow“ erfahrt ihr hier auf GIGA.

 

DC's Legends of Tomorrow – Trailer, Cast und Release zum Arrow-Flash-Spin-Off

Facts 
Legends of Tomorrow | Staffel 5 Trailer (The CW)

„Legends of Tomorrow“: Deutschland-Start Staffel 5

Fast anderthalb Jahre mussten Fans der zeitreisenden Superhelden auf die Ausstrahlung der deutschen Folgen von Staffel 4 warten. Nun scheint ProSieben es wiedergutmachen zu wollen: Nachdem am 10. August 2020 das Staffelfinale der letzten Season gelaufen ist, geht es seit dem 17. August 2020 auf dem selben Sendeplatz direkt mit Staffel 5 weiter. Wie gewohnt seht ihr immer montags ab 21:05 Uhr die neueste Folge von „Legends of Tomorrow“ auf dem Free-TV-Sender ProSieben MAXX.

Mit insgesamt 15 Folgen ist die fünfte Staffel von „Legends of Tomorrow“ die bisher kürzeste. Ein Grund zur Sorge soll dies für Fans aber nicht sein, da der US-Sender „The CW“ bereits zum Start der fünften Staffel eine weitere geordert hat.

Episodenguide – „Legends of Tomorrow“ S5

 

Folge Deutscher Titel Originaltitel Premiere
1 (68) Krise der Parallelerden (5) Crisis on Infinite Earths: Part Five 17.08.20
Kara kann nicht glauben, dass die Vernichtung des Multiversums und damit die Verschmelzung aller Welten zu einer einzigen Erde kein Traum gewesen sein soll. Zudem scheinen sie und J'onn die einzigen zu sein, die sich an die vergangenen Geschehnisse erinnern können. Offenbar haben sich einige Dinge verändert, doch das gesamte Ausmaß wird den Superhelden erst mit der Zeit bewusst.
2 (69) Legends Live Meet the Legends 24.08.20
Die Legends erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein Dokumentarfilm soll der Öffentlichkeit nun einen Einblick in das Leben der Superhelden gewähren. Während sich ein Teil der Protagonisten im Ruhm suhlt, meidet Sara das Rampenlicht. Doch als die Dreharbeiten von einem starken Beben gestört werden, findet sich die Filmcrew plötzlich auf einer Zeitreise ins alte Russland wieder.
3 (70) Ein Revolver aus der Hölle Miss Me, Kiss Me, Love Me 31.08.20
Astra nutz ihre Machtposition in der Hölle, um weiterhin verbannte Seelen unter die Lebenden zu mischen - ganz zum Leidwesen der Legends. Denn diese haben bereits alle Hände voll mit Gangster Benjamin „Bugsy“ Siegel zu tun, der ganz Hollywood zu terrorisieren scheint. Doch bald stellt sich heraus, dass die Helden den falschen Bösewicht im Auge haben. Währenddessen reisen Behrad und Nash zu einer Geburtstagsfeier, die plötzlich eine folgenschwere Wendung nimmt.
4 (71) Ein Killer ist nicht tot zu kriegen Slay Anything 07.09.20
Der Außenseiter Freddy Meyers hat nach einem Attentat sieben Menschenleben auf dem Gewissen und wir dafür mit dem Tod bestraft. Jahre später kehrt er auf mysteriöse Weise zurück, um die Bluttat fortzuführen. Den Legends bleibt nichts anderes übrig, als durch die Zeit zu reisen und Freddy an seinen Taten zu hindern. Doch bald wird den Helden klar, dass es nicht so einfach sein wird, den Schüler von den Morden abzuhalten und damit die Zukunft positiv zu verändern.
5 (72) Das magische Parfüm A Head of Her Time 14.09.20
Ein Zeitbeben lockt die Legends zurück in das Jahr der Französischen Revolution. Sie finden sich im berühmten Schloss Versailles wieder, kurz nach Marie-Antoinettes Hinrichtung. Anders als erwartet, finden die Helden die ehemalige Königin jedoch inmitten eines rauschenden Festes, umringt von feierwütigen Gästen. Doch schon bald entpuppt sich das Bankett als tödlicher Racheakt.
6 (73) Dschingis Khan und die Göttinen des Schicksals Mortal Khanbat 21.09.20
Dschingis Khan ist für einen erneuten Feldzug nach Hong Kong zurückgekehrt und hat es dabei auf keinen geringeren als Prinz Charles abgesehen. Die Legends reisen zurück ins Jahr 1997, um ihn von seinen Machenschaften abzuhalten - doch dabei verläuft nicht alles nach Plan. Auf der Waverider hingegen, lüftet Charlie das Geheimnis um ihre Vergangenheit und bringt die Crew damit dazu, noch näher zusammenzurücken.
7 (74) Mein höllischer Schwiegervater Mr. Parker's Cul-De-Sac 28.09.20
Ray und Nora genießen ihr Date in vollen Zügen, als plötzlich Noras Vater Damien überraschend vor der Tür steht. Nora nimmt sich vor, diesem ein Geflecht aus Lügen aufzutischen, um damit ihre Freunde zu beschützen. Doch schon bald erkennt sie, dass ihr riskanter Plan nicht aufgehen wird. Schließlich ist es Pippa, die eine waghalsige Entscheidung trifft, um die Legends zu retten.
8 (75) Romeo vs. Julia: Der Kampf um die Gerechtigkeit Romeo v Juliet: Dawn of Justness 05.10.20
Auf der Suche nach dem Webstuhl des Schicksals bringt Charlie die Legends nach London, in die Zeit von William Shakespeare. Doch vor Ort überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Als den Helden dann auch noch ein gravierender Fehler unterläuft, ist Shakespeares berühmtes Werk und damit die Zukunft der Literatur in großer Gefahr. Währenddessen treffen Ray und Nora eine folgenschwere Entscheidung.
9 (76) Geschwisterhiebe Zari, Not Zari 12.10.20
Während eines weiteren Zeitbebens gerät die Suche nach dem Webstuhl des Schicksals plötzlich aus den Fugen. Constantine hält sich nicht an Saras Anweisungen und zieht heimlich los, um den zweiten Ring aufzuspüren. Als dabei unerwartet Charlies ältere Schwester Atropos auftaucht, um sich den Webstuhl ebenso unter den Nagel zu reißen, beginnt eine wilde Hetzjagd - mit tödlichem Ende.
10 (77) Wer nicht sucht, der findet ... The Great British Fake-Off 19.10.20
John hat eine Idee, wie er den dritten Ring des Webstuhls finden könnte. Dafür benötigt er die Hilfe der restlichen Teammitglieder bei einer gefährlichen Zeremonie. Die ganze Folge seht ihr am 19. Oktober um 21:05 Uhr auf ProSieben MAXX.
11 (78) Höllenhund an Bord Ship Broken 26.10.20
Auf der Waverider herrscht pures Chaos: Nach ihrem Zusammenstoß mit Atropos verliert Sara ihre Sehkraft, nur um kurz darauf erschreckende Visionen zu empfangen. Zudem fehlt von den Ringen der Moiren sowie vom Webstuhl des Schicksals jede Spur. Als schließlich ein kleiner Hund Saras Aufmerksamkeit erweckt ahnt sie noch nicht, dass in dem unschuldigen Vierbeiner ein echtes Monster steckt.
12 (79) Der Kelch des Dionysos Freaks and Greeks 02.11.20
Um den Webstuhl des Schicksals aktivieren zu können, begeben sich die Legends auf die Suche nach dem Kelch des Dionysos - und reisen dafür zurück in Nates College-Vergangenheit. Dort finden sie sich auf der Party einer Studentenverbindung wieder, auf der die Gäste mit reichlich Alkohol bei Laune gehalten werden. Als sie erkennen, dass die Belohnung für herausragende Trinkfestigkeit ausgerechnet der sagenumwobene Kelch ist, bereiten sich die Helden auf ein knallhartes Spiel vor.
13 (80) Götter für einen Tag I Am Legends 09.11.20
Die Legends überlegen noch immer fieberhaft, wie sie den Webstuhl des Schicksals endlich in Betrieb nehmen können und entwickeln schließlich einen vielversprechenden Plan. Doch ihre Rückkehr auf die Waverider gestaltet sich schwieriger als gedacht - und das ist nicht ihr einziges Problem, denn die Crew hat blutrünstige Verfolger. Zeitgleich bahnt sich auf dem Zeitschiff eine neue Katastrophe an ...
14 (81) Gefangen im Fernsehen The One Where We're Trapped On TV 16.11.20
Die Legends finden sich plötzlich im TV als Protagonisten unterschiedlicher Sitcoms wieder. An ihr vergangenes Leben fehlt ihnen allerdings jegliche Erinnerung. Als sich das Blatt schließlich zu wenden droht, muss Charlie eingreifen. Gelingt den Helden die Flucht aus der Fiktion zurück in die Realität?
15 (82) Es lebe der freie Wille! Swan Thong 23.11.20
Auf der Suche nach dem Webstuhl des Schicksals kommt es zu einem gefährlichen Kampf mit folgenschwerem Ende. Und so befördert die Waverider die Legends in eine Welt, in der sich die Menschen wie ferngesteuert verhalten. Als die Helden auf Charlie treffen, sind sie auf deren Hilfe angewiesen. Doch können sie ihr wirklich vertrauen?

Text: ProSieben MAXX

Bild: The CW

„Legends of Tomorrow“: Wo kann ich Staffel 5 im Stream sehen?

Wenn ihr ProSieben MAXX nicht empfangen könnt, könnt ihr den Sender auch kostenfrei über Joyn im Live-Stream sehen. Alternativ könnt ihr die Folgen bis zu vier Wochen nach der Erstausstrahlung im On-Demand-Angebot von Joyn nachholen.

In den USA lief das Staffelfinale von Season 5 im Juni 2020. Deswegen könnt ihr die komplette Staffel auch hierzulande schon als OV/OmU bei verschiedenen Streamingdiensten digital kaufen. Wenn ihr kein Problem mit dem englischen Originalton beziehungsweise Untertiteln habt, könnt ihr „Legends of Tomorrow“ Staffel 5 bei folgenden Video-On-Demand-Anbietern ansehen:

Amazon

iTunes

maxdome

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).