Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S22 FE („Fan Edition“): Kommt das Gerät?

Samsung Galaxy S22 FE („Fan Edition“): Kommt das Gerät?

Samsung Galaxy S21 FE
Anzeige

In den vergangenen Jahren hat Samsung einige Monate nach dem Release der jährlichen Flaggschiff-Reihe eine „Fan Edition“ veröffentlicht. So gab es ein Samsung Galaxy S21 FE und auch ein Galaxy S20 FE. Wie sieht es mit dem Samsung Galaxy S22 FE aus? Kommt eine „Fan Edition“?

 
Samsung Galaxy
Facts 

Bei der „Fan Edition“ handelt es sich um eine technische etwas schwächere und günstigere Version des jährlichen Top-Smartphones von Samsung. Das Galaxy S21 FE ist im Januar 2022 erschienen. Und wann kommt das „Samsung Galaxy S22 FE“?

Anzeige

Samsung Galaxy S22 FE („Fan Edition“) gestrichen?

Vermutlich wird es gar kein Galaxy S22 in der „Fan Edition“ geben. So gibt es Gerüchte, wonach Samsung keine Nachfolger für die abgespeckten Flaggschiffe plant. Grund hierfür soll der Misserfolg des Samsung Galaxy S21 FE sein.

Anzeige

Das letzte „Fan“-Modell wurde erst im Januar 2022 vorgestellt und erschien damit kurz vor der neuen Flaggschiff-Reihe rund um das Samsung Galaxy S22. Technisch konnte das Galaxy S21 FE nur wenige Anhänger überzeugen. Gleichzeitig war der Preis für das Gerät zu hoch und die Zeitspanne bis zum Release der neuen Flaggschiffreihe zu gering. Zudem ist der Markt aufgrund des russischen Kriegs in der Ukraine aktuell angespannt.

Samsung Galaxy S22 im Hands-On
Samsung Galaxy S22 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Keine Fan-Edition zum Samsung Galaxy S22 FE geplant

Zwar könnte Samsung das Galaxy S22 FE immer noch aus dem Hut zaubern, allerdings gibt es derzeit keine Gerüchte und Leaks zum Gerät, das die Modellnummer SM-S900 tragen würde. Anders sah es in den Vorjahren aus, als bereits weit vor dem jeweiligen Release technische Details durchgesickert sind. Das Galaxy S22 gibt es bereits jetzt in drei verschiedenen Varianten. Eine zusätzliche Option würde entweder in direkte Konkurrenz mit den verfügbaren Modellen gehen oder es würde sich wie schon bei der „Galaxy S21“-Fan-Edition um ein technisch schwächeres Modell handeln.

Anzeige

Anders als vor vielen Jahren gibt es auch keine Planungen, ein „Galaxy S22“-Mini zu veröffentlichen. Wer ein Einsteiger-Samsung-Smartphone mit aktuelle Ausstattung sucht, wird vor allem beim Galaxy A53 und beim A33 fündig.

Samsung Galaxy A53 5G (256 GB)
Inklusive Versandkosten und gratis Galaxy Buds Live: Neues Samsung Galaxy A53 mit 5G-Support, 6,5 FHD+ Display, Dual SIM, 5.000 mAh, Gorilla Glass 5, 8 GB RAM und 256 GB Speicher (bis zu 1 TB).
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 07:50 Uhr

Gerüchten zufolge könnte es anstelle des Galaxy S22 FE eine alternative, aktualisierte Variante des Vorjahresmodells geben. Dabei soll aber kein High-End-Prozessor, sondern der Snapdragon 720G zum Einsatz kommen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige