Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Oda: Welche Zahlungsarten gibt es?

Oda: Welche Zahlungsarten gibt es?

Oda ist ein neuer Lieferdienst aus Norwegen, der nun auch in Deutschland durchstarten will. Ihr könnt damit online euren Supermarkteinkauf erledigen und die Produkte an eure Haustür liefern lassen. Wie kann man bei Oda bezahlen?

 
Online-Shops
Facts 

Die Bestellung wird über die App durchgeführt (Download für Android | Download für iPhone). Bezahlen könnt ihr direkt im Bestellprozess, sodass ihr an der Tür nur noch eure Artikel in Empfang nehmen müsst.

Anzeige

So kann man bei Oda bezahlen

Oda ist im Februar in Berlin gestartet. Ihr könnt diese Bezahloptionen nutzen:

  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Debitkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
Anzeige

Andere Zahlungsarten stehen nicht zur Verfügung. Es ist also zum Beispiel nicht möglich, mit Bargeld bei der Übergabe eurer Produkte an der Tür zu bezahlen. Bar könnt ihr dem Lieferanten lediglich ein Trinkgeld geben. Auch eine Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift ist bei Oda nicht vorgesehen.

Anzeige

Oda: Mindestbestellwert & Gebühren beim Online-Supermarkt

Einen Mindestbestellwert gibt es bei Oda nicht. Fällt euch abends also noch auf, dass euch nur eine Zahnbürste fehlt, könnt ihr sie spontan bestellen und an die Haustür bringen lassen. Beachtet aber, dass Liefergebühren anfallen. Diese liegen je nach bestellten Artikeln zwischen 0 Euro und 4,99 Euro. Bei Bestellungen unter 40 Euro fallen dazu zusätzlich 2,99 Euro an. Kauft ihr für über 89 Euro ein, werden keine Lieferkosten berechnet.

Eine Übersicht über alle Produkte und Preise findet ihr auch ohne Anmeldung im Webangebot des Anbieters. Dort könnt ihr euch einen ersten Überblick über das Angebot verschaffen. Bestellungen werden direkt über die App am Android-Smartphone oder iPhone durchgeführt. Die App informiert euch live darüber, wann eure Artikel bei euch eintreffen. An anderer Stelle zeigen wir, wie man herausfindet, in welchen Gebieten Oda liefert.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige