Ihr habt einen neuen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen? Der 1und1 Auftragsstatus verrät euch, wann ihr mit der Freischaltung des Internets rechnen könnt. Wir zeigen euch hier, wie ihr diesen Status abfragen könnt.

Bestimmt hat jeder von euch schon einmal den Internetanbieter gewechselt. Sei es beim Umzug oder aus anderen Gründen. Nach dem Vertragsabschluss zieht sich dann die Freischaltung des Netzes. Informationen zur Überbrückung bietet da der Auftragsstatus des Internetanbieters. Doch wo hat 1und1 den Auftragsstatus versteckt? Wir zeigen Schritt für Schritt, wie ihr zu den gewünschten Informationen kommt.

Was wisst ihr über das Interent? Findet es heraus: 

So seht ihr den Auftragsstatus ein

Nach der Bestellung möchtet ihr höchstwahrscheinlich so schnell wie möglich wieder Internet in den eigenen vier Wänden genießen. Der Auftragsstatus verrät euch, wann es soweit ist. Um den Auftragsstatus einer Bestellung bei 1und1 einzusehen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Zunächst sucht ihr aus euren Unterlagen, die ihr wahrscheinlich per Mail bekommen habt, eure Auftragsnummer und eure Kundennummer heraus. Die benötigt ihr nämlich, um den Status eurer Bestellung zu prüfen.
  2. Jetzt ruft ihr die Webseite von 1und1 auf und tragt eure Daten ein.
  3. Hier sollten jetzt alle relevanten Informationen zum Bestellstatus einsehbar sein. Allerdings erst nach ungefähr 1-5 Tagen – hier kann es durchaus zu Verzögerungen kommen.

Solltet ihr auch nach längerer Wartezeit immer noch keine zufriedenstellenden Informationen über die Infoseite von 1und1 erhalten, habt ihr die Möglichkeit euch an den Kundensupport zu wenden. Der ist beispielsweise via Hotline unter 0721 9600 zu erreichen.

Welche Informationen bietet der Auftragsstatus?

Der 1und1 Auftragsstatus verrät euch nicht nur, wie weit die Bearbeitung eures Auftrages bereits abgeschlossen ist. Ihr erhaltet auch eine ausführliche Auftragsbestätigung vom Internetprovider, sondern auch eine Versandbestätigung bezüglich des Routers. 

Verlässt das Paket mit dem notwendigen Equipment das Lager, erhaltet ihr eine entsprechende Benachrichtigung. Die Sendungsverfolgung für das technische Zubehör findet ihr auf der zugehörigen Webseite. Damit sollte die Bestellung bei 1und1 dann abgeschlossen und ihr bald mit Internet versorgt sein.

Alexandra Kons
Alexandra Kons, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?