Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Payback-Punkte bei LIDL sammeln: Das geht

Payback-Punkte bei LIDL sammeln: Das geht

© GIGA

Mit Payback könnt ihr bei jedem Einkauf Punkte sammeln, um diese gegen Prämien einzutauschen oder für kommende Bezahlungen einzusetzen. Das Bonusprogramm steht bei vielen Läden und Supermärkten zur Verfügung. Wie sieht es aus, wenn man Payback-Punkte bei LIDL sammeln möchte?

 
Lidl
Facts 

Anders als zum Beispiel bei REWE kann man bei LIDL nicht einfach seine Payback-Karte an der Kasse einscannen lassen, um Punkte zu sammeln. Lediglich über einen kleinen Umweg ist es möglich, sein Punktekonto durch Einkäufe beim Discounter aufzustocken.

Anzeige

So gibt es Payback-Punkte bei LIDL

LIDL hat mit der LIDL-Plus-App sein eigenes Bonusprogramm. Scannt ihr hiermit eure Kundenkarte ein, bekommt ihr nach jedem Einkauf Coupons „geschenkt“. Gleichzeitig könnt ihr aber auch Payback-Punkte sammeln. Voraussetzung ist aber, dass ihr eine „PAYBACK Kreditkarte“ nutzt. Der Anbieter hat verschiedene Kreditkartenvarianten im Angebot. Hiermit könnt ihr auch „außerhalb der PAYBACK Partner punkten“. Man kann zwischen einer „PAYBACK American Express“- und „PAYBACK Visa“-Karte auswählen. LIDL akzeptiert an Kassen Zahlungen sowohl per Visa- als auch per „American Express“-Kreditkarte.

Anzeige

Payback-Punkte bei LIDL mit American Express

Ihr könnt mit den Karten nicht nur in der Filiale, sondern auch bei Bestellungen im LIDL-Online-Shop punkten. Nutzt ihr dort PayPal, wählt ihr einfach die Kreditkarte als bevorzugtes Zahlungsmittel für das PayPal-Konto aus, damit der Umsatz dort berechnet und euch dafür Payback-Punkte gutgeschrieben werden.

Anzeige
5 Fakten über Lidl, die ihr nicht kanntet
5 Fakten über Lidl, die ihr nicht kanntet Abonniere uns
auf YouTube

Die Kreditkarten lassen sich online beantragen. Für beide Karten fällt keine Jahresgebühr an. Ihr könnt damit nicht nur bei LIDL, sondern bei allen Händlern Payback-Punkte sammeln, die eine Kreditkartenzahlung ermöglichen. Die Vorteile der Karten im Überblick:

Payback American Express Payback Visa Flex
Keine Jahresgebühr Keine Jahresgebühr
1 Paypback-Punkt je 2 € Umsatz 1 Payback-Punkt je 5 € Umsatz
Punktesammeln auch bei Nicht-Payback-Partnern Punktesammeln auch bei Nicht-Payback-Partnern
3.000 Payback-Punkte bei Abschluss Bis zu 1.000 Payback-Punkte bei Abschluss
Punkte verfallen nicht Punkte verfallen nicht

Die American-Express-Karte bietet weitere Vorteile wie ein „erweitertes Rückgaberecht“, Extra-Coupons und Zugang zu besonderen American-Express-Services. Alle Vorteile und Bedingungen lest ihr auf der Payback-Seite zu den Kreditkarten. Dort könnt ihr eine der Kreditkarten auch gleich beantragen, um damit anschließend bei LIDL und Co. Punkte zu sammeln.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige