Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Wo finde ich eine Rechnung für Lieferando-Bestellungen?

Wo finde ich eine Rechnung für Lieferando-Bestellungen?

Die Rechnung solltet ihr bei Lieferando-Bestellungen vom Restaurant erhalten (© Getty Images / Madrolly)
Anzeige

Über Lieferando könnt ihr online und per App bei verschiedenen Restaurants in eurer Umgebung bestellen und Essen liefern lassen. Wer zum Beispiel eine Mahlzeit im Unternehmen für seine Mitarbeiter bestellt, benötigt eine Rechnung für die Bestellung. Wo bekommt man den Beleg für Lieferando-Bestellungen?

 
Lieferando
Facts 

Manchmal wird eine Rechnung zusammen mit der Bestellung abgegeben. Ist das nicht der Fall, stellt sich die Frage, wie man eine Rechnung anfordern kann.

Anzeige

Kann man eine Rechnung bei Lieferando anfordern?

Im Benutzerkonto gibt es zwar eine Bestellübersicht, aber keine Rechnung mit allen wichtigen Informationen. Möchte man eine Rechnung erhalten, verweist Lieferando direkt an das Restaurant, bei dem ihr euer Essen bestellt habt. Ihr müsst euch also nicht an Lieferando wenden, sondern an den Betrieb, der das Essen für euch zubereitet hat.

Anzeige
GIGA App-Tipp: Essen & Trinken
GIGA App-Tipp: Essen & Trinken Abonniere uns
auf YouTube

Lieferando weist darauf hin, dass man selbst nur als Vermittler fungiert, der eine kostenlose Dienstleistung anbietet. Demzufolge sei es Lieferando selbst nicht möglich, eine Rechnung auszustellen.

Lieferando: Rechnung direkt beim Restaurant anfordern

Immer wieder finden sich Berichte im Netz, wonach es zu Problemen gekommen ist, wenn man eine Rechnung für Lieferando-Bestellungen erhalten wollte.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Braucht ihr einen Bewirtungsbeleg, sollte ihr das sofort bei der Bestellung als Kommentar angeben. Bei manchen Restaurants kommt es aber vor, dass der benötigte Beleg auch dann nicht ausgestellt wird. Lieferando verweist euch in dem Fall an den Betreiber, der aber teilweise nicht reagiert. Um zu verhindern, dass ihr einer Rechnung vergeblich hinterherlauft, solltet ihr schon vor der Bestellung abklären und sicherstellen, dass ihr einen entsprechenden Beleg erhaltet. Lieferando wird euch in der Regel an das Restaurant verweisen und kann euch in dem Fall nicht weiterhelfen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige